News Google Nest Hub Max: 10-Zoll-Smart-Display mit Nest-Cam reagiert auf Gesten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Welches Betriebssystem läuft denn auf diesen Geräten? Ist das "normales" Android?
 
Die Nest-Hub-Dinger sehn wie ein Tablet älterer Bauart aus, welches auf einen, mit Stoff überzogenen, Pappständer geklebt wurde.
Ein recht widerlicher Anblick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Hmm Gesichtserkennung bei einem Google Gerät.. Will ich das? Ich glaube nicht und für den Preis schonmal gar nicht..
 
Der Name ist hier wirklich mal Programm.

Google Nest, damit sich Google so richtig schön in den eigenen vier Wänden einnisten kann. ;)

Zudem sieht das Teil aus wie ein iPad der ersten Generation.

Name fail, Design fail, völlig fail. :D
 
RYZ3N schrieb:
Der Name ist hier wirklich mal Programm.

Google Nest, damit sich Google so richtig schön in den eigenen vier Wänden einnisten kann. ;)

Zudem sieht das Teil aus wie ein iPad der ersten Generation.

Name fail, Design fail, völlig fail. :D
Ist der ganze Alexa Quatsch für mich auch (um da mal zu Amazon zu schwenken) und trotzdem kaufen die Leute es wie bescheuert ;-)
 
RYZ3N schrieb:
Der Name ist hier wirklich mal Programm.

Google Nest, damit sich Google so richtig schön in den eigenen vier Wänden einnisten kann. ;)

Zudem sieht das Teil aus wie ein iPad der ersten Generation.

Name fail, Design fail, völlig fail. :D

Scythe1988 schrieb:
Ist der ganze Alexa Quatsch für mich auch (um da mal zu Amazon zu schwenken) und trotzdem kaufen die Leute es wie bescheuert ;-)

...

Als ich mein ersten Smartphone hatte, haben auch alle gesagt so nen Quatsch brauch keiner.
Das Handy muss nur Telefonieren/SMS können und heute würde 'keiner' auf die Idee kommen sich ein normales Handy zu holen.

Ich hab Google/Alexa Hub, ich kann mir aber gut vorstellen das es in einigen Situationen echt Hilfreich sein kann. Zum Beispiel in der Küche mit Rezepten, Musik, Video,.. beim Kochen. Alles was das leben etwas leichter oder angenehmer macht wird über lang 'jeder' haben wollen. Besonders wenn die Dinger irgendwann nichts mehr kosten. Bei Smartphones haben wir auch bei mehreren 100€ angefangen und mittlerweile bekommt man die für unter 100€.

Ob die aktuell jeder brauch und ob mit oder ohne Kamera ist da hingestellt, aber dieses das ist Quatsch und ich stell mit ne Wanze ins Haus. Finde ich schon etwas übertrieben, da diese Leute zu 99% auch WPAPP, FB, Smartphone,.... haben und dort es genau so ist. Entweder muss man sich den Alluhut aufsetzten und überall rum meckern und sich dagegen verwehren oder sollte es sein lass. Den diese Inkonsequenz, ist eher nur dafür da um Aufmerksamkeit zu bekommen.
 
Da setze ich lieber auf herkömmliche Hardware und OpenSource-Lösung den aus der Community. Auch wenn sie technisch nicht an das der großen Konzerne heranreichen.
 
Beim lesen des Artikels stellte ich mir ständig eine Frage:

Was zum Teufel ist ein Nest?
 
Fliz schrieb:
Hmm Gesichtserkennung bei einem Google Gerät.. Will ich das? Ich glaube nicht und für den Preis schonmal gar nicht..

Bei einem Google Gerät?

Und bei einem anderen Hersteller wäre das alles ok? O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Wer es braucht...

Immerhin zwei Hardware-Schalter für Mikro und Kamera, sehr löblich!
 
Damien White schrieb:
Bei einem Google Gerät?

Und bei einem anderen Hersteller wäre das alles ok? O.o
Natürlich auch nicht, aber bei Google erst recht nicht.
 
Xidus schrieb:
Den diese Inkonsequenz, ist eher nur dafür da um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich denke, die Überschneidung von Menschen, die Facebook und Whatsapp nutzen und denen, die sich aus Privatsphäregründen kein Alexa oder Google Nest anschaffen ist relativ gering.
 
Mein Aluhut sagt: Finger weg von dem häßlichen Teil.
 
Zurück
Oben