google suchfilter selber einstellen?

chrigu

Fleet Admiral
gibt es eigentlich einen suchfilter für google, den man selber einstellen kann.
damit nicht ständig die kommerziellen seiten sichtbar sind respektive beim suchbegriff wörter ausschliessen kann wie -ebay -idealo -chip -test -amazon - und wie die spam-werber alle heissen... gibt es sowas für firefox, damit man alle diese ausschlüsse nur einmal eingeben muss?
weil meine liste ist ziemlich lang und jedesmal copy&paste nur um ein begriff zu suchen ohne zu scrollen finde ich mühsam.

du kannst es im Prinzip genauso eingeben -Wort (jetzt würden nur seiten angezeigt, wo Wort nicht vorkommt) - wie gut dass allerding smit werbepartnern funktioniert weiß ich nicht, ansonsten ist noscript ne tolle Sache...^^

ja, das ist ja mein problem... ich habe über 20 wörter, die ich mit minus beim suchbegriff eingeben muss, damit ich die mülltreffer nicht durchklicken muss... und die muss ich ständig mit copypaste einsetzen.... meine frage war, gibt es da nicht ein plugin/addon, damit ich es nur einmal eintragen muss um die müllseiten wie z.b. idealo ebay amazon geizhals und andere nicht relevanten seiten zu filtern. (wenn ich was kaufen will, gehe ich direkt auf die websiten)
noscript schützt nur von werbescripts und aufpoppende werbung, nicht vor den trefferanzeige bei google.. :D

kannst doch alle auf einmal copy und pasten, musst Dir doch nurmal ne Liste irgendwo abspeichern - geht doch schnell: klick, strg+a, strg+c, klick, strg+v. :D

genau deswegen habe ich die frage gestellt, weil ich nicht jedesmal... trotzdem danke für deine zeit.

mach dir doch nen Bookmark wo du nach "-mist -schrott -spam -müll Rosenkohl" gesucht hast. dann erstze nur Rosenkohl mit deinem aktuellen Suchbegriff. Dann legst du dir die Seite auf schnellwahl 1 und mist dann nur noch strg+1 drücken um die Seite aufzurufen.
Ist zwar nicht direkt die Lösung für deine Frage, aber was besseres fällt mir grad nicht ein

das ist alles keine wirkliche lösung.... egal, ich habe mir jetzt das addon floatnote runtergeladen für firefox... <- postit-zettel auf der entsprechenden webseite (google) und kopieren...

ist wohl zu schwer, so ein addon zu entwickeln, der suchbegriffe personalisiert...

Mit Proxomitron hab ich es so gelöst:
Code:
[FONT="Courier New"][HTTP headers]
In = FALSE
Out = TRUE
Key = ".URL: (Out) Google Suchfilter"
URL = "([^.]+.google.(de|com)/search\?\wq=[^&]+)\1\2&$RDIR(http://\1+-ebay+-idealo+-chip+-test+-amazon\2)"[/FONT]

Wobei man bei Google auch bestimmte Adressen blocken kann, wenn man ein Suchergebnis der unerwünschten Seite aufruft und mit der Zurücktaste wieder zu den Google-Suchergebnissen zurückwechselt:
Anhang anzeigen 293548

Zuletzt bearbeitet:
das werde ich mir mal anschauen..

unerwünschte seiten blockieren geht nur wenn man bei google angemeldet ist... ;)

Zurück
Oben