Google-Suche funktioniert nicht merh

roadrunner159

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
65
Seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Rechner die Google-Suche nicht mehr. Egal ob ich den Chrome-Browser (= Standardbrowser bei mir) oder den IE nutze, nachdem ich meine Suchanfrage eingegeben habe und Enter gedrückt habe passiert nichts mehr. Nur wenn der Rechner neu gestartet wurde geht die Suchanfrage meistens (aber nicht immer) einmal.

Habe schon Folgendes ausprobiert:

- Chrome Software Cleaner
- AdwCleaner
- Malwarebytes

Insbesondere die letzten beiden haben Malsoftware gefunden, welche entfernt wurde, aber es hat das Problem nicht behoben. Die Suchfunktion geht unter Google (in beiden oben genannten Browsern) trotzdem nicht.

Zu meinem Rechner: der arbeitet mit Win 7 64 Bit.

Falls noch mehr Daten von meiner Seite erforderlich sein sollten, bitte mitteilen, ansonsten freue ich mich über Hilfe, vielen Dank.
 
Witzigerweise bei mir seit heute morgen und von 2 Rechner auch nichtmehr, ist da was bekannt?
 
Hast du irgendein Tool in der Zwischenzeit installiert, wonach das auftrat? Ansonsten setz Windows mal auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurück.
 
Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem vor 1-3 Tagen (Firefox 40 und Internet Explorer 11).

Leider kann ich es nicht genau eingrenzen. Was aber zumindest geholfen hat:

  • Alle Add-Ins aktualisiert bzw. nicht mehr benötigte gelöscht
  • Adobe Flash und Acrobat Reader aktualisiert
  • Firefox aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hab das Problem unter Win 10 x64 Bit auch seit mehreren Tagen. Und mittlerweile konnte ich das ganze auf meinen NOD32 Virenscanner in Version 9 zurückverfolgen.
Scheinbar werden da SSL Anfragen geblockt. Daher funktionierte neben der Google Suche auch u.a. AOL Mail & Youtube nicht mehr unter Firefox.

Bei Edge wurde mir so gut wie keine Website mehr richtig angezeigt. Einzige Strategie die letztendlich half:

- Firefox & NOD32 komplett löschen, mit CCleaner drüber und Neustart.
- NOD32 in Version 8 installieren.

Seitdem ist erst mal Ruhe. Würde mich interessieren mit welchen Virenscanner Ihr so ausgestattet seit.
 
Hi, ich würde empfehlen (leider) erstmal abzuwarten, bevor man dutzende Sachen macht ohne Erfolg.

Im Google Hilfsforum gibt es seit dem 28.10. rund zwei dutzend Threads mit genau dem gleichen Problem, es taucht praktisch überall auf, egal welcher Browser und welche Windows Version:

https://productforums.google.com/forum/#!forum/websearch-de

Meiner Einschätzung nach liegt es an der Seite an sich und erst ein Google-Fix behebt das Problem.

P.S. Das Suchfeld in der Browserleiste soll übrigens nicht davon betroffen sein, damit kann man ja solange als Notlösung suchen.
 
Zurück
Oben