Google Services und Pihole klappen nicht

dv1996

Cadet 4th Year
Ich habe hier nun ein Pihole in der aktuellen Version über ein Raspberry Pi eingerichtet, und es klappt ganz gut. Aber ich habe große Probleme mit einigen Google Sachen wie Captchas, Maps und Store. Beispielsweise hatte ich heute mein Samsung Galaxy Tab 10 neu initialisiert, und es kam ewig "Daten werden gesucht" beim Einrichten des Kontos und beim Start des Playstores. Ich mußte erst das Pihole deaktivieren, damit es funktioniert, obwohl ich folgende Ausnahmen für Google eingerichtet habe:
1758922387065.png

Aber wie ich sagte, funktioniert doch ab und zu keine Captchas von Google mehr, es geht kein Maps richtig, oder ich hab das Problem mit dem Tablet. Wenn ich beispielsweise den Chrome mit den Programmen mit den 9 Punkten im Quadrat von meinem Konto rechts oben anklicke, passiert nichts.
1758922593767.png

Hier das gleiche, es funktioniert nur dann, und das Klicken geht wieder, wenn ich Pihole deaktiviere.
Ebenso Maps, wenn ich die Adresse und Route, z.B. mit Bahn und ÖV berechnen mache, kann ich nichts klicken, es geht nichts weiter. Erst wenn Pihole deaktiviert ist, geht das alles wieder.

Wo ist hier bitte mein Denkfehler? Durch die oberen Ausnahmen sollte das alles mit Google doch funktionieren? Ich weiß hier nicht mehr weiter.

Wieviel Domains blockst du?

• Gefällt mir
Reaktionen: dv1996
Das mit den White- und Allowlisten kannte ich noch nicht, vielen Dank dafür, damit funktioniert es endlich.

Zurück
Oben