Google Tabelle Online auf nächsthöheren Teiler formatieren

trulla83

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
3
Hallöchen

Hab ein Problem.

Wenn ich in meiner Online Google Tabelle eine Rechnung ausführe dann soll das ergbnis aufgerundet werden auf der nächst höheren zahl
die durch eine Bestimmte Zahl teilbar ist.

Wie Mache ich das???

Beispiel:
Die Formatierung besagt das Feld A durch Feld B geteilt wird als Lösung kommt Beispielsweise 10,5 raus.
Ich brauche aber eine ganze Zahl die durch 3 Teilbar ist. die nächstgrößere wäre dann logischerweise 12 daher sollte das Ergebnis 12 erscheinen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine
 
MROUND scheint immer kaufmännisch zu runden und nicht zur nächsthöheren Zahl.

Das sollte passen, wenn ich das Problem richtig verstanden habe:
1603110551365.png
 
hi
danke erstmal für die antworten probiere es nachher aus wenn ich bisschen luft habe
 
Zurück
Oben