D
DieRenteEnte
Gast
Meisterdieb1415 schrieb:Das ist völlig klar und sehe ich auch so. Aber es ist schlichtweg falsch zu sagen, dass sich 100 und 500 Euro-Smartphones nur in der Geschwindigkeit unterscheiden. Neben dem eklatanten Geschwindigkeitsunterschied gibt es Unterschiede in der Performance (besonders Spiele), Versorgung mit Updates (was auch mit der Kompatibilität von Apps einher geht, Chrome läuft z.B. nur ab Android 4.0), Qualität der Kamera, Displaygröße, Displayqualität (ganz wichtiger Punkt), Verarbeitung, Funkgeschwindigkeiten etc.
Ich bin völlig deiner Meinung, dass Billig-Smartphones ihre Daseinsberechtigung haben, aber die Unterschiede zu Highend-Geräten sind trotzdem in den meisten Bereichen eklatant.
Alles Dinge, die die Zielgruppe überhaupt nicht interessiert!
Verarbeitung? Interessiert niemanden... sieht man bei allen Produkten auf dem Markt! Solange es nicht zerfällt, passt es.
Kompatibilität von Apps? Die Wichtigsten gehen, der Rest interessiert den 0815-Nutzer nicht oder er gibt sich damit ab, weil er weiß, dass es sehr wenig gezahlt hat.
Chrome? Interessiert die Zielgruppe ebenfalls nicht, da ist ein Browser integriert und der wird genutzt... fertig.
Updates? Interessiert die ebenfalls nicht! Es funktioniert alles, warum also Updates? Windows Programme werden schließlich auch nicht aktualisiert..
Displaygröße wurde bereits beim Kauf gewählt, fällt also weg.
Kamera? Wenn es relativ gut aussieht, passt es.
usw...
Performance != Geschwindigkeit. Wenn ein Spiel nicht geht, ist es egal... die beliebten Spielen gehen auch auf 100 Euro handys
Kurz: Alles Schnick Schnack, was den 0815-Nutzer nicht interessiert! An solchen Daten geilen sich nur ComputerBase-Nutzer und Ähnlich auf...