News Google TV könnte Rückenwind durch Samsung erhalten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ist in Deutschland ziemlich uninteressant, solange der öffentlich-rechtliche Apparat so groß ist, werden Pay-TV, Online-TV usw. weiterhin ein Nischendasein fristen :( .
 
Ob Samsung es auch wohl hinbekommt Google TV per Firmware-Update auf ältere Samsung Modelle zu portieren?! Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder was ist bei Google TV so anders als bei Maxdome und Co? Dafür sollte man sich nicht zwingend ein Neues Gerät anschaffen müssen!
 
Spitze, noch ein Feature mehr was ich nicht gebrauchen kann, für das ich aber schließlich doch zahlen muss, wenn ich einen TV von Samsung kaufe!
 
Lass uns in 5 Jahren noch einmal darüber reden, aber momentan sehe ich keine großartigen Nutzen von Goggle TV und Co.. Da fehlt noch einiges
 
Ob Samsung es auch wohl hinbekommt Google TV per Firmware-Update auf ältere Samsung Modelle zu portieren?!

Sicher nicht. Im Gegensatz zu bisherigen Lösungen ist Google TV eine Ausgewachsene Software die auch Rechenleistung benötigt. Die bisher verbauten Chipsets werden für Google TV nicht ausreichen.

Spitze, noch ein Feature mehr was ich nicht gebrauchen kann, für das ich aber schließlich doch zahlen muss, wenn ich einen TV von Samsung kaufe!

Welche Information lässt dich denn vermuten das Samsung vor hat ausschließlich TVs mit Google TV anzubieten? Zumal ich sagen muss das Google TV die erste wirklich benutzbare Lösung für Internet @ TV ist die ich gesehen habe. Alle proprietären Entwicklungen von TV und Settop Herstellern dich ich bisher gesehen habe sind zu kurz gedacht.
 
Lars_SHG schrieb:
Spitze, noch ein Feature mehr was ich nicht gebrauchen kann, für das ich aber schließlich doch zahlen muss, wenn ich einen TV von Samsung kaufe!

...wobei es dir natürlich unbenommen bleibt, eben keinen TV von Samsung zu kaufen...

Diese ewige Jammerei, das immer irgendjemand irgendwas nicht brauchen kann ist einfach nur noch lächerlich. Einen Ausweg aus deinem Problem könnte ich auch darin sehen, dass du dir deinen TV selber zusammenbaust, dann zahlst du nur für genau das, was du auch brauchst.
 
Welche Information lässt dich denn vermuten das Samsung vor hat ausschließlich TVs mit Google TV anzubieten?
Habe ich so nicht gechrieben, aber man sieht es doch an diesem dämlichen HD+, gibt doch praktisch keine neuen Geräte mehr ohne Vorbereitung für diesen Rotz.
Ob man es nun nutzt / braucht ist ja eine Sache die jeder für sich entscheiden kann, aber es kostet nunmal mehr, was wieder auf den Preis für alle aufgeschlagen wird!

Ich bin da ziemlich konservativ, mein Fernseher braucht keinen Decoder, keinen DVB-irgendwas da ohnehin ein Receiver davor kommt und WLAN oder ähnliches brauche ich auch nicht - übrigens ist es in meiner Bekanntschaft genauso - und nein, wir sind nicht ü50 oder Technik-behindert!

edit: @ Einfach Ich
Einen Ausweg aus deinem Problem könnte ich auch darin sehen, dass du dir deinen TV selber zusammenbaust, dann zahlst du nur für genau das, was du auch brauchst.
Wäre es möglich bzw. gäbe einen Baukasten, ähnlich wie bei PCs, die man individuell konfigurieren kann, würde ich es so machen - so ist es aber nicht und damit ist Deine Aussage und Dein Jammern einfach nur falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Ich bin da ziemlich konservativ, mein Fernseher braucht keinen Decoder, keinen DVB-irgendwas da ohnehin ein Receiver davor kommt und WLAN oder ähnliches brauche ich auch nicht - übrigens ist es in meiner Bekanntschaft genauso - und nein, wir sind nicht ü50 oder Technik-behindert!

Das unterschreib ich mal so. ;)
 
Lars_SHG schrieb:
Ich bin da ziemlich konservativ, mein Fernseher braucht keinen Decoder, keinen DVB-irgendwas da ohnehin ein Receiver davor kommt und WLAN oder ähnliches brauche ich auch nicht - übrigens ist es in meiner Bekanntschaft genauso - und nein, wir sind nicht ü50 oder Technik-behindert!

seh ich genauso, hab auch nen fernseher ohne den ganzen klimbim. Selbst ohne Sat- oder Kabeltuner (nur analog). War garnicht so einfach sowas zu finden! So kann ich mir Tuner etc. nach bedarf besorgen und bei neuen technologien updaten, ohne das ich gleich nen komplett neuen fernseher brauche...
 
@CuMec
Naja dieser "Klimbim" liegt für Samsung aber kostentechnisch im niedrigen 2 Stelligen Dollarbrereich. Unterm Strich spart Samsung ohne den Tunerkram vielleicht 20 Dollar. Für den Käufer sind das unterm Strich dann maximal 50 Euro die Samsung ihm erlassen würde. Ob das bei midrange / highend Geräten im 800+ Euro Bereich wirklich jmd stört?!

