Google - Sitemap Erstellen (XML) ?

DualityMind

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
768
Hallo

Habe leider ein kleines Problem wo ich nicht weiter weiss!

Habe vor kurzem meine Website auf PDO 7.2 (PHP) umgestellt. Es läuft bisher auch alles !

Leider habe ich Probleme die Website-Links an Google zu übergeben.

Habe mich jetzt bei "Google Search Console" angemeldet und mich als Inhaber der Webseite "verifiziert".

Problem ist nun, dass nicht alle Links auf Google erscheinen, das heisst nur Teilweise und auch immer an hinterster Stelle in der Suche :-(!

Nun sehe ich in "Google Search Console", dass man eine Sitemap einreichen kann mit allen Links per Excel Tabelle ?

Hat jemand Erfahrung damit, wie man alle Links, sobald eine Neue App hochgeladen ist, mit MySQL Datenbank Eintrag z.B. ID,SUBJECT,DESCRIPT etc....!

Letzthin habe ich hier einen Beitrag geschrieben und wurde bereits nach 2 Minuten auf Google angezeigt. Wie kann ich das auch erreichen mit meiner Webseite ?

Hat bitte jemand kurz Zeit es mir zu Erklären, damit ich weiss wo ich ansetzen muss ? Wäre echt Flott :-)!

LG
 
Du stellst hier mehrere Frage.

Google priorisiert Webseiten. Das heisst Seiten die News anbieten oder mehrmals am Tag neuen Content bieten werden auch höher priorisiert und häufiger gecrawlt. Das kannst du nicht über einen "Schalter" steuern.

Hier lohnt es sich nach SEO Optimierungen zu googlen - wichtig ist hochwertiger Content, gute Verlinkungen und sauberer HTML Code mit einer klaren Strukturieren (h1 - h6, etc).

Die Frage nach der Sitemap. Man kann die entweder direkt bei der Google Search Console einreichen. Sinnvoller ist es aber eine eigene sitemap.xml zu erstellen und auf dem Webserver zu hinterlegen. Die Sitemap sollte dynamisch generiert werden - also wenn du eine neue Seite, etc erstellst sollte die Sitemap automatisch angepasst werden - das erspart dir den manuellen Weg diese immer in der GSC hochzuladen.
 
Zurück
Oben