Google Tabellen Statistik erstellen

Lokidoky

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
1
Hallo,

Ich bin momentan dabei, auf der Arbeit eine Statistik mithilfe von Google Tabellen zu erstellen.

Es handelt sich dabei um ca. 200 Produkte welche wir an Kunden zur Probe geben. Jedes dieser Produkte hat eine Google Tabelle hinterlegt, in welche eingetragen wird wann das Produkt versendet wurde.

Nun möchte ich aus dieser Information eine Statistik machen, wie oft welches Produkt in welchem Jahr versendet wurde.

Ich habe es versucht indem ich in der jeweilige Tabelle hinter dem Produkt mithilfe der =ZÄHLENWENNS Formel die Anzahl der Ausgänge pro Jahr gezählt habe. Um diese Information übersichtlich in einer Tabelle darzustellen, habe ich eine weitere Googe Tabelle erstellt.

In dieser Tabelle habe ich mit der =IMPORTRANGE Formel die Daten aus den anderen Tabellen geholt. Jedoch werden diese auch nach Freigabe nicht angezeigt. Es steht nur #BEZUG! und beim draufhalten mit dem Mauszeiger steht "Berechtigungen werden hinzugefügt....", passieren tut aber nichts.

Ist es möglich, dass Werte, welche mit einer Formel erstellt werden, nicht mit der =IMORTRANGE Formel angezeigt werden können?

Besten Dank für eeure Hilfe und liebe Grüsse
 
Die Frage ist eher, ob Google hier über mehrere Tabellen bzw. "Dateien" hinweg - die zudem unterschiedlich freigegeben sind - arbeiten kann.

Hast du es mal offline probiert, ob das Vorhaben mit LibreOffice (oder im Worst Case mit MS Office) funktioniert? Der Funktionsumfang der Google-Tabellen sollte ja ansich vergleichbar sein.

Geht es denn tatsächlich darum, dass mehrere Leute (zugangs-gesteuert) auf die einzelnen Tabellen zugreifen können sollen?

Denn unterm Strich würde sich für dein Vorhaben eine klassische Datenbank deutlich eher rentieren.
 
Zurück
Oben