Im Umkehrschluss wird es halt im billig Segment hoch interessant auf solche Features zu verzichten, weil dort jeder Euro zählt. Allerdings wäre dann ist die generelle Qualität des Geräts wieder fraglich genauso wie sich die Frage stellt ob jmd der möglichst günstig kauft sich dann noch nen seperaten Tuner kaufen kann/will.

Unter Strich macht es also durchaus Sinn diesen Klimbim weiter zu verbauen, vor allem weil es ja sonst nicht stört. Andere Tuner sind ja trotzdem anschließbar - es ist also keine Einschränkung. Und ausser dem Tuner fällt mir spontan nix ein, was man einsparen könnte. Die momentane Apps laufen sowieso auf der vorhandenen Infrastruktur der TV Hardware, denn ein aktueller TV hat locker ne Dualcore wenn nicht sogar nen Quadcore MIPS CPU verbaut (für Zwischenbildberechnung und andere Bildverbesserer). Das bisschen SMART TV macht der nebenbei mit.
 
*FantAsia* schrieb:
Ist in Deutschland ziemlich uninteressant, solange der öffentlich-rechtliche Apparat so groß ist, werden Pay-TV, Online-TV usw. weiterhin ein Nischendasein fristen :( .

Aber auch, wenn man da was verpasst hat, kann man es dann super online sehen. :)

Samsung ist meiner Meinung auch ein wesentlich besserer Partner als Logitech.
a) Man braucht keine zusätzliche Setup-Box b) Samsung hat bereits Erfahrung mit Android und fertigt z.B. das SoC selbst.
 
@GrooveXT

Bei mir hat es damals 300 eur Unterschied gemacht auf Tuner, USB und Netzwerk zu verzichten...
Nen extra receiver haette ich sowieso noch kaufen muessen, da ich mit den verbauten zu 99% nicht gluecklich werde. Ebenso verhaelt es sich mit den integrierten mediaplayern...
Es sind in den Fernsehern nur komponenten fuer die breite masse drin mit beschraenkten funktionalitaeten. (den receivern fehlen funktionen, die mediaplayer koennen wieder einige formate nicht abspielen etc...)
 
CuMeC schrieb:
War garnicht so einfach sowas zu finden! So kann ich mir Tuner etc. nach bedarf besorgen und bei neuen technologien updaten, ohne das ich gleich nen komplett neuen fernseher brauche...
Lass mich raten. Am Ende hast du für den Verzicht fast noch mehr bezahlt, als einfach ein Gerät zu kaufen, welches den ganzen Klimbim drin hat?
Ich meine, was hält dich bitte davon ab, an ein Gerät mit nicht mehr aktueller Technik dann bei Bedarf einfach einen neuen Reciever anzuschließen? Das geht vermutlich genauso, wie bei Geräten ohne eingebaute Tuner. Mit dem Unterschied, dass eingebaute Tuner heutzutage Standard sind und daher vermutlich keinen allzu großen Aufpreis kosten.*
Ich meine, nur weil du es nicht brauchst, heißt es doch nicht, dass es andere auch nicht brauchen. Ob ich es nutzen würde weiß ich auch nicht, aber wenn es kostenlos ist oder 2€ kostet, warum sollte ich es nicht einfach mitnehmen?
Wenn es Müll ist, wird es ignoriert, wenn es klappt, kann man es nutzen. So einfach löst man Probleme ...

*Bei uns werden im örtlichen Elektro"fach"geschäft nur noch Restposten ausverkauft und daher zu teilweise Schleuderpreisen verramscht. Größere LCDs ab 37" bekommt man da garnicht mehr ohne eingebaute Tuner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ja im Enddefekt nicht mehr bezahlt... Und mag sein, das es andere brauchen, die sollen es dann auch ruhig kaufen. Solange es Geraete ohne die ganzen "Features" drin gibt soll es mir auch egal sein, aber leider wird das ja immer seltener...
 
Lars_SHG schrieb:
Wäre es möglich bzw. gäbe einen Baukasten, ähnlich wie bei PCs, die man individuell konfigurieren kann, würde ich es so machen - so ist es aber nicht und damit ist Deine Aussage und Dein Jammern einfach nur falsch!

Tja, wer da wohl die ganze zeit jammert, das er all die bösen Dinge im TV nicht braucht aber bezahlen muß. Aber ich hätte da noch eine andere Lösung für dich. Da du ja sowieso nichts von all dem brauchst, was in so einem durchschnittlichen neuen TV mittlerweile Standard ist, kauf dir doch einen von den alten Röhren-TV. Die haben all diese Dinge, die du nicht brauchst und auch nicht bezahlen willst, mit Sicherheit nicht und die bekommst du, mit ein wenig suchen, sicher gegen Selbstabholung sogar Gratis, weil andere froh sind, die alten Kisten nicht selbst entsorgen zu müssen.
 
android als tv os... auf gehts! die könnten schon viel weiter sein.
 
Verstehe ich nicht das Medium Fernsehen ist doch schon "tot" zumindest erlebe ich das so in meinem Alltag. Wieso will Google da investieren?
 
Zurück
Oben