News Google setzt fast zehn Milliarden US-Dollar um

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im abgelaufenen dritten Quartal konnte Google erneut einen deutlichen Umsatz- und Gewinnzuwachs verzeichnen. Analysten hatten im Vorfeld Bedenken aufgrund hoher Investitionen geäußert, weshalb nahezu alle Prognosen übertroffen werden konnten.

Zur News: Google setzt fast zehn Milliarden US-Dollar um
 
Für mich keine überraschenden Zahlen. Google ist einfach nicht mehr zu bremsen. Obs gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. Mich störts nicht. Ich nutze google.de mehrfach täglich. ;)
 
Google wächst und wächst, wird immer populärer.

69 + 27 = 96 %
Wo sind die restlichen 4 %?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bekommen die denn das Geld her? Ist doch nur eine suchseite!
 
Saarboy72 schrieb:

Einen großteil durch Werbung. Siehe Artikel
Mit Einnahmen in Höhe von 9,72 Milliarden US-Dollar wuchs der Umsatz um gut 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Davon entfielen 69 Prozent oder 6,74 Milliarden US-Dollar auf eigene Seiten, 27 Prozent oder 2,6 Milliarden US-Dollar durch AdSense auf Partnerseiten. Der Anteil der aus dem Ausland stammenden Umsätze blieb mit 55 Prozent nahezu identisch (Vorjahr: 54 Prozent).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jemand wieviel Geld Google für einen "abgeschickten" Suchbegriff - Beispiel: ComputerBase.de - und ein angeklicktes Werbeslogan (Die ohne "ABP" wissen wie "CB" mit Werbung aussieht^^) verdient? Es würde mich wundern wenn es nicht so währe, denn durch Werbeeinnahmen solche Geldbeträge zu scheffeln ...ist verdaaaammt cool maaaan.... ;)
Da überlegt man sich schon mal dort arbeiten zu wollen.

Sendung vom 19.05.2009 ab 4:10 Minute: http://www.wdr.de/tv/quarks/videos/uebersicht.jsp?m=m05-2009&archiv_save=ausw%E4hlen&t=datum
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Umsatz ist echt nicht beeindruckend. Das toppen mehrere deutsche Unternehmen. Beeindruckend ist die Marge, die die erzielen. Hut ab!
 
Ich dachte, Google macht mehr Umsatz. Der Gewinn ist allerdings
wirklich ordentlich.
 
Der Umsatz ist doch egal...
Interessanter finde ich immer den Gewinn, den man dabei ausschöpft!
Solche Beträge könnte man mir mal ausversehen auf mein Konto überweisen :p
 
Das sind Quartalszahlen, sprich Google macht zirca 40 Millarden Umsatz und 10 Millarden Gewinn im Jahr
 
MilchKuh Trude schrieb:
Der Umsatz ist echt nicht beeindruckend. Das toppen mehrere deutsche Unternehmen.
Das beeindruckende bei Google ist, dass sie (außer ein paar Business Produkten) alles kostenlos anbieten und das Geld nur fast nur über Werbung reinholen. Und ihre Produkte sind trotzdem oft besser als die (teils kostenpflichtige) Konkurrenz.

Apple z.B. verkauft schließlich auch hochpreisige Produkte, da ist es wesentlich "einfacher" 10Mrd zu erreichen.

@Topic: Hut ab. To big to fail sind sie ja schon länger.
 
Vor einiger Zeit hieß es bei fast jeder Meldung von Google, dass sie so böse sind und nur unsere Daten sammeln. Seit Android richtig rundläuft wird Google wird bejubelt und fast niemand mehr macht sich noch Gedanken um das Böse. Jetzt stellt Facebook den bösen Datensammler dar.

Beeindruckend wie schnell sich sowas ändern kann.
 
Ein System das nur auf Wachstum ausgelegt ist, wird irgendwann scheitern.
Warum erwarten die jedes Jahr das sie noch mehr Umsatz und Wachstum haben?
 
goldjunge schrieb:
Vor einiger Zeit hieß es bei fast jeder Meldung von Google, dass sie so böse sind und nur unsere Daten sammeln. Seit Android richtig rundläuft wird Google wird bejubelt und fast niemand mehr macht sich noch Gedanken um das Böse. Jetzt stellt Facebook den bösen Datensammler dar.

Beeindruckend wie schnell sich sowas ändern kann.

Und nächstes Jahr ist es jemand anderes ;)

Griechenland ist auch wieder "in", Japan strahlt aber immer noch. Genau die selbe Geschichte.

@topic: Der Gewinn von dem Umsatz ist echt ordentlich.
 
Sie erwarten es, weil sie immer neue Geschäftsfelder erschließen. Zuletzt zum Beispiel die geplante Übernahme von Motorola Mobility...
 
Zurück
Oben