News Google: Suche zeigt weniger Ergebnisse derselben Seite an

Cool Master

Fleet Admiral
Also für mich ist Relevanz wichtiger als Vielfalt.

Aber gut, wenn es tatsächlich so kommen wird, dass nur eine (Produkt) oder zwei (Produkt / Support) Seiten des Herstellers angezeigt werde kann man das begrüßen, wobei man da mittels "site:" schon helfen kann oder durch die passenden Keywords.

Elcrian

Commander
Ich nutze die fruehe Antwort mal dafuer euch darauf hinzuweisen, dass http://duckduckgo.com/ eine wunderbare, Privacy-fokussierte Alternative ist.

Replay86

Lt. Junior Grade
Google nutze ich schon lange nicht mehr. DuckDuckGo, wenn ich da nicht finde was ich suche dann wird fix auf Bing gesucht, was aber eher selten der Fall ist.

knorki

Lt. Junior Grade
Ich nutze die fruehe Antwort mal dafuer euch darauf hinzuweisen, dass http://duckduckgo.com/ eine wunderbare, Privacy-fokussierte Alternative ist.
Wenn es wirklich um... Recherche geht, man Dinge sucht die nicht zwingend in den top 10 Ergebnissen zu erwarten sind, sind die ganzen Alternativen leider unbrauchbar.
Das gilt leider auch für Bing.
Wenn man wer ist, der Webseiten nicht mehr in die Adresszeile eingibt, sondern einfach nur nach "computerbase" sucht um in der Regel mit dem ersten Suchegrebnis auf die Seite zu gelangen, kann man solche Alternativen benutzen.

Cool Master

Fleet Admiral
Wenn es wirklich um... Recherche geht, man Dinge sucht die nicht zwingend in den top 10 Ergebnissen zu erwarten sind, sind die ganzen Alternativen leider unbrauchbar.
Sehe ich auch so. Für 0815 Zeug ist das ok aber wenn man wirklich spezifische Sachen sucht weil man z.B. ein Bug mit Software X hat ist man ganz schnell wieder bei Google.

Enurian

Lieutenant
Hoffe nur, dass die "weitere Ergebnisse" Auflistungsfunktion dadurch nicht beeinflusst wird...

Unbenannt.PNG

Xanta

Captain
Habe auch Angst, dass man weniger Themen z.B. in Foren findet.
Als Systemadministrator oder Entwickler ist man ja fast daran abhängig:D

Aphelon

Captain

jk1895

Lieutenant
Finde ich gut. Ich klicke, warum auch immer, nur sehr selten auf Seite 2 bei den Ergebnissen. Wenn dann die erste Seite voll mit Ergebnissen von ein und er selben Homepage ist, haben andere keine Chance. Also mit mir und meinem Umgang damit...
Klickt ihr regelmäßig die Seiten durch oder begnügt ihr euch mit nur der Ersten?

Turrican101

Rear Admiral

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Wenn ich da meinen Namen eingebe finde ich auf der ersten Seite nichtmal meine eigene Website.
Da Duckduckgo streng nach Keyword-Relevanz sortiert, liegt das dann eher nicht an Duckduckgo...

Ich benutze Duckduckgo seid langem und bin sehr zufrieden.
Falls man mal nichts findet, kann man immernoch "!g" hinten an den Suchbegriff anhängen und man sucht bei Google.
Oder "!gh" für Github.
Gibt viele Möglichkeiten.

Lg

Eltonno

Ensign
@jk1895
Sehr selten die nächste Seite. Nur wenn ich mit verschiedenen suchbegriffen nichts brauchbares finde.

Botcruscher

Commander
DuckDuck hat doch inzwischen deutlich bessere Ergebnisse als Google. Du musst nur mal den Test machen was Google dir wegen Urheberrecht oder politischer Filterung nicht mehr anzeigt.

Cool Master

Fleet Admiral

QShambler

Ensign
Mir würde es ja reichen wenn ich nach einer Seite Suche das sie mit die StartPage anzeigen und nicht mehrere Unterseiten.

Ganz schlimm finde ich das wenn ich nach OnePieceTube suche ^^.

Taxxor

Admiral