News Google sieht sich iOS klar überlegen

Meisterdieb1415 schrieb:
Das ist völlig klar und sehe ich auch so. Aber es ist schlichtweg falsch zu sagen, dass sich 100 und 500 Euro-Smartphones nur in der Geschwindigkeit unterscheiden. Neben dem eklatanten Geschwindigkeitsunterschied gibt es Unterschiede in der Performance (besonders Spiele), Versorgung mit Updates (was auch mit der Kompatibilität von Apps einher geht, Chrome läuft z.B. nur ab Android 4.0), Qualität der Kamera, Displaygröße, Displayqualität (ganz wichtiger Punkt), Verarbeitung, Funkgeschwindigkeiten etc.

Ich bin völlig deiner Meinung, dass Billig-Smartphones ihre Daseinsberechtigung haben, aber die Unterschiede zu Highend-Geräten sind trotzdem in den meisten Bereichen eklatant.

Alles Dinge, die die Zielgruppe überhaupt nicht interessiert!
Verarbeitung? Interessiert niemanden... sieht man bei allen Produkten auf dem Markt! Solange es nicht zerfällt, passt es.
Kompatibilität von Apps? Die Wichtigsten gehen, der Rest interessiert den 0815-Nutzer nicht oder er gibt sich damit ab, weil er weiß, dass es sehr wenig gezahlt hat.
Chrome? Interessiert die Zielgruppe ebenfalls nicht, da ist ein Browser integriert und der wird genutzt... fertig.
Updates? Interessiert die ebenfalls nicht! Es funktioniert alles, warum also Updates? Windows Programme werden schließlich auch nicht aktualisiert..
Displaygröße wurde bereits beim Kauf gewählt, fällt also weg.
Kamera? Wenn es relativ gut aussieht, passt es.
usw...
Performance != Geschwindigkeit. Wenn ein Spiel nicht geht, ist es egal... die beliebten Spielen gehen auch auf 100 Euro handys

Kurz: Alles Schnick Schnack, was den 0815-Nutzer nicht interessiert! An solchen Daten geilen sich nur ComputerBase-Nutzer und Ähnlich auf...

XMenMatrix schrieb:
Klappt wunderbar, vollwertige iCloud Music Ersatz.

danke für den hinweis!

@autokiller677
also einfach mal testen und nicht im vorhinein sagen, dies und jenes geht nicht ;)

Highspeed Opi schrieb:
Alles Dinge, die die Zielgruppe überhaupt nicht interessiert!
Verarbeitung? Interessiert niemanden... sieht man bei allen Produkten auf dem Markt! Solange es nicht zerfällt, passt es.
Kompatibilität von Apps? Die Wichtigsten gehen, der Rest interessiert den 0815-Nutzer nicht oder er gibt sich damit ab, weil er weiß, dass es sehr wenig gezahlt hat.
Chrome? Interessiert die Zielgruppe ebenfalls nicht, da ist ein Browser integriert und der wird genutzt... fertig.
Updates? Interessiert die ebenfalls nicht! Es funktioniert alles, warum also Updates? Windows Programme werden schließlich auch nicht aktualisiert..
Displaygröße wurde bereits beim Kauf gewählt, fällt also weg.
Kamera? Wenn es relativ gut aussieht, passt es.
usw...
Performance != Geschwindigkeit. Wenn ein Spiel nicht geht, ist es egal... die beliebten Spielen gehen auch auf 100 Euro handys

Kurz: Alles Schnick Schnack, was den 0815-Nutzer nicht interessiert! An solchen Daten geilen sich nur ComputerBase-Nutzer und Ähnlich auf...

Ist ja schön, dass du die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben scheinst ;)

Meine Antwort galt deiner Behauptung "100 Euro und 500 Euro Smartphones unterschieden sich nur in der Geschwindigkeit", sonst wollte ich damit gar nichts sagen ;) Und das stimmt einfach nicht!

Aber wenn du schon anfängst:
Ich kann nur von Bekannten und Familie reden und die achten (obwohl nie auf CB unterwegs) sehr wohl auf Design, Verarbeitung und Performance/Geschwindigkeit. Deswegen hat da auch fast niemand ein 100 Euro Gerät. Was den "0815-Nutzer" (den es als solchen gar nicht gibt) wirklich interessiert kannst du wohl auch nicht sagen ;)

lechus85 schrieb:
dann probiers einfach mal aus und wenns für dich nicht geeignet is dann is es halt nicht geeignet. nur weil da was nicht steht heißt das nicht dass es nicht möglich ist...in die icloud müssen daten auch erst mal hochgeladen und wieder untergeladen werden... und wenn du nicht streamen willst, dann musst du halt vorher das handy per kabel mit der bibliothek von google play synchronisieren... ich mein was willst du jetzt, das hier funktioniert anscheinend wie itunes/icloud, das wolltest du ja oder?
und eine playlist über die cloud zu syncen wird wohl nur ein paar kb datenvolumen kosten...
Ich hab keine Ahnung wie das bei Apple alles genau heißt. Auf jeden Fall gehts da auch über Wifi, so das nicht alles erst auf irgendwelche Server muss und zurück. Ist dann wesentlich schneller.

