News Google startet Gmail offiziell in Deutschland

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem Google vor gut zwei Monaten den Streit rund um die Namensrechte an „G-mail“ beilegen konnte, wird der Internet-Konzern seinen E-Mail-Dienst auch hierzulande unter der Bezeichnung Gmail anbieten. Bis zuletzt war unklar, ob die in Deutschland etablierte Bezeichnung Google Mail aufgegeben wird.

Zur News: Google startet Gmail offiziell in Deutschland
 
Stimmt nicht ich kann keine Emails empfangen wenn ich @gmail.com eingebe, daher find ich das recht nützlich da es schnller af dem Smartphone zu tippen ist :D
 
Ist es eine echte Umwandlung oder wird oben nur gmail angezeigt?
Bis jetzt gab es auch irgendwie eine Möglichkeit das zu ändern, konsequent umgesetzt wurde das aber nicht. Zum Beispiel bei Thunderbird stand immer noch [Googlemail]/Foldername.
 
@Dante2000, es geht um eine unternehmensinterne Standardisierung die damit einher geht. Dass sich damit fuer den Kunden nichts aendert, ist absolut positiv. Aber ueber Sinn und Unsinn hier zu diskutieren ist unnoetig.
 
Schön dass es nun offiziell ist aber es ging auch schon viel früher. Ich kann sowohl googlemail als auch gmail eingeben und beides klappt. :D
 
Man korrigiere mich wenn ich falsch liege aber waren die alten gmail.com Adressen nicht nur für die Leute vorbehalten die sich damals als erste für Google Mail angemeldet haben? Deswegen gibt es auch ein paar Leute die nicht unter Gmail zu erreichen sind.
 
Endlich!!

Natürlich kamen schon vorher mit @gmail.com adressierte e-Mails an, allerdings wenn man darauf geantwortet hat war die e-Mailadresse @googlemail.com, was teilweise zu Irritationen führen kann, wenn man die @gmail.com Addy bereits in das Adressbuch eingefügt hat. Ich habe mir insofern beholfen, dass ich meinen Account im Ausland erstellt habe und somit @gmail.com hatte, was ich persönlich deutlich ästhetischer finde ;)

Aber endlich kann ich auch meinen first-account umstellen. thx, Google!
 
Wenn man einen Client für GTalk oder Gmail als Exchange verwendet (für iPhone Push zB), dann kann man wohl nun Gmail eingeben, wenn alles umgeschrieben wurde nach ein paar Tagen.

Wäre gut, da es weniger zu tippen ist und dann auch einheitlich ist - auch für deutsche User.
 
Bei mir steht die Funktion nicht zur Verfügung?
 
@Psierra117
Funktionierte bisher bei mir auf allen Plattformen. Ich nutze seit geraumer Zeit keine andere Mailadresse.

@Vektor
Standardisierungen sind natürlich sinnvoll. Jedoch funktioniert die Gmail-Adresse seit geraumer Zeit problemlos. Ich gehöre auch nicht zu den ersten "Kunden", da ich erst im letzte Jahr mein Konto dort erstellt habe.
 
Ich finds gut :)
Klar, empfangen konnte man schon immer beide Varianten, aber jetzt endlich mit @gmail.com auch zu verschicken finde ich schon schön. Ist keine riesige super dolle Neuerung, aber so eine Kleinigkeit, die einem den Umgang etwas versüßt. Und da nach wie vor beide Endungen empfangen werden können muss man auch nicht allen die neue Endung aufzwingen.
Daumen hoch!
 
Bei mir ist die Funktion ebenfalls noch nicht freigeschaltet.
Aber Google sagt ja, dass die Funktion erst nach und nach aktiviert wird ;)
 
Dante2000 schrieb:
Diese Umwandlung ist absolut unntötig, da man bereits die ganze Zeit schon mit @gmail.com problemlos Mails empfangen kann.

Empfangen != Senden.
Die Mails kommen auch bei dir an wenn du zB anstatt "username@g..." sowas : "u.s.e.r.n.a.m.e@g..." nimmst.
So absenden kannste trotzdem nicht ... ;)
 
es ist bei meinem gmail-konto schon eine halbe ewigkeit so, dass ich mich mit beiden endungen anmelden und mails empfangen kann – absender ist allerdings noch immer googlemail.com.

mir ist es eigentlich relativ egal, ist jetzt halt einheitlich gelöst.
 
Die hätten diese Ändung mal lieber für die schaffung neuer Mail Adressen nutzen sollen.

Die meisten Namen (wenn man denn eine EMail Adresse mit dem eigenen Namen möchte) sind schon belegt. So hätte jeder die Chance auf eine Adresse mit seinem Namen gehabt.
 
Dann soll google sich bitte auch noch shemale und Co. sichern ... vor allem ältere Leute schicken nämlich dahin die Mails, wenn man ihnen sagt gmail xD

@Lobo666
dann mach dir ne eigene Internet Präsenz ... kostet nicht die Welt .de Domain und Webspace um die 30€ im Jahr eher weniger. Also sollte das doch machbar sein.
 
loemnk schrieb:
es ist bei meinem gmail-konto schon eine halbe ewigkeit so, dass ich mich mit beiden endungen anmelden und mails empfangen kann – absender ist allerdings noch immer googlemail.com.

mir ist es eigentlich relativ egal, ist jetzt halt einheitlich gelöst.
Bei mir auch schon immer so, habe aber das Konto schon, bevor es in dt. umbenannt wurde zu Google Mail gehabt. Vielleicht spielt das eine Rolle.

Ich wurde immer nur verdutz angeguckt, wenn ich sagte meine Endung ist nur @gmail.com :lol:
 
Zurück
Oben