News Google setzt auf Web-Standards statt Gears

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Google hat angekündigt seine unter BSD-Lizenz laufende Software Gears sukzessive durch Webstandards wie HTML5 zu ersetzen. Die Software dient zur Erweiterung der Fähigkeiten von Browsern, um so z. B. Webanwendungen auch offline nutzen zu können. Das Unternehmen bemüht sich daher, dass solche Funktionen standardisiert werden.

Zur News: Google setzt auf Web-Standards statt Gears
 
lustig. allein die Google-Startseite hat laut W3C validierungstest 45 Errors und 3 warning(s). und jetzt fangen die da mit Webstandards an? sie sollten lieber da mal was standardisieren wo es nötig ist :D
 
toll... ms iexplorer und firefox werden -vorerst- noch unterstützt... mal sehen wie sich das entlickelt...
 
karod3 schrieb:
Was bleibt da noch übrig?

Der Google Chrome oder wie?

ne jeder browser, der HTML5 unterstützt, jedenfalls sobald gears abgeschafft wurde und alles auf standarts umgestellt ist.

finde den schritt übrigens sehr gut, endlich mal jemand großes der das macht und nicht immer noch kleine entwickler.
 
Kann mir mal jemand das Gears erklären?

Ich hab grade ge"google"t und folgendes gefunden
Gears is an open source project that enables more powerful web applications, by adding new features to your web browser:

Kling ja gut, soll ja open source sein, und dann wird es abgeschafft?
 
denkt mal nicht nur so zeitlich begrenzt
html5 als neuer standard >> anwendungen
 
95% der hier geposteten haben die News wohl nicht wirklich gelesen ...

@NiJO: Was hat das mit Standarten zu tun? :freak:
 
I-HaTeD2 schrieb:
95% der hier geposteten haben die News wohl nicht wirklich gelesen ...

Stimmt, ich hab sie zwar gelesen, aber jetzt beim erneuten Lesen, merkt ich, dass die ganze Geschichte ja nur Offline-Webbrowsing betrifft.

Wie das gehen soll, bzw. was es bringt, erschließt sich mir nicht.
 
z.b. = Zum Beispiel ...
 
Statt hier auf einzelnen Worten rumzuhacken, hättest du ruhig auch mal andere Anwendungsgebiete aufzählen können.
Du hast anscheinend nicht gemerkt, dass ich mit Google Gears nix anfangen kann.
 
@karod3:
Das bringt zum Beispiel, dass man mit Google-Mail auf dem Laptop auch ohne Internetverbindung Mails schreiben und (wenn gewünscht alle Mails) lesen kann und der Client sich dann bei bestehender Verbindung synchronisiert. Alles in allem ein sehr sinnvolles Feature. Man hat so den Umfang eines fest installierten Clients.
 
xkynet schrieb:
lustig. allein die Google-Startseite hat laut W3C validierungstest 45 Errors und 3 warning(s). und jetzt fangen die da mit Webstandards an? sie sollten lieber da mal was standardisieren wo es nötig ist :D

So weit ich weiß liegt das daran, das der W3C-Validierungsdienst noch kein HTML5 unterstützt und google ihre Websites darauf umgestellt hat ;)
 
So weit ich weiß liegt das daran, das der W3C-Validierungsdienst noch kein HTML5 unterstützt und google ihre Websites darauf umgestellt hat

War aber auch schon vorher so, bevor man überhaupt über HTML5 nachgedacht hat.
 
Zurück
Oben