Ich werds mir aber auf jeden Fall mal anschauen, zum aktuellen Zustand kann es eigentlich nur eine Verbesserung sein.

@ Highspeed Opi

Das Design und die Verarbeitung trägt bei mir zu 50 Prozent zur Kaufentscheidung bei. Habe ich jetzt dein Weltbild zerstört?

Autokiller677 schrieb:
Ich hab keine Ahnung wie das bei Apple alles genau heißt. Auf jeden Fall gehts da auch über Wifi, so das nicht alles erst auf irgendwelche Server muss und zurück. Ist dann wesentlich schneller.

Ich werds mir aber auf jeden Fall mal anschauen, zum aktuellen Zustand kann es eigentlich nur eine Verbesserung sein.

schaus dir an, vl is es ja genau das richtige für dich!

es funktioniert anscheinend genauso wie bei apple was die übertragungsmöglichkeiten angeht! von daher solltest du denk ich schon glücklich damit werden :)

Google ist mit Android völlig zurecht Marktführer. Auch wenns anfangs Probleme gegeben hat, ist Android mittlerweile soweit ausgereift, dass es iOS in Sachen Funktionalität haushoch überlegen ist. Auf meinem One X mit ICS 4.04 habe ich noch nie Probleme gehabt: keine Abstürze, keine Freezes, keine Ruckler, nichts! Wenn Apple nicht mal wieder richtige Innovationen ins iPhone bringt, wird das früher oder später unschöne Konsequenzen haben.

LumPe schrieb:
Schonmal mit Android gearbeitet oder woher nimmst du dein Wissen um bei iOS eine höhere Qualität festzustellen? Was verstehst du unter Qualität eines OS?

Ja, ich habe versucht ein Android-Gerät (Nexus 7) in mein Leben zu integrieren. D.h. es war zumindest eine aktuelle Version auf einem aktuellen Gerät.

Die Qualität des OS fängt für mich bei einer verlässlichen Bedienung des OS und der standardmäßig mitgelieferten Apps an. In iOS finde ich da zu 95% eine einheitliche Linie vor. In Android hatte ich eher die Anmutung von voneinander getrennt gefertigten Apps und viel UI-Wirrwarr.

Die Qualität eines OS macht für mich nicht aus, eine Unmenge an Features in das System zu integrieren.

Für mich ist kein derzeitiges Mobil-OS einem anderen überlegen. Apple, Google u. Microsoft machen zwar alle etwas anderes, aber keiner macht derzeit etwas Wegweisendes. Solche tollen Features wie NFC kommen einfach nicht aus der Hüfte, obwohl es viele Android-Endgeräte können und ein riesiger Hersteller wie Google dahintersteht. Die von vielen als einflussreichste verschrieene Firma schafft es nicht, die Anwendungsmöglichkeiten dafür zu schaffen. Was bleibt sind nette Randerscheinungen wie meist herstellerbezogene Tagging und Sharing-Funktionen.

Das wiederum mag ich an Apple. Dort werden Funktionen und Services eingeführt, die von Apple mit passenden Strategien in den Markt gebracht werden. Entwickler und andere Firmen können meist sofort loslegen und die Dinge nutzen und integrieren.

Trotzdem kann ich dich auch verstehen. Du hast andere Anwendungsfelder, bei denen dir Android vielleicht mehr entgegenkommt. Wäre ja auch schade, wenn jeder die gleichen Nutzungsgewohnheiten hätte. Aber Trends und Innovationen setzt derzeit niemand.

Qualität statt Quantität, mehr muss ich dazu aus meiner Sicht nicht sagen.

Atomkeks schrieb:
Auf meinem One X mit ICS 4.04 habe ich noch nie Probleme gehabt: keine Abstürze, keine Freezes, keine Ruckler, nichts! Wenn Apple nicht mal wieder richtige Innovationen ins iPhone bringt, wird das früher oder später unschöne Konsequenzen haben.

Komisch: Das One X, welches neben meinem iPhone 5 liegt, ist alles andere als flüssig. Die Androidler haben wohl eine andere Messlatte für flüssig.

