google play (neues Tablet): "Identität bestätigen" - aber wie ?

https://www.computerbase.de/forum/threads/google-fragt-dauernd-nach-identitaet-bestaetigen.2037221/

https://www.computerbase.de/forum/threads/gmail-identitaet-bestaetigung-bei-epic-launcher.2071412/

https://www.computerbase.de/forum/threads/google-identitaet-bestaetigen-funktioniert-nicht.2090850/

helfen alle nicht weiter.

Ich habe ein neues Tablet (mit wLAN und SIM Karte) und noch gar nichts installiert insbesondere keine mails und kein mailprogramm da drauf.

Ich klicke auf "google play" und dann "Anmelden" (weil ich nix anderes finde) und soll dann meine Identität bestätigen - aber wie ?

siebengescheit schrieb:
Ich habe ein neues Tablet
Dann hast du es doch eingerichtet und dein google Konto zur Anmeldung genutzt oder?

Denn eigentlich kommt da dann bei Google play kein extra Anmeldefenster.
Kannst von der Meldung mal ein Screenshot posten? Deine Mail Adresse kannst ja schwärzen. Denn da sollte ja auch stehen, wie du das machen sollst.

Bei Google Accounts ist es inzwischen unumgänglich auch eine Telefonnummer anzugeben bei der erstellung. Falls der Account brandneu sein sollte kann es dies also auf nem Tablet ohne Sim nicht automatisch tun nehm ich an. Kann mich aber auch irren.

Da kommt man ohne etwas kriminelle Energie nicht mehr drumrum google persönliche daten zukommen zu lassen. Und die Registrierungspflicht der Sim per Perso rundet die geschichte schön ab.;)

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
hast du es doch eingerichtet und dein google Konto zur Anmeldung genutzt oder?

nein ich hasse google konten und habe keines - aber auf dem Tablet brauche ich eines weil da software drauf soll die die großkotzigen banken nur über google play anbieten

siebengescheit schrieb:
nein ich hasse google konten und habe keines
Naja und wie willst du was ohne google Konto aus dem google Playstore laden?

Der Playstore will halt sicherlich ein Google Konto von dir, damit du da was runter laden kannst

siebengescheit schrieb:
wie richte ich einen account ein ?
In dem du auf die Google Homepage gehst und dir da einen erstellst und dich dann auf dem Gerät damit anmeldest.

Oder bei deinem Unbekannten Tablet in die Einstellungen gehen, da bei Konten kannst sicherlich auch ein Google hinzufügen/erstellen

die Karte die im Tablet drin ist war schon mal in einem andern handy mit dortigem google play konto

deswegen klappt die Bestätigung der Nummer mit SMS nicht ... es sagt einem nur keiner

siebengescheit schrieb:
es sagt einem nur keiner
nur weil die Karte in nem andern Smartphone drin war, macht das nichts. es Kommt auf die hinterlegte Nummer im Google Konto an.

siebengescheit schrieb:
dortigem google play konto
also hast ja schon eins, damit hättest dich halt am neuen Tablet anmelden sollen

ich hab nun auf dem alten handy den account gelöcht und auf dem Tablet einen google account angelegt es geht aber immer noch nicht
Ergänzung ()

ich melde mich im neuen google konto in google an gebe als suchbegriff google play an und es kommt der obige Bildschirm

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so, du kannst Bilder auch hier Direkt hochladen
1759867672941.png

Und das Tablet hat sicherlich auch eine Screenshot Funktion (meist aus/an taste + Leiser Taste gleichzeitig kurz drücken)

Wenn du da auf anmelden klickst, kommt da gleich danach das Identität bestätigen Fenster oder gibst du dann den Google Account erst noch ein?

ist deine Google Adresse eine Gmail Adresse oder eine von nem Fremdanbieter, wie gmx, web.de usw

Da schon mal in die Emails bei google oder deinem anderen Anbieter geguckt, ob da ein Code per Mail gesendet wurde, den du eingeben musst.
Bzw wird das Google Konto noch auf anderen Geräten genutzt? wenn ja, wird der Code halt an die anderen Geräte geschickt, da halt nachgucken

bisy schrieb:
gleich danach das Identität bestätigen Fenster

es kommt ein Hinweis Daten werden überprüft der verschwindet aber gleich

bisy schrieb:
Google Adresse eine Gmail Adresse

jedenfalls kein Fremdanbieter aber ob es gmail ist ... wohl nein - wie finde ich das raus ?

bisy schrieb:
Code per Mail gesendet wurde

codes erhielt ich bislang nur per SMS ...

hmm ...

ich starte die gmail app

dann "E-mail-Adresse hinzufügen"

dann "google"

dann kommt "Daten werden überprüft"

und es kommt die gleiche Meldung wieder wie im PDF - "Identität bestätigen"

siebengescheit schrieb:
wie finde ich das raus ?
naja, was steht bei der Mail Adresse nach dem @ bei deiner Mail Adresse, die du bei Google hinterlegt hast.
siebengescheit schrieb:
ich starte die gmail app
und wenn du dich am PC/Laptop einfach mal in google Konto einloggst?

Ansonsten, erstell dir ein neues Google Konto, setzt das Tablett zurück, richte es neu ein mit deinem neuen google Konto

ich hab jetzt das google konto und das gmail konto gelöscht - ich hab das Problem immer noch sowohl bei google play als auch wenn ich bei gmail ein neues google konto hinzu fügeerstell dir ein neues Google Konto, setzt das Tablett zurück, richte es neu ein mit deinem neuen google Konto
erstell dir ein neues Google Konto, setzt das Tablett zurück, richte es neu ein mit deinem neuen google Konto

du meinst ich solle das google konto schon vor dem Reset des Tablets angelegt haben ?

der Reset macht ne Menge Aufwand

ach und: Auf dem Tablet war WhatsApp ohne google konto speziell herunter geladen worden; ich denke mal daß es da dran liegt; mit dem reset hab ich noch nicht angefangen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben