News Google Maps: Navigationskarte erhält Ampeln und Stoppschilder

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Google will über die kommenden Wochen mehrere Veränderungen an Google Maps vornehmen, um die Navigation und Autoreisen im Allgemeinen zu verbessern. Einzug halten Informationen zu gebührenpflichtigen Straßen, Ampeln und Stoppschildern. Städte will Google mit weiteren Details aufwerten. Für iOS gibt es ein neues Widget.

Zur News: Google Maps: Navigationskarte erhält Ampeln und Stoppschilder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, -Stealth-, aid0nex und 2 andere
Sry für OffTopic, aber ich muss es raus lassen.. :D

Es wäre cool, wenn Rockstar und Google Maps zusammenarbeiten für ein zukünftiges GTA. = man kann dann zu Hause GTA spielen (im Sinne von in seiner Region) oder eben auch woanders (vllt. wie beim Flight Simulator die Streamingtechnik für nutzen zum generieren von anderen Gegenden) und die Strassen sind dann relativ aktuell.

Denke das bietet viele spannende Ansätze.

Aber ja, schön das Google Maps weiter aufgewertet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nizr, robin631 und 6 andere
Nice, bei Apple Karten gibts das ja schon. An der nächsten Ampel rechts, funktioniert dort zumindest echt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DIE_KUH
Finde ich gut, das solche Neuerungen kommen.
Gerade bei der Routenplanung sieht man gleich was einen erwarten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Wie wäre es denn mal mit Geschwindigkeit(-Begrenzung) anzeigen lassen? Oder habe ich was überlesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish, FeelsGoodManJPG, petepow und 11 andere
Fittie schrieb:
Wie wäre es denn mal mit Geschwindigkeit(-Begrenzung) anzeigen lassen?
Das Feature gibt es theoretisch schon länger, kann man in den Einstellungen aktivieren. Allerdings habe ich noch nicht gesehen, dass wirklich was angezeigt wird, vielleicht ist Deutschland aus irgendwelchen Gründen ausgeschlossen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Engaged
Ja nur leider gibt es die Option auf dem iphone nicht. Begrenzung anzeigen sowieso nicht
 
nlr schrieb:
Neue iOS-Widgets und watchOS-Komplikationen
...
Neu ist außerdem eine Komplikation, die den Anwender nach Hause navigiert.
Schlecht übersetzt oder ist mir da irgendwas nicht geläufig bzgl. der Bedeutung von "Komplikation" im Rahmen von Software(updates)?

Edit: Nope, fehlendes Wissen! Siehe unten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, nizr, bullit1 und 11 andere
DaysShadow schrieb:
Schlecht übersetzt oder ist mir da irgendwas nicht geläufig bzgl. der Bedeutung von "Komplikation" im Rahmen von Software(updates)?
Bei Uhren mit mechanischem Uhrwerk, sind Komplikationen Zusatzfunktionen, die über die reine Zeitanzeige hinausgehen. So ist zum Beispiel eine Datums- oder Mondphasenanzeige eine Komplikation.

Die Komplikationen auf der Apple Watch können im Ziffernblatt Zusatzinformationen anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, -Stealth-, Gelöscht 871778 und 3 andere
@bart0rn @eyedexe Danke, da wär ich nicht drauf gekommen, hatte das zwar beim Suchen gesehen, aber wegen "Uhrwerk" bei Wiki nicht angeklickt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, petepow, bart0rn und 2 andere
Trimipramin schrieb:
Es wäre cool, wenn Rockstar und Google Maps zusammenarbeiten für ein zukünftiges GTA.
GTA World !! :daumen:

Also auf die Ampeln und Schilder bin ich mal gespannt. Seit sicher immer mehr und mehr Autos und Smartphones permanent Daten für Google sammeln ist es sicher auch kein Problem mehr die dann auch einzubinden. Eigentlich müßte mit den vielen Sensoren und Cameras in modernen Autos ja in Großstädten schon ein live Streetview möglich sein :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Schon interessant, um was Google Maps noch so erweitert wird. Besonders die verbesserte Darstellung der Straße ist interessant. Dann weiß man vielleicht auch, dass 50m vor deiner Linksabbiegung noch eine andere Seitenstraße ist und du erst danach die Spur wechseln darfst/musst^^
 
Enurian schrieb:
Das Feature gibt es theoretisch schon länger, kann man in den Einstellungen aktivieren. ...
In Deutschland anscheinend verboten.
In manchen Nachbarländern wird's dann aktiviert.
 
Ist das denn direkt für Google Maps allgemein geplant, oder nur in bestimmten Ländern? Oft gibt es gewisse Funktionen/Features ja nicht überall.
Prinzipiell begrüße ich solche Verbesserungen durchaus. Gerade bei mehreren Spuren können nach wie vor Schwierigkeiten auftreten. Wenn man all das schon frühzeitig weiß, kann man z.B. entsprechend die Spur wechseln um am Ende nicht gleich zwei oder gar drei wechseln zu müssen, weil die Verkehrsführung plötzlich abenteuerlich wird.
 
Gab es nicht schon mehrere Features in den letzten Jahren, die man letztlich nie bei uns in DE gesehen hat?

Solche Sachen wie "ökonomischste Route", Einbindung von erweiterten Nahverkehrsinformationen, Essensbestellungen & Wartezeiten o.ä. habe ich nach einer Erwähnung nie wieder gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und Nellsoon
Dr.Death schrieb:
Mautpflichtige Straßen bitte auch für Deutschland. Dann weiß ich vorher, was die Runde über den Nürburgring kostet. 🤪
25 Euro (Montag bis Donnerstag) und 30 Euro (Freitag bis Sonntag sowie an Feiertagen) + Verschleiß und Sprit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Iwwazwersch, lkullerkeks und eine weitere Person
Moep89 schrieb:
Prinzipiell begrüße ich solche Verbesserungen durchaus. Gerade bei mehreren Spuren können nach wie vor Schwierigkeiten auftreten. Wenn man all das schon frühzeitig weiß, kann man z.B. entsprechend die Spur wechseln um am Ende nicht gleich zwei oder gar drei wechseln zu müssen, weil die Verkehrsführung plötzlich abenteuerlich wird.
Das ist schon immer sehr unterschiedlich, je nachdem wo man ist. In den USA ist die Darstellung der Spuren ziemlich vorbildlich, ich hatte da nie irgendwelche Probleme trotz viel abenteuerlicherem Autobahnbau als in Deutschland.
 
Zurück
Oben