Test Google Nest Cam mit Akku im Test: Die beste Objekt­erkennung dank ML auf der Kamera

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Kann man die Videos ohne Abo herunterladen?

Ich will eigentlich nur vor einbrechern gewarnt werden damit ich die Polizei etc anrufen kann.
Schön wäre es wenn ich dann zeitnah die Aufnahme für Polizei und Co herunterladen kann.

Ich brauche keine monatelange Speicherung von zahlreichen Aufnahmen wie ich mich um 4 Uhr morgen auf allen Vieren nach Hause schleppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zakuma und >/cat/proc
Über die Google-Home-App ja, aber eben nur innerhalb von 3 Stunden nach Ereignis, wenn man kein Abo hat. Wenn also um 1 Uhr nachts eingebrochen wird und du das um 7 Uhr morgens bemerkst, ist es zu spät, um noch etwas herunterzuladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers und Andreas_AUT
Wie ist das generell mit den Magnethalterungen von den Cams. Kann ein potentieller Einbrecher oder Spaßvogel die einfach abziehen und mitnehmen?
 
Die Magnethalter werden genau wie bei der Outdoorcamera sein. Diesen schraubst du mittels Spax wo auch immer an und die Kamera kannst du dann mittels Magnet "drehen", wie eben die gewünschte Ansicht sein soll.

Ja, man kann zb die Kamera abnehmen und das Kabel entfernen, wird dabei natürlich aber vorher gefilmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nasedo00
Nasedo00 schrieb:
oder Spaßvogel die einfach abziehen und mitnehmen?

Ja das kann er. Bei dem Kaufpreis des Produktes hoffe ich einfach, das der zukünftige Besitzer dann dieses Produkt nicht selbst verwenden kann.

btt:

Hier sind wir im Bereich eines Produktes, welches jedem Grundstückseigentümers gute Dienste leisten kann (vor allem, wenn auf dem Grundstück wertvolle Gegenstände sind).

Die obligatorische Plakette "dieses Objekt wird Kameraüberwacht" sollte natürlich nicht vergessen werden.

Wenigstens wird hier der Paketbote nicht von der Kamera einer Türklingel in seinen Rechten verletzt.

mfg

p.s.

User_0815 schrieb:
aber dafür gibt es ja die optionale Diebstahlsicherung

Gibt es nichts internes, was die Sicherung darstellt, wenn die Kamera physisch den Besitzer gewechselt hat?

Irgend einen Code oder irgendwas?

edit

Wenn es so funktioniert wie erhofft, könnte das gut funktionieren und der erste Eigentümer sollte den QR-Code auch sorgfältig aufbewahren, falls er das Produkt noch einmal veräußern möchte.

Wenigstens kennt Google durch diese Methode jeden einzelnen, der solche Hardware verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank schrieb:
ersetzt Google sie ja ggf bei Diebstahl

Super.

Wenn mir irgend ein Assi meinen Katalysator rausgesägt hat, bekomme ich einen neuen. Der Assi kann aber den Katalysator weiterhin verwenden.

Bei "neuer" Technik, hätte ich mehr erwartet. Evtl. ist dieses aber gar nicht möglich. Man braucht die Leistung ja für die optionale Gesichtserkennung.

mfg

p.s.

Ich hoffe einfach mal, die Sicherung mit dem QR Code (bei erstmaliger Einrichtung) funktioniert brauchbar. Immerhin wird hiermit auch vieles andere gesichert und ich möchte hier keine schlafenden Hunde wecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Nest
Amazon Alexa
Apple Home (+CSAM and Find My devices)


Egal welche Geräte man einbaut, sollte man sich damit immer bewusst werden, dass diese Geräte das eigene Haus in ein öffentlichen Raum umwandeln und jeder der was anderes Behauptet ist naiv oder hat sich mit den Thema nicht wirklich auseinandergesetzt.

Und auch wenn man kein Internet hat können diese Geräte miteinander kommunizieren und bauen einen Netzwerk über Radiowellen auf, was sich nach Verschwörung anhört wurde bereits bewiesen.

