News Google-Nexus-Tablet in erstem Benchmark aufgetaucht

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Für welchen Preis soll es kommen? Und wird es auch in Deutschland verfügbar sein?
 
Ich bezweifle das es aber auch in Deutschland auf den Markt kommt.
Da es auf Google Play aufbaut, und das gibt es hier nicht.
Wir haben nur den umgenannten Market.

Aber bei der Ausstattung bezweifle ich es ein wenig das es zu diesem Preis kommen sollte.
Wenn dem so ist, ist das ein knallharter Kampfpreis der kaum zu überbieten ist.
 
Mit so einer niedrigen Auflösung: BORING Jedenfalls für mich. Mit dem Preis könnte es aber durchaus erfolgreich werden.

buzz89 schrieb:
Ich bezweifle das es aber auch in Deutschland auf den Markt kommt.
Da es auf Google Play aufbaut, und das gibt es hier nicht.
Wir haben nur den umgenannten Market..
Der Android Market heißt schon seit anfang März in Deutschland Google Play.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserspeier schrieb:
Mit so einer niedrigen Auflösung: BORING Jedenfalls für mich. Mit dem Preis könnte es aber durchaus erfolgreich werden.


Der Android Market heißt schon seit anfang März in Deutschland Google Play.

du hast buzz nicht verstanden ;) und buzz hat recht nur umgenannten market ( hier in Deutschland )
 
Jetzt noch einer 10" Variante davon, ggf. FullHD-Auflösung, dann käme ich schon in Versuchung.
 
Ja, schön wäre eine gewisse Auswahl an Nexus-Geräten...

Für 150€ würde ich mir so ein Gerät holen... Auch wenn ich lieber etwas mit Stifteingabe hätte :(
 
Dürfte ruhig teurer sein, wenn das Display ähnlich gut wie beim ipad 3 ist. Will eigentlich dringend von apple weg, aber das Display ist zu gut :/
 
Quadcore und HD Ready Auflösung und wohl baldiges Update auf Android 5 für $200. Ist doch der Oberhammer, sowas gibts momentan für etwa 400€
 
@vforce: In der News steht dass es nicht Android 5 wird sondern Android 4.1

Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn schon wieder einen großen Versionssprung anzugehen. Version 2 war für Smartphones, Version 3 für Tablets, Version 4 die modernisierte Zusammenfügung von beidem, für eine weitere größere Änderung die eine Version 5 rechtfertigen würde gibt es momentan keinerlei Anzeichen.
 
Verstehe gar nicht was hier gemeckert wird?! 200€ soll das Ding kosten...
Tegra 3, 1GB RAM, wahrscheinlich 16GB Speicher und 1280x768 auf 7''! Außerdem ist das hier ein Nexus!

Vielleicht schaut ihr euch in der Preisregion erst mal um und denkt dann nochmal drüber nach.
 
Lhurgoyf schrieb:
für eine weitere größere Änderung die eine Version 5 rechtfertigen würde gibt es momentan keinerlei Anzeichen.

Google Chrome kriegt auch bei jeder Änderung des Icons eine neue Versionsnummer, ich denke eher die Benennung als Android 4.1 ist psychologisch begründet und soll die Plattform weniger fragmentiert aussehen lassen.
Die Masse der Geräte kriegt erst jetzt lansam die Updates auf Android 4.0, über die nächsten zwei Monate verteilt - wenn dann schon Android 5 erscheint wird die Updateproblematik, die in letzter Zeit immer stärker auch in der Presse kritisiert wird, nur um so deutlicher.
 
Aber Android JellyBean wird ja nicht nur auf den Nexus-Geräten ausgeliefert... okay, also die ersten 7 Monate schon, aber irgendwann wird es auch mal auf die anderen kommen...

Und damit es nicht beim Release von JellyBean so aussieht als würden alle anderen Geräte die nur ICS nutzen (oder gar Gingerbread) ewig weit hinterherhinken bekommt JellyBean halt nur einen kleinen Versionssprung im Namen, dann sieht es weniger bedeutend aus und die Kritiker haben weniger Futter.

Die selbe Sache wie beim iPhone 4S, die Kritik da war so laut weil der Name nur nach einem kleinen Update klang und man nicht mal am Aussehen etwas von einem größeren Update gesehen hat.
Da das Innenleben ja vor den Blicken verborgen war, wurde so Kritik eines unbedeutenden Updates laut.

Die selbe Mechanik verwendet man hier nun um den Unterschied kleiner darzustellen und die Plattform als ganzes weniger fragmentiert wirken zu lassen.
 
Google Play ist doch kein Grund, warum es nicht in Deutschland auf den Markt kommen sollte!?
Zudem wird doch (hoffentlich) GP auch früher oder später in Deutschland eingeführt, oder nicht?

Ich fände es super, wenn Google das Gerät wirklich zu dem Preis auf den Markt bringt, das würde mal die anderen Hersteller in Zugzwang setzen! Finde es schon krass, was heutzutage diese Geräte kosten - sind 600€ für ein Handy wirklich gerechtfertigt?

Bei 200€ für ein Tablet würd ichs mir glaub ich sogar auch mal durch den Kopf gehen lassen, auch wenn ichs nicht wirklich brauche - aber praktisch wärs mit Sicherheit! Und kann man den Preis nicht auch damit rechtfertigen, dass Google dieses Jahr scheinbar nen kleinen Meilenstein setzen will - hab auf http://tablet-ticker.de/google-nexus-7/ gelesen, die wollen wegen ihrem !!!Geburtstag!!! 5 neue Geräte rausbringen?! Vielleicht "schenken" sie uns das Nexus 7 ja aus diesem Grund? ;)
 
Zurück
Oben