News Google: Suche zeigt weniger Ergebnisse derselben Seite an

Also für mich ist Relevanz wichtiger als Vielfalt.

Aber gut, wenn es tatsächlich so kommen wird, dass nur eine (Produkt) oder zwei (Produkt / Support) Seiten des Herstellers angezeigt werde kann man das begrüßen, wobei man da mittels "site:" schon helfen kann oder durch die passenden Keywords.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite und dominic.e
Ich nutze die fruehe Antwort mal dafuer euch darauf hinzuweisen, dass http://duckduckgo.com/ eine wunderbare, Privacy-fokussierte Alternative ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Schtefanz, Transistor 22 und 9 andere
Google nutze ich schon lange nicht mehr. DuckDuckGo, wenn ich da nicht finde was ich suche dann wird fix auf Bing gesucht, was aber eher selten der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und PunGNU
Elcrian schrieb:
Ich nutze die fruehe Antwort mal dafuer euch darauf hinzuweisen, dass http://duckduckgo.com/ eine wunderbare, Privacy-fokussierte Alternative ist.
Wenn es wirklich um... Recherche geht, man Dinge sucht die nicht zwingend in den top 10 Ergebnissen zu erwarten sind, sind die ganzen Alternativen leider unbrauchbar.
Das gilt leider auch für Bing.
Wenn man wer ist, der Webseiten nicht mehr in die Adresszeile eingibt, sondern einfach nur nach "computerbase" sucht um in der Regel mit dem ersten Suchegrebnis auf die Seite zu gelangen, kann man solche Alternativen benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), autofahrer50, Keiyuu und 4 andere
Elcrian schrieb:
Ich nutze die fruehe Antwort mal dafuer euch darauf hinzuweisen, dass http://duckduckgo.com/ eine wunderbare, Privacy-fokussierte Alternative ist.
In den USA vielleicht. Hier ist StartPage.de die einzige brauchbare Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Wallwatcher, Transistor 22 und 5 andere
knorki schrieb:
Wenn es wirklich um... Recherche geht, man Dinge sucht die nicht zwingend in den top 10 Ergebnissen zu erwarten sind, sind die ganzen Alternativen leider unbrauchbar.

Habe ich auch schon festgestellt.

Wenn man weiß, wo man suchen will, kann man die Domain mit z.B. site:computerbase.de eingrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
knorki schrieb:
Wenn es wirklich um... Recherche geht, man Dinge sucht die nicht zwingend in den top 10 Ergebnissen zu erwarten sind, sind die ganzen Alternativen leider unbrauchbar.

Sehe ich auch so. Für 0815 Zeug ist das ok aber wenn man wirklich spezifische Sachen sucht weil man z.B. ein Bug mit Software X hat ist man ganz schnell wieder bei Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, new Account() und Aslo
Hoffe nur, dass die "weitere Ergebnisse" Auflistungsfunktion dadurch nicht beeinflusst wird...

Unbenannt.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eltonno, florian. und Snooty
Habe auch Angst, dass man weniger Themen z.B. in Foren findet.
Als Systemadministrator oder Entwickler ist man ja fast daran abhängig:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz und shoKuu
Elcrian schrieb:
Ich nutze die fruehe Antwort mal dafuer euch darauf hinzuweisen, dass http://duckduckgo.com/ eine wunderbare, Privacy-fokussierte Alternative ist.
Mir fehlen da beim Eintippen deutscher Begriffe sehr oft die Vorschläge, was für mich die Suchmaschine schon disqualifiziert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Finde ich gut. Ich klicke, warum auch immer, nur sehr selten auf Seite 2 bei den Ergebnissen. Wenn dann die erste Seite voll mit Ergebnissen von ein und er selben Homepage ist, haben andere keine Chance. Also mit mir und meinem Umgang damit...
Klickt ihr regelmäßig die Seiten durch oder begnügt ihr euch mit nur der Ersten?
 
Elcrian schrieb:
Ich nutze die fruehe Antwort mal dafuer euch darauf hinzuweisen, dass http://duckduckgo.com/ eine wunderbare, Privacy-fokussierte Alternative ist.

Mehrfach ausprobiert aber leider oft unbrauchbar. Wenn ich da meinen Namen eingebe finde ich auf der ersten Seite nichtmal meine eigene Website. Und der erste Treffer ist ne Seite, wo ich vor 10 Jahren mal was hochgeladen habe, yay. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Turrican101 schrieb:
Wenn ich da meinen Namen eingebe finde ich auf der ersten Seite nichtmal meine eigene Website.

Da Duckduckgo streng nach Keyword-Relevanz sortiert, liegt das dann eher nicht an Duckduckgo...

Ich benutze Duckduckgo seid langem und bin sehr zufrieden.
Falls man mal nichts findet, kann man immernoch "!g" hinten an den Suchbegriff anhängen und man sucht bei Google.
Oder "!gh" für Github.
Gibt viele Möglichkeiten.

Lg
 
@jk1895
Sehr selten die nächste Seite. Nur wenn ich mit verschiedenen suchbegriffen nichts brauchbares finde.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Da Duckduckgo streng nach Keyword-Relevanz sortiert, liegt das dann eher nicht an Duckduckgo...

Was soll denn da relevanter sein als der Seitenbetreiber? Und was nutzt Google dann stattdessen? Da bin ich der erste Treffer.
 
knorki schrieb:
Wenn es wirklich um... Recherche geht, man Dinge sucht die nicht zwingend in den top 10 Ergebnissen zu erwarten sind, sind die ganzen Alternativen leider unbrauchbar.

DuckDuck hat doch inzwischen deutlich bessere Ergebnisse als Google. Du musst nur mal den Test machen was Google dir wegen Urheberrecht oder politischer Filterung nicht mehr anzeigt.
 
Turrican101 schrieb:
Und was nutzt Google dann stattdessen?

Kann keiner so genau sagen. Keywords werden aber seit ~2012 oder so schon ignoriert. Es wird die gesamte Seite seitens Google analysiert und daraus dann ein "Wert" oder etwas anderes gebildet der gespeichert wird.
 
Mir würde es ja reichen wenn ich nach einer Seite Suche das sie mit die StartPage anzeigen und nicht mehrere Unterseiten.

Ganz schlimm finde ich das wenn ich nach OnePieceTube suche ^^.
 
Turrican101 schrieb:
Was soll denn da relevanter sein als der Seitenbetreiber? Und was nutzt Google dann stattdessen? Da bin ich der erste Treffer.
Ich würde mal vermuten, dass du deshalb der erste treffer bist, weil du mit deinem Google Konto danach suchst^^ Oder ist das auch bei anderen so?
 
Zurück
Oben