Google Play Store - Chronik, Vorschläge bei Nutzung der Suche

shark808

Ensign
Hallo Forum-Community,

ich würde gerne wissen, wie sich die Vorschläge zusammensetzen, die man zu sehen bekommt, sobald man im Google Play Store auf die Suche tippt.

Ich sehe dort Vorschläge, die ein Uhrensymbol zeigen. Ich gehe davon aus (so ist es zumindest bei mir), dass alle diese Vorschläge bereits von mir eingegebene Begriffe sind. Richtig?

Sobald man anfängt, etwas einzugeben, erscheinen zunächst ebenfalls Begriffe mit Uhrensymbol, weiter unten aber auch Vorschläge mit einem Lupensymbol. Wie werden diese Vorschläge erstellt? Hängen diese ebenfalls mit bisherigen Suchen des jeweiligen Users zusammen oder sind dies einfach z.B. die meistaufgerufenen Apps/ Suchbegriffe mit diesem/diesen Anfangsbuchstaben?

Viele Grüße & Danke schonmal

Ja, die Lupe ist normalerweise ein Symbol zur Suche... aber bei Eingabe eines Suchbegriffes (oder auch nur eines oder weniger Buchstaben) wird ja aus dem Lupensymbol im oberen Bereich ein "X" zum Löschen der Eingabe und unterhalb des Eingabefeldes erscheinen Vorschläge. Diese sind kategorisiert und haben zwei verschiedene Symbole vorangestellt...

Zurück
Oben