Google Tabellen, Gruppierung

Registriert
März 2024
Beiträge
2
Hallo, ich mache die Internetseiten für unseren Verein. Den Seifenkistenverband Baden-Württemberg e. V.

Hier nutze ich Google Tabellen um einen Rennkalender zu pflegen. Diesen binde ich per IFrame dann auf unsere Internetseiten ein.

Soweit so gut. Jetzt ist der aber bei vielen Terminen unübersichtlich geworden. Daher würde ich gern folgendes machen.

Ich würde gern die Detailfelder einklappen (MS Excel -> gruppieren) das finde ich aber bei Google nicht.

Dann würde ich das gern auch noch als Datenbank anlegen, so dass der Benutzer nach verschiedenen Rennen filtern kann. Z. B. Datum oder Region.

Mein Kalender ist hier:
Rennkalender SK-BW

Alternative: wer eine kostenlose Anwendung kennt, wo man das ähnlich verwalten kann, gern auch anders. Ich muss das nur in unserer Seite einbauen können. Diese basiert auf Shopify.
 
Herzlich willkommen im CB-Forum!
Wünsche dir einen guten Start und viel Freude.
Für hilfreiche Tipps, teile bitte so viele Informationen wie möglich (deine Anforderungen deutlich zu sagen hilft sehr). Dann klappt es auch sehr gut mit dem "helfen".

Nun zum Thema: Prüf dies mal - https://www.henrikmotzkus.de/microsoft-office-365-fuer-vereine-teil-1/

Ansonsten geht der Rest nur über umwege und nicht direkt.
 
Ja das mit MS NonProfit haben wir bereit. Nur hier scheitere ich an einem anderen Thema. Wenn ich das über Excel realisiere, will er immer eine Anmeldung.

Dabei hab ich das schon in ein eigenen Bereich gelegt und lesen für alle, versuchsweise auch alle anderen Optionen durchgeführt. Jedoch will MS immer eine Anmeldung. Daher bin ich auf Google Tabellen ausgewichen. Hier geht das. Aber halt nur als flache Liste.
 
Zurück
Oben