Google PageSpeed FCP Lighthouse error

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BuddiHagge

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
29
Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich wende mich heute an euch, da ich auf meiner Fotografie / Galerie Website (https://photography.haggebuddi.com) auf ein Problem gestoßen bin, das mich ein wenig ratlos macht, und ich hoffe auf eure Unterstützung und Ratschläge.

Problem: Lighthouse Error - FCP bei Google PageSpeed und GTMetrix Tests
Bei meinen Bemühungen, die Leistung meiner Website zu optimieren, habe ich sowohl den Google PageSpeed Test als auch den GTMetrix Test durchgeführt. Dabei wurde ein Fehler im Zusammenhang mit "FCP" (First Contentful Paint) von Lighthouse erkannt. Dies betrifft offenbar die Geschwindigkeit, mit der der erste sichtbare Inhalt auf meiner Website geladen wird. Interessanterweise tritt dieses Problem nur beim Webtest auf, der mobile Test hingegen verläuft ziemlich reibungslos.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verunsichert, da ich nicht genau verstehe, warum dieser FCP-Fehler nur im Webtest auftritt und nicht im mobilen Test. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem ähnlichen Problem gemacht? Könntet ihr mir bitte Ratschläge geben, wie ich dem genauer auf den Grund gehen kann? Gibt es möglicherweise Einstellungen oder Konfigurationen, die ich übersehen habe?

Bei meinem Chrome Performance Test wurde ein FCP erkannt so wie ich das sehe. (siehe Bild)


Ich wäre überaus dankbar, wenn jemand von euch, der sich mit Website-Leistungsoptimierung auskennt, einen Blick auf meine Website werfen könnte. Vielleicht könntet ihr mir einige Hinweise geben wie ich diesen FCP-Fehler beheben kann.

Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung und Ratschläge.

Herzliche Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-17 um 16.02.21.jpg
    Bildschirmfoto 2023-08-17 um 16.02.21.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 57
  • Bildschirmfoto 2023-08-17 um 16.10.38.jpg
    Bildschirmfoto 2023-08-17 um 16.10.38.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben