Google One geeignet für Rücksicherung eines Samsung A40 auf neues Pixel?

Delgado

Commander Pro
Hallo,

so langsam denke ich daran, mein 5 Jahre altes Galaxy A40 in Rente zu schicken. Eine Sicherung über Google One liegt vor.

Wenn ich mir sagen wir mal für das A40 ein Pixel 8a zulegen würde, könnte ich da problemlos zumindest den größten Teil der in Google gesicherten Daten auf das Pixel zurückspielen? Oder gibt es da Probleme?

Ich sicher zwar momentan auch noch lokal mit Samsung Smart Switch, aber das dürfte wohl kaum auf ein nicht Samsung Gerät zurück sichern können.

Super, ausführlicher Lesestoff :)

Delgado schrieb:
könnte ich da problemlos zumindest den größten Teil der in Google gesicherten Daten auf das Pixel zurückspielen? Oder gibt es da Probleme?
nein warum auch? Dazu ist die Cloud Speicherung ja da. Alles was Du synchronisierst ist nach dem anmelden auf dem neuen Gerät auch verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Danke schon mal.

Eine Frage noch, möchte vorerst kein neues Thema deswegen aufmachen:

meint ihr, dass es noch Bedarf an meinem uralten Samsung S III Neo geben könnte, ich würde es natürlich kostenlos abgeben. Hat vor 10 Jahren immer hin 189 Euro gekostet :)

@Delgado Ich denke nicht, zumindest bei uns werden Hardwarespenden nur bis zu einem Alter von 10 Jahren genommen. Ich würde dein S3 Neo für eine Trade-In Aktion nutzen (zB von Google gabs beim 8a Start einfach 150€ Rabatt zusätzlich zum Wert vom Eintauschhandy), da ist es egal, wie alt das Handy ist.

Aktuell gibt es diese Aktion in Österreich bei Mediamarkt:
1744308289792.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Zurück
Oben