News Google will eigenes Tablet selbst vertreiben

@joerrey, ich wusste gar nicht, dass Apple einen Fehler im Smartphonesegment gemacht hat. Das musst du mir jetzt erklären.
 
FatEric schrieb:
Das ist teilweise schon richtig. Aber Apple hat meiner Meinung nach schon reagiert und bietet das iPad3 relativ günstig an. Wäre da nicht die starke Konkurrenz durch diverse Google Tablets, wäre der Preis sicher nochmals 100$ höher.
Ich als Kunde bin also nicht bereit, für ein Ipad 500-600€ hinzublättern wenn ich ein Xoom für 280€ bekommen kann. Inzwischen ist das Xoom aber wieder wesentlich teurer, weil wohl die Nachfrage auch nach Android Tablets merklich anzieht.
Apple hat nun halt langsam kein Monopol mehr, welches man laut Aussage von Steve Jobs gerne länger aufrecht erhalten hätte (Android vernichten etc.).
Man kann es sehen wie man will, aber ich bin der Meinung, wenn Apple nicht nachzieht, werden sie wieder drastisch Marktanteile verlieren! Nur meine Meinung.

Das erste iPad hat ohne Konkurrenz auch nur 499 €/$ gekostet, 20 € mehr als heute mit "Konkurrenz".
Wenn du nicht bereit bist den Preis dafür zu zahlen, dann nimmst du halt was günstigeres. Zwingt dich ja keiner ein iPad zu kaufen.

Das die Nachfrage nach Android Tablets merklich anzieht merke ich hingegen nicht.
Apple hatte auch nie ein Monopol und das Steve Jobs das auch länger aufrecht erhalten wollte, kann ich auch nicht erkennen, schließlich hatten sie kein Monopol und besteht der Markt nicht nur aus Android und iOS.
 
mhh... der größte Vorteil dürfte sein, dass man direkt Updates bekommt und nicht auf den Hersteller angewiesen ist. Das ist für mich ein entscheidendes Kaufkriterium.

Lediglich die Größe von 7" schreckt ein bisschen ab... eine 10" version wäre schön.... naja, aber erstmal gucken, vielleicht kommt man auch mit 7" gut zu Rande, oder besser.
 
Die Preise für die Einstiegsvarianten der iPads gehen schon in Ordnung, für Appleverhältnisse sind die sogar sehr günstig und Apple hat hier sicher sehr viel kleinere Margen als bei anderen Produkten.
Und das war auch schon beim ersten iPad so da ja klar war dass Android nicht lange auf sich warten lassen würde und man die eigene Plattform in eine möglichst gute Ausgangsstellung bringen musste noch VOR die Konkurrenz in den Markt einsteigt.

Einzig die Aufpreise für mehr Speicher, UMTS usw sind sehr unverschämt beim iPad.
 
grimbrum schrieb:
Das wird ja immer besser. Jetzt ist es schon verwerflich, wenn ein Unternehmen (also nur Apple, wenn andere Firmen das machen ist es ja OK) mit seinen Produkten Geld verdient und den Preis verlangt, den die Kunden bereit sind zu zahlen. :freak:

wenn sie es mit falscher werbung machen, ja! aber vermutlich bildet apple da eine ausnahme - sorry, wußte ich nicht!:rolleyes:
 
@Einfach Ich

Hab mir deine gesamten Posts noch mal angesehen - du kannst echt nur trollige und argumentfreie Einzeiler schreiben, oder?

@BobderBagger

Ja, das mit dem Versuch mit dem Nexus One die Provider zu übergehen habe ich so auch mitbekommen, die waren natürlich nicht sehr begeistert.

@joerrey

Fehler?

Android hat den höheren Marktanteil an verkauften Geräten, dafür ist der ASP (durchschnittlicher Verkaufspreis) der Geräte wahrscheinlich nicht mal halb so hoch, bei Apple wenn mich nicht alles täuscht in der Regel einen Hauch höher als der Verkaufspreis des jeweils mit dem geringsten Speicher ausgestatteten neuen iPhones, was heißt, dass die geringeren Gewinne durch ebenfalls verkaufte iPhone 3GS und iPhone 4 durch den Verkauf von genug 32GB und 64GB-Modellen des 4S ausgeglichen wird.

Bei Apple aktuell 659$, ich bezweifle, dass das durchschnittliche Android-Smartphone für 330$ verkauft wird, die teuersten Geräte liegen dort bei etwa 550$ und die günstigsten bei knapp 100$.

Bei Android-Tablets liegt man beim ASP - selbst wenn man das Kindle Fire weglässt - wohl auch eher bei 250$, viel zu viele Chinatablets die für 150$ verkauft werden und den Durchschnittspreis runterdrücken.


Apple verdient also den Löwenanteil des Smartphonemarktes, das sind "Fehler" die man doch gerne macht^^

EDIT: Hatte dort "Smartphones" geschrieben, meine natürlich Tablets
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh nicht von samsung :( das ärgert samsung bestimmt
 
Bei der News fehlen malwieder einige Infos...
Unglaublich CB!

Noch in diesem Jahr soll es einen Onlineshop von Google geben, indem Tablets anderer Hersteller, zum Beispiel Produkte wie ein Galaxy Tab von Samsung oder Transformer von ASUS, verkauft werden — berichtet Wall Street Journal. Dadurch soll der Verkauf von Android OS-Tablets angekurbelt werden.
 
Kann ja nicht schaden, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Aber 7" wäre zu klein für mich, eine größere Version wäre mir lieber.
 
matze687 schrieb:
Kann ja nicht schaden, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Aber 7" wäre zu klein für mich, eine größere Version wäre mir lieber.

ist geschmackssache. für unterwegs wäre mir 10" to mutch. da finde ich 7" optimal. für zuhause wäre mir 13" lieber. :)
 
FatEric schrieb:
Edit: Und so verhalten war der Erfolg des Nexus One nun auch wieder nicht. In Deutschland wurde es zumal so gar nicht angeboten und das Nexus One war ziemlich baugleich mit dem HTC Desire und das hat sich verkauft wie warme Semmeln.

/signed
Weiß mitlerweile von 2 in der Klasse (mit mir 3), die ein HTC Desire haben.
Vielleicht sind es noch mehr, da es bei uns nicht üblich ist mit den Smartphones rumzuwedeln...

Ich suche schon verzweifelt nach einem Nachfolger mit gleicher Größe, der zum 1. August gekauft werden soll...
Doofer "immer größer Trend" :rolleyes:

matze687 schrieb:
Kann ja nicht schaden, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Aber 7" wäre zu klein für mich, eine größere Version wäre mir lieber.

Jop, kleiner als ein HP Touchpad würde ich mir kein Tablet kaufen...
(und ergibt beim momentanen "immer größer"-Hype auch für mich wenig Sinn... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben