News Google Sync bleibt Windows-Phone-Geräten bis Ende Juli erhalten

MysWars

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
854
Es werden wohl trotzdem genug Leute bemerken dass outlook.com der bessere Dienst ist.
 

DonnyDepp

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.577
wahrscheinlich war microsoft einfach zu langsam mit der entwicklung der IMAP integration und hat das auf die lange bank geschoben.
 

SkipOutLaw

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
838
Mail per IMAP ist nicht das Problem (kann WP von Anfang an), es geht viel mehr um die Kalender- und Kontaktsynchronisation per CalDAV und CardDAV. Steht aber eigentlich auch so im Artikel...

MfG!
 

-Bryce-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
261
Es werden wohl trotzdem genug Leute bemerken dass outlook.com der bessere Dienst ist.
Ist wirklich super aber das die den Kalender noch nich auf das neue Design/Bedienung umgestellt haben ist einfach ultra scheisse und ehrlich gesagt ein bisschen ein Armutszeugniss.
Der Kalender ist der einzige Grund das ich noch nicht komplett auf hotmail/Outlook umgezogen bin (von gmail aus).
 

Dr.Schiwago

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
446
Google ist kein Verlust. Gestern alles aufs Lumia migriert, klappt perfekt. Der Kalender muss allerdings noch kommen, das ist aber dann auch das Einzige, wo es noch etwas klemmt.
 

kleiner_hacker

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
102
Mit dem Drama das dem vorausging hat Google sich nur selbst ins Knie geschossen. Ich habe nur deswegen überhaupt überlegt ( und es dann auch getan) , alles auf Outlook.com umzustellen, und dabei gemerkt,dass mit dem Hotmail connector aufeinmal wirklich die Kontakte und der Kalender mit Outlook auf dem Pc abgeglichen werden ( anders als bei Google Calendar Sync), oder dass ich bei Outlook super kurze emailadressen bekomme, weil noch nicht alles gute vergeben ist. Ich danke Google dafür, mir diese Möglichkeiten gezeigt zu haben!
 

_CH_K_1991_

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
755
outlook.com und eben der eingentliche Dienst dahinter (ehemals ja Windows Live) funktioniert sowieso meiner Meinung viel besser in einer Windows umgebung (wie er ob mir sagt -> saubere Sync). Des weiteren klappt bei einer zusätzlichen Windows 8 installation (oder WP8) auch alles tipptop im Zusammenhang mit SkyDrive und anderen Diensten.
 

ZeRoWaR

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
373
wahrscheinlich war microsoft einfach zu langsam mit der entwicklung der IMAP integration und hat das auf die lange bank geschoben.
Nicht nur wahrscheinlich, wenn du dich ins Thema etwas mehr einliest solltest du die Nachricht finden, in denen Microsoft darum bittet, das Google die Abschaltung doch noch mehr verschiebt, ich glaube auf Oktober war angepeilt.

Naja, Microsoft könnte schon mal auf aktuelle Standards setzen...(die so oder so schon recht alt sind)
 

Neikie

Banned
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
795
Das ganze ist leider ein Witz...
Jeder spricht von der zukunft in der cloud aber kompatibel ist nix.

Ich nutz WP am Handy und Mac OS am Schreibtisch...
seit mind. 12 Jahren bin ich bei Hotmail.

Meine Emails muss ich von Hotmail zu icloud weiterleiten lassen, da Hotmail kein imap bietet und daher am Mac nicht zu gebrauchen ist.
Meinen Kalender musste ich aus dem gleichen Grund von Hotmail abziehen, icloud geht aber hier nicht, weil WP den Kalender nicht synchronisieren kann...also musste dieser zu Google - nur er wird von beiden Plattformen unterstützt (noch).
Meine Daten lagern wiederum noch bei SkyDrive, da nur MS mir 25gb bietet für lau.

D.h. obwohl ich keine ausgefallene Hardware einsetze, brauch ich aktuell 3 verschiedene cloud-Anbieter für 3 typische cloud-Dienste.

Das kanns doch nicht sein!
 

bu.llet

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.338
Nicht mal IMAP aber der bessere Dienst? WindowsBase möcht ich verstehen...
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Naja, Microsoft könnte schon mal auf aktuelle Standards setzen...(die so oder so schon recht alt sind)
könnte google auch...(die noch garnicht so alt sind)
Ergänzung ()

Nicht mal IMAP aber der bessere Dienst? WindowsBase möcht ich verstehen...
eas ist die bessere alternative, so einfach ist das ;)
Ergänzung ()

sofern du osx 10.6 oder höher hast kann das nicht eas?!
 
Zuletzt bearbeitet:

erazzed

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.196

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
@erazzed
er meint outlook.com

@unter mir
das was skip schreibt stimmt schon, er redet von wp
 
Zuletzt bearbeitet:

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.017
Nicht nur wahrscheinlich, wenn du dich ins Thema etwas mehr einliest solltest du die Nachricht finden, in denen Microsoft darum bittet, das Google die Abschaltung doch noch mehr verschiebt, ich glaube auf Oktober war angepeilt.
Zu viel zeit gelassen it subjektiv. google hat vor nicht all zu langer Zeit über die abschaltung informiert, und solche Aktualisierungen sind nicht mal eben in fünf Minuten ins System eingespielt. Microsoft hat aber nie von Oktober geredet, sondern nur davon, dass eineinhalb Monate von der Ankündigung bis zur Abschaltung zu kurz sind.

Bezüglich der IMAP/Caldav/carddav Verwirrung:
-Outlook.com bzw. Hotmail.com unterstützen es nicht, hier wird mit EAS eine mindestens gleichwertige alternative geboten
-Windows Phone versteht sich wunderbar mit IMAP, aber nicht mit CardDAV und CalDAV. Hier wird Microsoft in den nächsten Monaten nachbessern, um Google Mail weiterhin zu unterstützen.

mfg
 

derGrimm

Banned
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.842
Das ganze ist leider ein Witz...
Jeder spricht von der zukunft in der cloud aber kompatibel ist nix.
[...]
Also Entweder es liegt an deiner Unfähigkeit oder an M$ oder Apple...

Aber wegen dieser Erfahrungen zu pauschalisieren halte ich falsch.

Nicht mal IMAP aber der bessere Dienst? WindowsBase möcht ich verstehen...
/signed

könnte google auch...(die noch garnicht so alt sind)
Klar, damit sie für ActiveSync Patentgebühren bezahlen dürfen... -__-

=> Weil Microsoft es nicht hinbekommt kostenlose Standards zu unterstützen, soll Google bei Microsoft Patentgebühren für ActiveSync bezahlen :freak:
 
Top