Google Suchwerkzeug leitet immer zu .com

Mossos

Ensign
Tag zusammen. Hab schon seit Ewigkeiten das Problem, dass ich mit dem Google.de Suchwerkzeug rechts oben in meinem Firefox bei Suchanfragen nach Google.com umgeleitet werde. Zwar ist die Sprache trotzdem in deutsch und die Suchergebnisse auch, doch wenn ich dann z.B. bei google-shopping nachgucke, werden nur die englischen Suchergebnisse gefunden, dh nur irgendwelche shops, die ich nicht brauche mit Dollar-Beträgen.

Hat jemand ne Ahnung, wie man das ändern kann?
Hab schonmal versucht alle google.com-Cookies zu löschen (hab ich auch geschafft ^^) aber hat leider nicht den gewünschten Effekt erzielt :/

MfG
Mossos

Einfach bei google einstellungen eingeben und auf den ersten link gehen -> deutsch stellen. Sollte reichen...

ne klappt nicht..ist schon auf deutsch gestellt.

xttp://xxx.google.de/ xxxx ersetzen und ok ist!

wo soll ich das ersetzen??

Einfach mal die Google Toolbar deinstalieren dann müsste es klappen.

ähm ich hab keine google toolbar installiert..

Was hier wieder fürn Blödsinn kommt...

Du klickst oben auf das Symbol von Google, so dass ne Liste mit allen installierten kommt. Dann klickst du auf Suchmaschinen verwalten. Dort klickst du auf Google und Entfernen, danach unten auf den blauen Link Weitere Suchmaschinen hinzufügen und suchst nach Google Deutsch. Oder installierst direkt das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/65391/

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du rechts neben deiner Adressleiste bei Firefox deine Suchanfrage eingibst, kommt bei mir de, eine versteckte Suchanfrage habe ich noch durch ein Addon TV-stations. Dort landet man immer bei .com

ich hab folgendes suchwerkzeug installiert:
Google Deutschland
und auch schon ein paar mal rausgeschmissen und neu installiert.

@asia:
wenn ich rechts neben der adressleiste meine suchanfrage eingebe kommt aber bei mir google.com/...

Klick mal auf Extras - Add-Ons. Was hast du dort noch installiert und was für Plugins?

weitere suchwerkzeuge:
amazon.de
wikipedia
serienjunkies
leo deu eng

plugins:
adblock plus 1.2
compact menu 2
cooliris
download statusbar
java console
simple dyyno launcher
Xmarks
Youtube to MP3

oder meinteste die plugins-plugins? ^^
das sind doch sau viele..aber nichts was unmittelbar mit google zutun hat.

Zuletzt bearbeitet:
oh danke! Hätt ich gewusst, wo diese plugins gespeichert sind und dass das xml dateien sind hätte ich auch mein jetziges suchplugin einfach editieren können ^^
naja so gehts auch. klappt nu alles.

Nur zur Information.

Die Standard-Such-PlugIns sind im Programmverzeichnis:

C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins

abgelegt. Nur die, vom Benutzer selbst hinzugefügten, werden im jeweils aktuellen Profil abgelegt.

Christine A.

Zurück
Oben