JavaScript google places autocomplete via Programmierung

Bannister0946

Lt. Junior Grade
Hallo ! :)

ich habe folgenden Code, um die Adressvorschläge der Google Places API via code zu erhalten (ohne Dropdown Menu mit Vorschlägen):

https://jsfiddle.net/djefx35w/

Hier bekomme ich die Adressvorschläge als console.log übergeben.
Allerdings fehlen mir in den Vorschlägen die Postleitzahlen.

Mache ich hier einen Fehler?
Wie komme ich an die PLZ?

Leider nein, da die hier beschriebene Antworten alle auf einer Version MIT Dropdown Menu basieren.
Möchte gerne eine Version ohne Dropdown. Einfach nur codebasiert

Hi,

korrigere mich wenn ich falsch liege, aber wie du die Daten dann visualisierst spielt doch keine Rolle. Lass das Dropdown weg, an der Kommunikation und den hin- und hergeschickten Daten und den Anfrageparametern sollte das nichts ändern.

VG,
Mad

dann fehlt mir die Idee, wie ich das umbauen kann :/
Im Moment funktioniert die Autocomplete Lösung so, dass eine Adresse im input Feld eingegeben wird, dabei erscheinen dann schon die Vorschläge als Dropdown. Erst wenn der User dann einen Vorschlag auswählt, werden die entsprechende Werte (Straße, Hausnummer, ...) des gewählten Eintrags ausgewählt.

Ich brauche aber folgendes:
Ein Input Feld, wo der User eine Adresse (kann unvollständig sein) eingibt: z.B. Musterstraße 3
Nach verlassen des Input Feld (focusout event), soll der input wert als "autocompete ausgewertet" werden und ich möchte daraufhin alle möglichen Vorschläge (erst mal als console.log) sehen.

Das gelingt mir nicht :/
Ergänzung ()

Habe hier eigentlich genau den richtigen Artikel gefunden:
https://developers.google.com/maps/...laces-autocomplete#place_autocomplete_service

Das funktioniert auch wie gewünscht - nur leider ohne PLZ im Response :/

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja, was du mit der Rückantwort machst bleibt ja dir überlassen. Wenn du kein Dropdown damit füllen willst musst du dass ja auch nicht! So wie ich es verstehe fehlt dir lediglich der korrekte und vollständige "postal_code" in der Rückantwort. Und der ist in dem SO Thread doch mit dabei, oder? Ist deine Anfrage an die API also gleich aufgebaut?

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Zurück
Oben