News Google Now: Assistent erhält Zugriff auf SMS-Funktion

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Bisher konnte Google Now lediglich auf Nachrichten in Form von E-Mails zugreifen, um diese in den Suchergebnissen anzeigen und vorlesen zu lassen – sofern GMail als Client Verwendung fand. Mittlerweile hat Google diese Möglichkeit auf SMS-Textnachrichten erweitert – wenn auch nur in englischer Sprache.

Zur News: Google Now: Assistent erhält Zugriff auf SMS-Funktion
 
Wenn man von kopieren spricht, sollte man auch erwähnen, dass Apple mit Siri diesen ganzen persönlichen Assistenen Kram als erster hatte. Und ich finde, dass Cortana sich auch ziemlich an Google Now orientiert hat mit den Karten etc. Also kopieren doch eh alle von allen. ;)
 
Von Kopie kann man wirklich nicht sprechen, immerhin kann ich damit wohl kaum SMS am PC lesen und von dort direkt beantworten ;)

Edit: Was natürlich cool ist aber leider nur mit SMS funktioniert bisher^^
 
Mister79 schrieb:
Schön von MS kopiert...

Die App AIVC aus dem Playstore von Google und Samsungs S-Voice können das schon seit einigen Jahren, das ist wahrlich nicht neu.

Ich denke nicht, dass hier von MS kopiert wurde, denn wenn überhaupt hatte wohl eher Apples Siri die Funktion noch eher implementiert als es solche Apps für Android gab und da war an diese Funktion von MS noch gar nicht zu denken.
 
Zurück
Oben