News Google stellt eigenes Android-Tablet in Aussicht

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Googles CEO Eric Schmidt hat gegenüber der italienischen Tageszeitung Corriere Della Sera Andeutungen zu einem anstehenden Google-Tablet auf Android-Basis gemacht. Demnach könnte das Unternehmen bereits bis Mitte des nächsten Jahres ein eigenes Gerät, etwa unter dem „Nexus“-Label, herausbringen.

Zur News: Google stellt eigenes Android-Tablet in Aussicht
 
Wäre toll, ein Tablet welches Software-Technisch UpToDate sein wird.
Denke mal Samsung hat die Ehre und darf es herstellen.

Was sicherlich die Anwälte von Apple auf den Plan wirft.

Aaaber gegen Google und Samsung sieht es für Apple etwas bitterer aus.
 
Bei der Aussage über den Übersetzer braucht man aber schon viel "Mut" um auf Majel zu schließen ;-)
 
Ich würde mich ja sehr darüber freuen wenn Samsung und Google das Galaxy Tab 7.7 in überarbeiteter Form als Nexus Tab auf den Markt bringen. Der Formfaktor stimmt und die Hardware ist auf jeden Fall ausreichend. ;)

Ein Nexus Tab fehlte bis jetzt eindeutig.
 
supergreg schrieb:
Google stellt eigenes Android-Tablet in Aussicht -> Apple stellt noch mehr Rechtsanwälte in Aussicht

Wayne? Langsam nervt das Thema mit den Patenten.
Nun hat ja auch Samsung zurückgeklagt aufgrund von Smileypatenten.
Das alles nur weil Apple angst vor Android hat!


Ich freue mich auf das Tab!
Ich hole mir wohl auch nächstes Jahr mein erstes Tab, dann aber mit Quad Core und 2GB Ram soweit vorhanden!

Oder ich tausche mein SGS2 gegen ein SG Note ein. Hmm^^
 
Denke mal Samsung hat die Ehre und darf es herstellen.

Es stand doch im Artikel, dass es wahrscheinlich Motorola herstellen wird, da bis dahin die Übernahme geregelt ist.
 
Who cares? Tablet Markt ist im vergleich zum Smartphone sehr klein, vor allem der gehobene Preisbereich ist ausser für Apple fast nicht existent. Smartphones haben einen riesen Markt, da bekommt jeder seine niesche mit brauchbaren Verkaufszahlen, aber Tablet und dann auch noch in einer gehobenen Preisklasse? Oo

Es hat einen Grund wieso sich <200€ Tablet millionen fach verkaufen, 500€+ Geräte aber nur Apple wirkliche Verkaufszahlen hat.
Der Tablet Hype wird früher oder später wieder versickern.
 
Mitte nächsten Jahres dürfte es zu spät sein. Hoffe ich zumindest.

Tablets werden sich bei den Business- und Normalanwendern nur durchsetzen, wenn Windows-Software darauf läuft und man alle Datenformate und Programme uneingeschränkt nutzen kann. Mit Windows 8 wird das wohl klappen und dann wird es fließende Übergänge zwischen Ultrabooks und "Ultratablets" geben.

Android und iOS taugen nur für Lifestyle-Geräte zum Dödeln, nicht für sinnvolle Arbeit. Der Markt ist begrenzt. Richtig groß ist aber der Markt für vollwertige PCs im Tablet-Format.
 
In der selben Wochen hat Schmidt aber auch gesagt, dass in einem halben Jahr alle Apps zuerst für Android erscheinen werden und nicht wie es bisher ist zuerst für iOS um erst später evtl mal auf Android portiert zu werden.
Außerdem hat er gesagt, dass in einem halben Jahr mehr als die Hälfte der Fernseher mit Google TV auf den Markt kommen, also der Technologie deren Floppen als Settopbox Logitech gerade fast ins Verderben gerissen hat.

Schmidt hatte also wohl einfach eine lustige Woche und wollte mal entweder FUD säen oder ohne Sinn und Verstand reden.
Er benutzt übrigens ein Blackberry als Smartphone. Ja, wirklich!
 
Die sollen mal wirklich was eigenes produzieren und vorallem auch selber produzieren : ). Die Phones sehen ja aus wie die vom jeweiligen Fertiger xD
 
Dese schrieb:
ich wette dagegen.

Ok, hätte mich vielleicht auf Androide und iOS beziehen sollen. Windows 8 tablet mit entsprechenden SoC hat schon einiges an Potenzial, wenn es für win8 ARM passende Software gibt.

Androide und iOS taugen hält eigentlich nur zur Spielerei, ja mir ist klar das es SAP app etc. gibt, aber ich habe mir das mal live angesehen an einer Demo von nem SAP Vertreter ... Mal eben kurz 1-2 Kennzahlen einsehen, wuha, aber wirklich arbeiten ? Nö.
 
Frederika schrieb:
Android und iOS taugen nur für Lifestyle-Geräte zum Dödeln, nicht für sinnvolle Arbeit. Der Markt ist begrenzt. Richtig groß ist aber der Markt für vollwertige PCs im Tablet-Format.

Sehe ich nicht ganz so.
Ich habe zwar ein Galaxy Tab 10.1 aber ich verwende das Teil zum Arbeiten unter anderem.
Man muss nur die richtigen Apps haben.

Von Samsung ist Polaris Office vorinstalliert in der Vollversion, damit kann man wunderbar .doc/.docx/.xls/.xlsx/.ppt/.pptx bearbeiten und erstellen.

Bin ich auf Schulung verwende ich eine Notizblock app. Da schreieb ich mit meinem Touchstift mit. Kalender und sowieso Termine verwalte ich über den google Kalender.

Meinen PC steuere ich mittels Teamviewer-App an. Und Dateien die ich immer brauche lade ich mir in meine Dropbox, und habe diese somit überall erreichbar.

Für zuhause habe ich noch mein Keyboard Dock, welches ich an meine 2.1 Anlage angeschlossen habe, und möchte ich schöner arbeiten, dann verbinde ich eine USB Maus mittels Adapter/Bluetooth mit dem Tab.

Was will man mehr?

Androide und iOS taugen hält eigentlich nur zur Spielerei, ja mir ist klar das es SAP app etc. gibt, aber ich habe mir das mal live angesehen an einer Demo von nem SAP Vertreter ... Mal eben kurz 1-2 Kennzahlen einsehen, wuha, aber wirklich arbeiten ? Nö.

Ich konnte es mir anfangs auch nicht vorstellen, auch nach kurzem Probieren. Tab's habe ich auch als Spielerei angesehen. Hat man sich aber mal näher befasst mit dem Teil erkennt man erst das Potential...

Gründe siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google stellt eigenes Android-Tablet in Aussicht -> Apple stellt noch mehr Rechtsanwälte in Aussicht

Es wird ja von Motorola hergestellt. Mit denen kann sich Apple nicht anlegen, weil sie selbst genug Patente besitzen. Vielleicht schafft Google bis dahin die Übernahme
 
Zurück
Oben