Google und YT laden seit wochen oft langsam/unvollständig - browser egal (?)

miomei

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
51
Über die suchmaschine - wenn sie lädt .) - findet man nichts zielführendes. Bin ich der einzige, oder hat noch jemand diese erfahrung gemacht - und vielleicht auch eine praktikable lösung?

Habe gesehen, dass dies tema im märz schon mal behandelt wurde, aber mit den antworten kann ich nicht unmittelbar weiterkommen. Vieleicht gibt es auch neue erkenntnisse?
 
Genau Null Informationen bereitgestellt ... weder Rechner, noch Internet Anbieter noch ob es alle Geräte im Haushalt betrifft ...

Was erwartest du als Vorschlag jetzt?
Was hast du selbst schon unternommen?

Achja, bei mir funktioniert alles, hilft dir das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und NameHere
Ich dachte, ihr kennt mich .)

Es ist ein notebook, entsprechend der forum-kategorie, mit dem üblichen Windows 10. Doch geht es ja um ein erst seit kürzerem auftretendes software-problem.

Dazu hatte ich (nach meinem eindruck) die sich anbietenden dinge gesagt, aber kann nach weiterem probieren verdeutlichen:

Das problem betrifft offenbar alle browser - Chrome und die anderen.

Nachdem in den märz-beiträgen immer wieder auf durch erweiterungen verursachte probleme hingewiesen wurde, habe ich sie fast alle entfernt. Eine durchgreifende änderung ist bisher nicht zu erkennen. Auch der eine mir besonders wichtige war weg, ohne nebenwirkung.

Was jedoch immer wieder auffällt ist, dass bei der ersten (nach einer pause) bedienung der suchmaschine die reaktion schnell (wie früher gewohnt) kommt. Die nächsten male wird es dann langwierig, oder klappt nicht. Bei weiterer nutzung kommt die reaktion plötzlich wieder mal gleich, danach wieder nicht mehr. Und immer so weiter.

Mein kühlschrank und nähmaschine sind nicht ans internet angeschlossen, und ich bin weit weg - mein ISP ist im deutschsprachigen raum nicht bekannt. Inwieweit würde VPN mit hineinspielen?
Ergänzung ()

Bei YT fällt auch immer wieder auf, dass während der ladedauer (die also wie gesagt erfolglos verstreichen kann) unten links eine statusmeldung kommt, die mir früher nicht aufgefallen ist - siehe anlage. Würde dies auf änderungen bei Google/YT hindeuten? Aber warum dann findet man darüber nichts im web, das wäre ja ein allgemein interessierendes tema?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Ob Deutschland oder sonstwo ist ja mal egal.
Welche Technik wird verwendet? (Mobilfunk? wenn ja, welche? /Eq. DSL? Powerline? Glasfaser?...ect.)

Wenn du Google anpingst kommt was bei raus? Welche Bandbreite?...

Mensch, stell dir vor ich schreibe das mein Auto seine leistung nicht bringt, egal wer fährt, du uns sagst das das Modell in DE unbekannt ist und weit weg von DE fährt....
Wie soll man da helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und NameHere
Ich bin ja kein fachmann, aber irgendwas sagt mir, dass die bisherigen korrespondenten versuchen herumzualbern.
 
Zurück
Oben