Google-Seite auf Startbildschirm entfernen

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
seit paar Tagen habe ich beim Durchblättern meiner Seiten auf dem Smartphone ganz links eine Vollbild-Google-Seite, die ich entfernen möchte. Weiterhin werden mir unnütze Informationen zum Verkehr (Ich habe gar kein Auto!), Wetter und ÖV eingeblendet. Wie kann ich das denn diese Funktionen und die besagte Googleseite deaktivieren/entfernen? Meine Androidversion ist 6.01.

Vielen Dank!
Jan

Klingt so als hättest du den Google Launcher instaliert. Bei anderen Launchern sollte das nicht der Fall sein. Evtl kann man es auch in den Einstellungen ändern da bin ich mir aber nicht sicher.

Das ist die Google App (damals Google Now).... Ich finde die eigentlich realtiv nützlich zudem du sie anpassen kannst.

Danke für eure Antworten! Dann muss ich die Google App deinstallieren/deaktivieren? ODer ich versuche mich damit anzufreunden.

Gruß
Jan

im Smartphone in den Einstellungen auf die Google Einstellungen gehen, da bei Suche/Mein Feed kannst du die Verkehrs/Wetter Infos deaktivieren

Hat inzwischen jemand eine Möglichkeit gefunden, die ärgerliche Seite zu entfernen?
Ansonsten bin ich mit dem Google-Launcher ja sehr zufrieden, möchte ihn also ungern ganz deaktivieren.

Nachtrag vom 19.08.2017
Habe es aufgegeben die ärgerliche Seite entfernen zu wollen. Habe auf den Nova-Launcher gewechselt. Ist umsonst und werbefrei und erfordert wenig Umgewöhnung vom Google Launcher.

Kann ich empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben