Google Play funktioniert nicht, obwohl die App auf Display ist

77Tommy

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
115
Hallo, leider hatte ich auf dem Handy (OnePlus 7Pro) eine App gelöscht ( E-Mails). Ich weiß nicht, was ich da noch angestellt habe, aber
Google Play funktioniert nicht mehr. Die App steht zwar noch auf dem Bildschirm, beim Draufdrücken geht nur ein Z Service auf.
Bin leider hilflos - es ist das Handy meiner Frau - Werkzurücksetzung hatte ich dann vorgeschlagen. Da war ich kurz vor der Scheidung.
Sie hat 1.000 WhatsApp Adressen drauf.
Bitte um Hilfe - Scheidung ist teuer.....

Gruß - Tommy
 
Cache/Speicher der App löschen schon versucht?
 
Kenne da nen guten Scheidungsanwalt, da kommste billiger aus der Kiste :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und wupi
Hallo, beide Vorschläge klingen gut. Aber wohin exportiere ich die Kontaktliste. Geht das dann auch auf den PC?
 
77Tommy schrieb:
Bin nicht sicher was du damit meinst, kannst du einen Screenshot machen?

Versuch wie @KWMM schreibt den Cache vom Play Store zu löschen unter Einstellungen->Apps & Benachrichtigungen->Alle Apps->Google Play Store->Speicher und Cache

Oder vielleicht mal aus und an machen.

Zu den Werkseinstellungen: Wenn nur WhattsApp daran hindert, kann man einfach ein Backup auf GDrive machen und das nach dem zurücksetzen neu einspielen. Sollte WhattsApp eigentlich jede Nacht automatisch machen. Kontakte sind ja vermutlich in Google Contacts gesichert.

EDIT:Zu den Kontakten: WelcheKontaktapp wird benutzt? Ich bin mir nicht sicher, ob OnePlus da was eigenes hat oder die Google App benutzt. Bei der Google App kann man unter Einstellungen alle Kontakte als .vcf exportieren. Guck aber nach, ob nicht einfach alles bei Google gespeichert ist, dann kannst du dir das exportieren eigentlich sparen.
 
Wenn man nicht den Aluhut auf hat und alles korrekt eingerichtet ist, dann sind die Kontakte in der Google Cloud gespeichert und das Whatsapps Backup ebenso. Damit ist es ein leichtes alles wieder herzustellen.
Eventuell vorher mit dem PC anmelden und die Kontakte und das Backup prüfen.
 
Zurück
Oben