Google Tabellen Koordinaten je nach Tag ändern

Neqless

Ensign
Registriert
März 2019
Beiträge
228
Hallo zusammen,

ich hänge an einer kleinen Stelle fest und hoffe man kann mir hier helfen.
In meiner Tabelle geht es um Mitarbeiter, die an einem Tag eine bestimmte Anzahl an KG von etwas sammeln können.
Da sie am Tag mehrmals dorthin fahren können, habe ich also mehrere Elementlisten mit den jeweiligen KG-Anzahlen pro Arbeiter erstellt.
Unter den Namen der Arbeiter ist die Summe der am heutigen Tag erzielten KG aufgeführt.
Nun ist mein Problem, wie kriege ich es hin, dass die Summe von einem Arbeiter sich an dem heutigen Tag ändert?
Das heißt, ich möchte eine Datenvalidierung von der selben Zelle für verschiedene Tage benutzen.
Beispielsweise hat Samet 1550kg am 24.01.2021 gesammelt (hat es somit über die Elementliste eingetragen) und möchte am nächsten Tag (25.01.2021) den neuen Ertrag eintragen.

1611530402657.png


Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt 😅
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Ergänzung ()

1611531019876.png

Die Formel habe ich probiert, hätte in meinen Augen Sinn ergeben, klappt nur leider nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola,

die Formel macht vorne und hinten keinen Sinn. Das wirst du auch nicht mit Formeln hinkriegen, weil ein Verändern der Daten in C3:C6 an einem anderen Tag auch das Ergebnis vom 24.01. verändert.
Meiner Meinung nach brauchst du dafür VBA.

Gruß,
steve1da
 
Hallo,
sehe ich auch so. Wenn du den Aufbau so lässt, benötigst du VBA bzw. Google-Script bei Google Tabellen.

Möglich wäre auch der Aufbau einer Datensatzliste mit drei Spalten:

Datum| Mitarbeiter| Menge/kg

Diese kannst du dann über Pivot auswerten.
 
Alles klar, ich bedanke mich bei euch.
Ich habe die Tabelle umgebaut und habe es anders gemacht als jetzt mit einem Skript zu arbeiten. :)

Vielen Dank!
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben