Google Pixel 10 Pro XL kaufen gegen Iphone 17 pro Max wegen AI

Christian1976B

Lieutenant
Ich habe eine iPhone 17 Pro und finde Siri absolut grauenhaft.
ChatGPT in Verbindung mit Apple Intelligence ist auch eine absolute Katastrophe. Hab ich sofort wieder deaktiviert.

Hab nun die Gemini App, die ich sehr oft am Tag benutzt und bin total happy damit. Es ist echt der absolute Wahnsinn im positiven Sinne.
Ich nutze die Chat-Funktion, in dem ich alles, was ich wissen möchte diktiere und dann eine Antwort vorgelesen bekomme.
Es ist fast wie ein Gespräch mit jemanden sehr weit fortgeschritten.

Ehrlich gesagt bereue ich jetzt, mir das iPhone 17 Pro gekauft zu haben, hätte ich mir stattdessen ein Pixel 10 Pro XL kaufen sollen.
Siri ist wie ein altes Nokiatasten Telefon und Gemeni fühlt sich wie ein modernes Smartphone an. So kann man den Vergleich ziehen.

Wäre es Quatsch oder würde sich der Wechsel lohnen ?
Zumal die Integration von Gemeni und Siri erneut verschoben wurde.

Nutze zudem nur Googledienste wie Gmail,Maps,Chrome und Youtube auf dem Iphone.
An sich bin ich zufrieden (FaceID) aber das mit Siri nervt mich total.

Könnte nun das Pixel 10 Pro XL + Watch für 949,- bekommen und das 2 Monate alte iPhone 17 Pro sicher noch gut für 1000,-bis 1100,- bei Kleinanzeigen verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Christian1976B schrieb:
oder würde sich der Wechsel lohnen ?
Subjektive Entscheidung, die nur du für dich selbst treffen kannst :}

Offensichtlich würde sich aber für dich ein Wechsel lohnen... ;}

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, mchawk777, Legalev und eine weitere Person
Kannst du mal ein Foto von deinem iphone 7 Pro machen und hier reinstellen? .. wüsste gern wie das ausschaut.

... na dann würde ich meinen du machst es genau so, wie du es machen magst. Verscherbeln und ein google-phone kaufen.
Ja, SIRI ist ein Witz, das stimmt schon.

.... vergiss es. Du hast nur die 1 vor 17 vergessen. Jetzt hab ich es geschnallt.. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Christian1976B schrieb:
Apple Intelligence
Soll sich ja bald ändern, Apple hat ja nicht umsonst KI bei Google eingekauft.

Christian1976B schrieb:
An sich bin ich zufrieden (FaceID) aber das mit Siri nervt mich total.
Siri kann doch „etwas“, wäre für mich persönlich aber nie der Grund, Apple mit meinem 16 Pro Max aufzugeben.

midwed schrieb:
Subjektive Entscheidung, die nur du für dich selbst treffen kannst :}

Offensichtlich würde sich aber für dich ein Wechsel lohnen... ;}
hardcoreCHENGO schrieb:
... na dann würde ich meinen du machst es genau so, wie du es machen magst. Verscherbeln und ein google-phone kaufen.
Ja, SIRI ist ein Witz, das stimmt schon.
Es es so das man beim Pixel 10 Pro XL den Gemeni Live Modus aufgedrenkt bekommt ? bzw.wenn man Hey Google sagt "nur" der Live Modus anspringt ?
Der ist nämlich NICHT gut - der gibt fast nur falsche Antworten und fällt mir immer ins Wort.

Ein Wechsel würde nur lohnen wenn ich Chat Variante hätte wo ich diktieren kann und mir die Antwort dann "vorgelesen" wird - denn ich möchte auf keinen Fall "Gemeni Live" !
Wenn man das einstellen kann würde ich tatzechlich wechseln - wenn aber immer Live Modus angeht würde ich vom "Regen in die Traufe" kommen.
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Soll sich ja bald ändern, Apple hat ja nicht umsonst KI bei Google eingekauft.
Siri kann doch „etwas“, wäre für mich persönlich aber nie der Grund, Apple mit meinem 16 Pro Max aufzugeben.
"Bald" wurde leider auf Herbst verschoben.
Siri kann das was es schon vor 10 Jahren konnte - wenn ich was frage kommt : "Schau mal das habe ich gefunden" :(

@Christian1976B
Das kann ich dir als iphone 13 Pro User nicht sagen, sorry.

Welche Leistung brauchst du? Beachte, dass du aktuell Oberklasse hast und mit einem Pixel Mittelklasse bekämst.

In paar monaten kommt das neue siri mit gemini im hintergrund, zahlt sich also nicht aus und bis dahin gemini auf den aktionknopf belegen und fertig

• Gefällt mir
Reaktionen: petepow, Alphacrypt und Schwobaseggl
Dann wechsle. Vorallem da du sowiso nur Google Dienste nutzt. Denke beim Pixel wärst du glücklicher.

Er bezieht sie wohl auf den SoC und den synthetischen Benchmarks. Nur ist davon im Alltag nichts zu spüren.

• Gefällt mir
Reaktionen: JayTheBarefoot, mchawk777, Don-DCH und 4 andere
japanology schrieb:
siri mit gemini im hintergrund, zahlt sich also nicht aus und bis dahin gemini auf den aktionknopf belegen und fertig
aber geht Siri dann auch in die ganzen Gmail Apps (Gmail,Chrome) bzw.ist die "Systemtiefe" dann wie bei einem Pixel ?

Christian1976B schrieb:
Ich nutze die Chat-Funktion, in dem ich alles, was ich wissen möchte diktiere und dann eine Antwort vorgelesen bekomme.
Es ist fast wie ein Gespräch mit jemanden sehr weit fortgeschritten.
Wow, ich bin froh, mal nicht reden zu müssen und schneller lesen zu können, als irgendeinem Computer zuzuhören.

Ich habe zwar selbst kein iPhone, würde es jedoch auch nicht tauschen - wegen einer KI?

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Gemini für iOS installieren und wenn die KI benötigt wird, die KI öffnen.

Die Frage ist doch, wofür benötigst du die KI eigentlich? Also was fragst du Siri denn so alltäglich, dass es quasi auf Zuruf funktionieren muss?
Im Zweifel halt Gemini auf den Action Button legen.

Software-Probleme lassen sich lösen, indem man die Software, sofern verfügbar, einfach nachinstalliert und die Hardware-Möglichkeiten des Gerätes optimal nutzt. <.<

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, japanology und Legalev
Nie und nimma.
Erst Recht nicht wegen KI.
Hatte 2 Pixel 7 Pro XL sowie Pro 8 XL und war nie zufrieden damit.
Ist halt nur meine Meinung

Ich meine mit der Mittelklasse in der Tat die Leistung des SoC.

Zurück
Oben