Wer mehr wissen will, hier paar Interessante Videos. Es gibt auch immer wieder interessante Artikel von Edward Snowden dazu, wenn nicht er wer sonst wird mehr über das Thema wissen:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T3rm1, free-sky, itsWinnfield und 3 andere
nobody360 schrieb:
Egal welche Geräte man einbaut, sollte man sich damit immer bewusst werden, dass diese Geräte das eigene Haus in ein öffentlichen Raum umwandeln und jeder der was anderes Behauptet ist naiv oder hat sich mit den Thema nicht wirklich auseinandergesetzt.
Gut das ich so unwichtig bin und kein Geld besitze, niemand wird mich Googlen, Belauschen geschweige denn beobachten wollen :-)
Das ist das Privileg der Unbekannten und Armen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Frank schrieb:
Google eine intelligente Kamera mit Machine-Learning direkt auf dem Gerät, so dass weniger Daten in die Cloud übertragen werden

Google ist raffiniert. Die lagern den energieintensiven Rechenprozess aus der Cloud aus und synchronisieren dann nur noch die Ergebnisse.
So kosten die privaten Daten der Kunden nicht mal mehr Strom...
 
nobody360 schrieb:
Google Nest
Amazon Alexa
Apple Home (+CSAM and Find My devices)


Egal welche Geräte man einbaut, sollte man sich damit immer bewusst werden, dass diese Geräte das eigene Haus in ein öffentlichen Raum umwandeln und jeder der was anderes Behauptet ist naiv oder hat sich mit den Thema nicht wirklich auseinandergesetzt.

Und auch wenn man kein Internet hat können diese Geräte miteinander kommunizieren und bauen einen Netzwerk über Radiowellen auf, was sich nach Verschwörung anhört wurde bereits bewiesen.

Wer mehr wissen will, hier paar Interessante Videos. Es gibt auch immer wieder interessante Artikel von Edward Snowden dazu, wenn nicht er wer sonst wird mehr über das Thema wissen:




Danke! Sidewalk kannte ich noch gar nicht. Ach du scheiße, es wird echt immer gruseliger...

Weg mit diesem ganzen Dreck!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360
Weiß einer wann die Nest Cam mit Kabel für 100€ kommen soll
 
Eine Kamera, die nur mit Abo wirklich funktioniert. Der Schreibzugriff wurde hier künstlich limitiert. Das ist keinerlei Aufwand andere Speicherziele zuzulassen.
Wieder ein Produkt das am Kunden vorbei für die eigene Tasche entwickelt wird.
Der Aufwand der drei Stunden setzt auch voraus, das man dort wo man ist auch immer genug Speicher und Internetverbindung hat, das runterzuladen.

Irgendwie ist es in der Kür gut, verpasst aber das Finale wegen dem Pflichtteil.
 
Daß der Hersteller solche Geräte auch für einen persönlichen Eigennutzen anbietet, liegt auf der Hand und sollte mittlerweile jedem klar sein.
Ich wollte eine "Komplettlösung", sprich genau einen, zuverlässigen ( gemeint ist ein Anbieter, der nicht nach 3 Jahren offline geht oder aufgekauft wird ) Anbieter, deshalb habe ich mich für Google Geräte entschieden. Aktuell nutze ich Google Home WLan, diese Displayhub im WZ und habe einige wenige Innenraumbeleuchtungen damit verbunden ( seitdem dient der Lichtschalter nur noch bei Notfällen! ). Aussen habe ich 2 Google Outdoorkameras.
Klar, dieses Abo ist ein weiterer "Zwang" da 3h Aufnahmezeit eher ein schlechter Scherz ist. Ich arbeite selber im IT Bereich und will mich einfach nicht mehr mit der Technik und den verschiedensten Konfigurationen von diversen Anbietern herumärgern, deshalb bevorzugte ich diese "all in one" Lösung aus dem Hause Google.

Und so eine Doorbell werd ich mir auch noch holen, die aktuelle, neue Standardvideotürglocke aus D ist wie ein Gameboy ( der KEINEN Spaß macht ) zu der PS5. 🙃
 
Deleo schrieb:
Gut das ich so unwichtig bin und kein Geld besitze, niemand wird mich Googlen, Belauschen geschweige denn beobachten wollen :-)
Das ist das Privileg der Unbekannten und Armen :-)
Du brauchst nicht reich zu sein damit man mit deine Daten forschen kann oder du Ihnen hilfst das Überwachungssystem zu erweitern, womit nicht nur du sondern auch deine Nachbarn, Freunde und Familie überwacht wird. Es ist wirklich sehr traurig dass du denkst, dass dein Wert nur in Geld gemessen wird. Du bist ein Mensch und bist genau soviel, wenn nicht mehr Wert als Elon Musk und Co.

Geld definiert dich nicht, deine Kinder und deren Kinder usw. können vielleicht mehr erreichen als die Kinder von Könige (Ja auch wenn wir kaum darüber redet, solche Mittelalterliche dinge gibt es wirklich noch) oder andere super Reiche!
 
Zurück
Oben