Google Tabelle Löschen von Text nach einem bestimmten Inhalt

Dabei seit
Apr. 2022
Beiträge
1
Hallo,
ich mache mit einem Kumpel eine Tabelle für eine Game und da versuchen wir den markt zu Analysieren.

Meine Problem --> ich habe mit =importHTML die Marktseite des Spiels wiedergeben lassen allerdings steht jetzt bei jedem Item ewig lange Beschreibungen dazu.. Siehe Bild 1.

Der Plan war jetzt einfach alles nach der Gewichtseinheit zu löschen also alles nach LT. Leider habe ich nur eine Formel auf einem Excel Forum gefunden die da wäre --> = LINKS (B2, FIND ("LT", B2))
funktioniert so leider nicht ganz... ich bekomme den Error Fehler beim Parsen der Formel was wohl heißt das er "LT" nicht findet..

hat jemand eine andere Idee wie ich das umändern kann oder wie ich vielleicht bei importHTML direkt die Tabelle nur wiedergeben kann wie sie in https://bdo.altarofgaming.com/central-market/ (Bild2) angezeigt wird?

wäre für jede Hilfe dankbar bin recht neu in Excel/Google Tabelle
Bild1.PNG

MfG Nico
 

Anhänge

  • Bild2.PNG
    Bild2.PNG
    399,8 KB · Aufrufe: 164
Hallo,
probier den Import mit:
=IMPORTxml("https://bdo.altarofgaming.com/central-market/","//tr")

Das trennt dir schonmal die Zeilen.

=LEFT(B2,find(" -",B2))

Trennt dann hinter "LT"

Hab nochmal getestet:

=arrayformula(iferror(left(query(IMPORTxml("https://bdo.altarofgaming.com/central-market/","//tr"),"Select*"),find("-",query(IMPORTxml("https://bdo.altarofgaming.com/central-market/","//tr"),"Select "))-2),query(IMPORTxml("https://bdo.altarofgaming.com/central-market/","//tr"),"Select")))

ergibt:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-24 um 11.48.38.png
    Bildschirmfoto 2022-04-24 um 11.48.38.png
    1,7 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top