Moin,
ein Google-Sheets Neuling sagt hallo.
Bitte nur antworten, wenn jemand Ahnung von Google-Sheets hat, danke.
Ich habe da folgendes Problem.
Ich lasse in einer Zelle mittels zweier Datumsangabe (Eingangsdatum und Ausgangsdatum) die Nettoarbeitstage in der Spalte "Durchlaufzeit" berechnen.
Spalte "Durchlaufzeit" =NETTOARBEITSTAGE.INTL(H104;I104;1)-1
Da zuerst das Eingangsdatum eingegeben wird und Tage später das Ausgangsdatum, wird in der Spalte "Durchlaufzeit" ein negativer Wert (-32144) angezeigt. Das ist wohl eine Datumsangabe.
Ziel ist es, wenn das Ausgangsdatum noch nicht eingetragen wurde, dass in der Spalte "Durchlaufzeit" nichts angezeigt wird.
Ich habe es mittels bedingter Formatierung versucht, aber der negative Wert wird nicht angesprochen.
Z. B. mit Kleiner als 0, Schriftfarbe = weiß.
Hätte jemand eine funktionierende Lösung für das Problem?
Gruß
Björn
ein Google-Sheets Neuling sagt hallo.
Bitte nur antworten, wenn jemand Ahnung von Google-Sheets hat, danke.
Ich habe da folgendes Problem.
Ich lasse in einer Zelle mittels zweier Datumsangabe (Eingangsdatum und Ausgangsdatum) die Nettoarbeitstage in der Spalte "Durchlaufzeit" berechnen.
Spalte "Durchlaufzeit" =NETTOARBEITSTAGE.INTL(H104;I104;1)-1
Da zuerst das Eingangsdatum eingegeben wird und Tage später das Ausgangsdatum, wird in der Spalte "Durchlaufzeit" ein negativer Wert (-32144) angezeigt. Das ist wohl eine Datumsangabe.
Ziel ist es, wenn das Ausgangsdatum noch nicht eingetragen wurde, dass in der Spalte "Durchlaufzeit" nichts angezeigt wird.
Ich habe es mittels bedingter Formatierung versucht, aber der negative Wert wird nicht angesprochen.
Z. B. mit Kleiner als 0, Schriftfarbe = weiß.
Hätte jemand eine funktionierende Lösung für das Problem?
Gruß
Björn
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: