Google Tabellen Tabellenblatt nur für bestimmte Nutzer sichtbar machen

Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
Guten Tag,

Ich würde gerne ein bestimmtes Tabellenblatt nur für bestimmte User sichtbar machen. Heißt also, dass nur ausgewählte Leute dieses Tabellenblatt sehen, sowie bearbeiten können. Nun ist meine Frage ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, wie das möglich ist. Ich habe bis jetzt nur herausgefunden, dass man zwar die Berechtigung setzten kann, dass nur ausgewählte User das Tabellenblatt bearbeiten können, jedoch sehen es alle und das stört mich. Wenn jemand einen Vorschlag hat, wie ich es hinbekomme, dass nur ausgewählte User das Tabellenblatt sehen, würde ich mich über eine Antwort freuen.

LG
 
Soweit ich das sehe, kann man pro Tabellenblatt nur eine Berechtigung zum Bearbeiten setzen, d. h. jeder darf es anschauen.
Dafür musst du vermutlich ein neues Google Tabellendokument machen.
 
Zurück
Oben