Google Pixel 7 Smart Cover - Case - Anrufe tätigen ohne Öffnen

Bobbeck

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
9
Hallo liebe Community!

Ich habe bisher ein Honor 7, bei dem ich verschiedene Funktionen des Smartphones über das Fenster
des geschlossenen Flip Cover bedienen kann. Außerdem können durch das Sichtfenster des Covers Informationen wie
Datum, die Uhrzeit, der Akkustand, verpasste Anrufe und SMS angezeigt werden.

Anrufe können genauso durch Wischen über das im Fenster des geschlossenen Covers angenommen
bzw. beendet werden, da durch feine Schlitze die Pfeile auf dem Cover angezeigt werden. Das hier ist das Cover:
Smart Cover Honor 7

Ich konnte es aktivieren, indem ich an meinem Honor 7 im Android 6.0 folgende Einstellung vornahm:
Einstellungen > Intelligente Unterstützung > Smart-Cover > Smart-Cover
Durch die Option „Anzeigefenster nutzen“ konnte ich dort die Informationen anzeigen.

Gibt es ein solches Cover für das Google Pixel 7 bzw. besteht im Android 13 überhaupt die Option, das zu aktivieren, evtl. eine separate App?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, meine Antwort wird dir nicht gefallen. Ich halte solch Flip Cover auch in diesem Falle für unnütz. Eine überstehende Hülle als Bumper reicht vollkommen. Zur Not noch eine Folie. Das erspart viel umständliche Bedienung. Einerseits durch das aufklappen des Cover, andererseits durch die eingeschränkte Bedienbarkeit des Covers. Das gleiche ohne unnötigen aufklappen hast du wie gesagt mit Folie und/oder Hülle. Nebenbei kannst du das Telefon auch deutlich besser halten und bedienen. Denn das Flip Cover eignet sich nicht wirklich zum Bedienen im aufgeklappten Zustand.

Ich habe eben mal in mein Arbeits-Pixel 4a nachgeschaut, besagtes Menü finde ich nicht.

Am Besten du fährst mal in ein Saturn oder Media-Markt und schaust es dir in Natura an. Grundsätzlich ist es hier übrigens egal, ob Google-Phone oder ein anderes mit Android ab Version 11, die Menüfunktion finde ich auch bei meinem Oppo Reno2 nicht. Die entsprechende Anzeige für Anrufe etc. gibt es ja Standardmäßig und kann auch per App deiner Wahl nachinstalliert werden.
 
Gibt es denn eine Möglichkeit für ein Flip-Cover die Möglichkeit, über den Wechsel aus Weckzustand beim Öffnen und den Ruhezustand beim Schließen des Covers zu steuern?
Eine Nachfrage beim Google-Support war hierzu leider nicht ergiebig, d. h. das Problem konnte nicht gelöst werden.
 
Für das Google Pixel 7A existiert wohl ein Flip Cover, bei dem Anrufe entgegengenommen werden können, ohne das Cover zu öffnen. Ebenso werden auch über ein Fenster Datum, Uhrzeit, Nachrichten, Batteriestatus, Wetter angezeigt. Beim Schließen der Telefonhülle geht es in den Ruhezustand über. Das Ganze funktioniert über eine App. Kennt jemand so etwas beim Google Pixel 7?
 
Zurück
Oben