Google Tabellen; Bedingte Formatierung; Bug oder Denkfehler?

Raven5163

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Hallo,
Ich hoffe, ich bin hier richtig...
Ich habe eine Problem mit der bedingten Formatierung in Google Tabellen.
Am besten kann ich das wohl in einem Screenshot zeigen:
1703975189860.png

Es sollen alle Werte in C5 bis C16 eingefärbt werden, wenn sie größer oder gleich dem Wert in C3 sind. Aber das trifft in diesem Fall nur auf C8 zu. Warum werden die anderen Felder eingefärbt? (Nur zur Information: Die Tabelle ist wesentlich länger, daher der unrealistische Mittelwert in C3 - Funktioniert aber auch nicht, wenn ich den Anwendungsbereich dahingehend erweitere)

In der Hoffnung auf eine Lösung
Raven5163
 
Ich kann das gerade nicht ausprobieren da am Handy, aber es müsste ein Absolutverweis auf $C$3 sein.

Edit: Jap, der Logik nach färbt er das ein wenn größer gleich dem Wert 2 Zeilen drüber. Siehe Screenshot
 
OMG - Die Lösung war SO simpel. DANKE! Vielleicht sollte ich nicht mehr so spät an sowas rumbasteln.
Jetzt, nach dem Schlaf, ist es auch völlig logisch!
Vielen, vielen Dank, und allen einen guten Rutsch!
 
Zurück
Oben