Apple bringt keine Innovationen? Bringt Samsung, HTC oder LG den Innovationen? Bis auf einen immer größeren Screen können die gar nichts. Über die Software will ich gar nicht reden. Da mache ich mir hier keine Freunde.

Meisterdieb1415 schrieb:
Ist ja schön, dass du die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben scheinst ;)

Meine Antwort galt deiner Behauptung "100 Euro und 500 Euro Smartphones unterschieden sich nur in der Geschwindigkeit", sonst wollte ich damit gar nichts sagen ;) Und das stimmt einfach nicht!

Aber wenn du schon anfängst:
Ich kann nur von Bekannten und Familie reden und die achten (obwohl nie auf CB unterwegs) sehr wohl auf Design, Verarbeitung und Performance/Geschwindigkeit. Deswegen hat da auch fast niemand ein 100 Euro Gerät. Was den "0815-Nutzer" (den es als solchen gar nicht gibt) wirklich interessiert kannst du wohl auch nicht sagen ;)

Das sind Kleinigkeiten für einen 0815-Nutzer, welche den Preis überhaupt nicht rechtfertigen.
Und was bitte denkt ein 0815-Nutzer von Qualität? Wenn das Ding hübsch ist und relativ hart, glatt oder glänzend oder was auch immer, ist es automatisch mit Qualität gleichgesetzt. Je nach Person, wird die Qualität ganz anders definiert.
"Qualitativ" sind eigentlich alle Produkte auf dem Markt. Was der ComputerBase-Nutzer meist unter Qualität versteht, ist ein wohl ein Unibody oder Metall, statt Plastik, obwohl es egal ist, solange man damit ordentlich umgeht.

Das iPhone wird ja auch oft mit Qualität gleichgesetzt, aber sobald das Ding von der Tischkante fällt und das ganze Glas splittert, bricht oder auf dem Boden liegt, wird plötzlich eine Ausrede gefunden und weiterhin von Qualität geträumt.

Einen 0815-Nutzer gibt es sehr wohl. Das müssen nicht unbedingt deine Bekannten oder Familie sein, denn zum Einen behauptet das jeder, der hier seine Meinung festigen möchte und zum Anderen kenne ich deine Bekannten und Familie nicht.
Menschen mit denen ich öfters zusammen bin, achten natürlich auch mehr auf bestimmte Details. Das liegt aber nur daran, dass bei uns der Eine oder Andere sich damit sehr viel beschäftigt oder repariert (nicht ich) und somit Tipps gibt.

Der 0815-Nutzer schaut das Ding eben im Laden an und hat eigentlich nur vier Punkte auf die er achtet:
1. Optik
2. Gefühl (der Eine mag glattes, der Andere hartes oder verglastes Zeugs oder was auch immer)
3. "Geschwindigkeit" = wenn Optionen fix geöffnet werden und schnell reagieren, passt es für die Meisten.
4. Namen (wenn ein Name öfters gehört wurde, bildet man sich ein, es wäre gut)

Qualität ist etwas, worauf die Menschen vielleicht nach dem zweiten Weltkrieg geachtet hatten. Dann ging es hauptsächlich nur um Optik, solange die Qualität gerade noch ausreichend war, um nicht in kürzerer Zeit Mängel feststellen zu müssen.

Autos, Tastaturen, Fahrräder, Kleidung, Möbel. Überall hat die Qualität in gigantischem Ausmaß nachgelassen. Die Optik hat sich aber "verbessert" und die Werbung redet den Leute die angebliche Qualität schon ein. Die Mundpropaganda oder manchmal auch Zufall erledigt den Rest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lechus85 schrieb:
in allen belangen gibts was besseres am markt ( auf alle hersteller bezogen)

Das widerspreche ich nicht. Aber hier ging es lediglich darum, dass Highend-Smartphones durch die Konkurrenz zwischen Apple, Google u. Microsoft keinen Deut günstiger geworden sind. Und entweder gibt es diese Komponenten nicht zusammen in einem Gerät oder sie sind entsprechend teuer. Und allein das war meine Aussage.

Was das iPhone 5 angeht, ist es aber in den von mir kritisierten Punkten beim Nexus 4 deutlich besser. Von daher ist es auf jeden Fall im Highend-Segment angesiedelt.

Zuletzt bearbeitet:
Apple hat damals auf die verkehrte hardware gesetzt und haben aus ihren Fehler gelernt.
Das iphone hat sich 27 Millionen mahl verkauft nur samsung hat mehr verkauft aber nur weil es keine billig Version des iPhone gibt. adroid wird fast gar nicht genutzt wie kann da apple 30% mehr Nutzer im internet haben ?
Bei den Entwickler liegt ios vorne und google wird noch verlieren weil windows auch bald richtig los legt.

