Google+ ohne Soziale Komponente nutzen

Gugelhausen

Ensign
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage:
Ich nutze weder Facebook noch Google+, da ich schlicht nichts von Sozialen Netzwerken halte und nichts mit Freundschaftsanfragen, Chats, Social Spiele etc zu tun haben will.

Da ich befürchte das Google in Zukunft (z.b. vielleicht schon mit Babel) immer mehr auf Google+ setzen wird (sieht man z.b. schon an den Bewertungen im Play-store welche nur noch über google+ gehen) interessiere ich mich sehr dafür, ob ich Google+ theoretisch komplett ohne die soziale Komponente nutzen kann.

Kann man hier in den Einstellungen festlegen, dass man weder kontaktiert noch in das Profil eingeblickt werden kann?

Vielen Dank und Grüße,

Ja.

Nur Vorschläge für Kontakte, die dich intressieren könnten etc. auf der Startseite wirst du nicht abstellen können. Aber du kannst sowohl bei G+ als auch Fratzenbuch einstellen, dass dich nur Freunde anschreiben dürfen, (also keiner, wenn du keine hinzufügst) und das Profil ebenfalls nur für Freunde sichtbar machen (also auch keinem). Nur ein Grundteil ist immer sichtbar, was aber auch egakl sein dürfte, man muss ja nichts angeben.

wie wärs wenn du dir mal die Einstellungen zu Gemüte führst? dann könntest deine Frage sehr schnell selber beantworten ... war doch das große Argument gegenüber Fratzenbuch ... das da eben nicht alles gleich scheunentürgroß offen steht!

Oder man schenkt sich das einfach ganz. Wozu auch.

Alsowenn es nur um die Möglichkeit geht, Likes und Plusses zu empfangen auf einer Webseite, das habe ich mit socialmediatabs dot com gelöst (darf ich solche links posten?)

Da habe ich dann die entsprechenden Buttons links am Bildschirmrand und beim Mouseover klappen sie auf und der User kann sein like abgeben. (Ist allerdings eben nicht das umfangreiche Widget mit "empfehlen" und FB Bildern. Aber man muss wohl Kompromisse eingehen, wenn man selbst nicht dort sein will

Zurück
Oben