Google hat den größeren Marktanteil, aber Apple verdient viel mehr an einem IOS Kunden, als Google und der Hardwarehersteller zusammen an einem Android Nutzer. IOS Nutzer geben im Schnitt deutlich mehr Geld für Aps aus und Apple wird daran besser beteiligt als Google. Die Wahrheit ist wohl, das Apple den Kampf um die Masse ökonomisch schlicht nicht nötig hat. Solange es Google nicht gelingt ein Handy auf den Makrt zu bringen, das einen änlichen Markenwert erreicht wie das iPhone. Auf Dauer denke ich, das auch Google Hardware und Software gebündelt anbieten wird.
mfg Verata

wazzup schrieb:
Google kann sagen was es will, Fakt ist das iOS das beste mobile OS ist und bleibt. Der einzige "Vorteil" für Android ist das sich Raubkopien leichter installieren lassen. Ansonsten ist Android, grade was das Ökosystem angeht enorm unterlegen.

Komisch nur, dass die meisten der Tech-Webseiten beim iPhone 5 Test ins Fazit geschrieben haben: iPhone 5 ist großartig, aber iOS kann nichtmehr mit Android mithalten.

Vielleicht ist es Zeit aus deinem Elfenbeinturm herauszukommen ?

it didn't take me very long with the iPhone 5 to start thinking about getting back to the Galaxy Nexus and Jelly Bean (Android 4.1). For what I do, I think it's a more effective, more elegant, and more powerful OS right now. What it may lack in polish and consistency, it makes up for in power and flexibility.
http://www.theverge.com/2012/9/21/3363238/iphone-5-review

I don't feel any hesitation in saying that the pure Android 4.2 experience is — at least in my estimation — the most advanced mobile operating system on the market.
http://www.theverge.com/2012/11/2/3589280/google-nexus-4-review

Und das wo TheVerge immer sehr wohlwollend Apple-Produkte testet (man muss sich nur die Wertungen anschauen)! Klar, nur zwei Einzelmeinungen, aber solche Aussagen im Jahr 2012 noch über iOS zu finden ist beinahe unmöglich.

Grüße TheShaft

Zuletzt bearbeitet:
danny38448 schrieb:
@ramuh

aber wie gesagt ..android iss auch nicht des gottes lösung..in 15 jahren kennt das auch keiner mehr... [...]

Och - das dachte man sich bei Microsoft anfangs auch ...

speedlimiter schrieb:
Das Nexus 4 mag schnell sein, es ist in meinen Augen aber kein Highend-Smartphone. Bestimmte Komponenten (Kamera, Mikrofon, Lautsprecher, teilweise Verarbeitung, ohne LTE) lassen Wünsche offen.
Jedes Smartphone lässt einige Wünsche offen. Kein tauschbarer Akku, zu kleiner Bildschirm, kein SD-Slot, kein LTE und so weiter. So kann ich jedes Smartphone, inklusive alle Highendgeräte, schlecht reden. Das Nexus 4 ist nun mal ganz oben mit dabei :)

speedlimiter schrieb:
Guckt man sich die normalen Kandidaten von HTC u. Samsung an, hat sich rein garnichts an der Preisgestaltung geändert. Die obere Schublade ist teurer denn je.
Interessiert mich nicht, da Google mit dem Nexus 4 eben ein subventioniertes Highend-Smartphone auf dem Markt hat :)
Da können HTC und Samsung gerne auf ihrem Zeugs sitzen bleiben :)

Fakt ist, es gab noch nie so viel Smartphone für den € wie beim Nexus 4 :)

Zuletzt bearbeitet:
Das widerspreche ich nicht. Aber hier ging es lediglich darum, dass Highend-Smartphones durch die Konkurrenz zwischen Apple, Google u. Microsoft keinen Deut günstiger geworden sind.
Schonmal was vom Nexus 4 gehört?

TheShaft schrieb:
Und das wo TheVerge immer sehr wohlwollend Apple-Produkte testet (man muss sich nur die Wertungen anschauen)! Klar, nur zwei Einzelmeinungen, aber solche Aussagen im Jahr 2012 noch über iOS zu finden ist beinahe unmöglich.

aus dem gleichen Review:
The iPhone 5 is unquestionably the best iPhone ever made, and for the mass market, it's the best smartphone, period.
Ergänzung ()

@Doktor Kumpel @Cokocool Mal meine Aussage zum Nexus 4 weiter vorher lesen, bevor ihr das einfach aus dem Zusammenhang reißt.

Zurück
Oben