News Google wirbt für ein freies und offenes Internet

Stinger schrieb:
sicher sicher....


freies internet, aber kotrolle ueber die user! willkommen bei der datenkrake namens google.


alles was google will, ist mehr transparenz damit sie zugang zu noch mehr daten erhalten...

Im Endefekt ist alles eh gleich für dich, egal ob die deine Suchangaben gespeichert werden oder sonstwas gemacht wird.. NICHTS wird sich da für dich ändern, alles gleich.

Und Kontrolle wird nunmal benötigt. Keine Kontrolle = Pures Chaos
 
Regulierung und Kontrolle des Internets
Lächerlich, davon werden die noch in 100 Jahren träumen. Auch wenn unsere Staatsführung immer die selben Parolen von sich gibt wie "Das Internet ist kein rechtsfreier Raum", wird sich trotzdem daran nichts ändern. Das kann sein, das man das in den USA und Europa bzw. in den deren Anreinerstaaten durchsetzen kann, aber nicht für den Rest der Welt. Dafür gibt es etliche Zweit,- und Drittweltländer die ganz andere Sorgen haben, als sich über die Regulierung des Internets Gedanken zu machen.

Das einzige was ich sehe ist, ohne übertriebene Paranoia, das wir in Europa die Mauer immer höher ziehen, mit unseren moralischen Vorstellungen wie das Internet zu sein hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so? Du, 3. Weltländer interessieren sich nur so weit für das Internet wie ein Herr Dot Com dort Geld für einen Server abdrückt. Eine US Regierung kann aber IMMER mehr Geld geben wenn es denn sein muss.

Das kann sein, das man das in den USA und Europa bzw. in den deren Anreinerstaaten durchsetzen kann

Gerade in diesen Ländern fällt es schwer etwas im großen Stil gegen das Internet zu unternehmen, in Ländern wie China, Indien, Brasilien, Indonesien oder Russland ist das ganz ganz einfach und wird täglich praktiziert. In diesen Ländern hat auch Google übrigens nichts zu vermelden! Die Russen beispielsweise nutzen Google so gut wie gar nicht und in China ist es oder war es zumindest über lange Zeit geblockt und Suchergebnisse werden gefiltert.

Das heißt, neben der 2ten Welt, die das Internet sowieso schon beschnitten hat, bleibt die 3te und 1te Welt. Die 3te verfügt kaum über Internetzugänge und Kapazitäten. Also bleibt nur noch die erste Welt und diese versucht mit allen Mittel kontrollierend einzugreifen, weil das Internet als Gefahr nicht für das Recht aber das etablierte System angesehen wird.

Daher ist eher davon auszugehen, dass das Internet so wie wir es kennen wohl nicht mehr all zu lange existieren wird - genau genommen tut es das ja jetzt schon nicht mehr. Es hat sich massiv gewandelt in den letzten Jahren auch als Folge der Abmahnwellen und nicht nur im Filesharingbereich. Anwälte leben heute de facto davon im Internet nach Verstößen zu suchen. Ist ja aber auch schön, dass dadurch viele suizidgefährdete Anwälte endlich wieder Arbeit bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helios co. schrieb:
der sie zu allem Übel auch noch an bestimmte Hardware kettet für die man dann noch den doppelten Marktwert abdrückt und das auch noch mit einem Hochgefühl und 3 Tagen Zeltübernachtungen vor einem Appel Storet.

Langer Text, viel Mühe, umso mehr Blödsinn.
Du disqualifizerst dich mit solchen Aussagen mein Freund.
Der Rest deines Beitrags bewegt sich übrigens auf dem intelektuellen Niveau wie dieser Abschnitt, nochmal neu machen bitte.
 
Ach ist das so? Dann gebe ich mal an dich zurück: Sehr kurzer Text, ohne Inhalt und dann auch noch primitiv beldeidigend. Was sagt uns das über deine kognitiven Fähigkeiten?

Aber zurück zum Sachlichen. Hier ein Ausschnitt über die Hardware eines MacBooks Pro:

Das Apple MacBook PRO MD101D/A ist ein 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook mit DVD-Brenner, sehr langer Betriebszeit, Intel® Core i5 2,5 GHz (mit Intel Turbo Boost bis zu 3,1 GHz) mit 3 MB L3-Cache CPU, 4096MB RAM, 500 GB Festplattenspeicher, Mac OS X 10.7 (Lion)-Installation und integrierter Webcam. Apple ist für innovative Qualitätsprodukte bekannt. Dank 4096MB Arbeitsspeicher ist das Apple MacBook PRO MD101D/A jedem Anspruch gewachsen. Intel HD Graphics 4000...

Der Preis liegt bei 1200-1400 Euronen. Auf der Suche nach dem erstbesten Ultrabook findet man: DELL Inspiron 15z. Das Book hat sogar ein deutlich innovativeres Grafikkonzept, vergleichbare Akkuleistung, ähnliches Display und kostet dabei, ach ja wie gesagt, ca die Hälfte - rund 670-800€ (je nachdem wo man schaut)

Aber weiter, in wiefern kettet Apple seine Kunden nicht an seine Hardware? Es ist sogar rechtlich untersagt (wobei Apple sich zumindest in DE dabei in einer Grauzone bewegt) deren Software auf nicht Apple Geräten zu verwenden, auch wenn es die eine oder andere Möglichkeit inzwischen gibt, die jedoch als illegal gelten.

Oder hast du dich über meine Aussage bezüglich des Campings vor den Stores aufgeregt? Da wir hier auch über Google reden, benutze die Suchmaschine doch auch einfach mal?!

Den Rest meines Beitrags will ich dir nicht auch noch vorkauen. Informier dich daher bitte selbst bevor du Rotz von die stößt oder die Aussagen anderer angreifst, denn damit disqualifizierst du dich mein Freund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bleibt im Internet nichts so wie es ist. Das sieht man auch im Kommen und Gehen vieler Firmen die den Markt zeitweise mitgeprägt haben. Allerdings ist es bei Google schon eine besondere Sache. Google beherrscht nach wie vor einen großen Teil der Märkte in denen die Innovationsführer der Online-Branche beheimatet sind. Und Google verfügt über die eine große Ressource dieser Welt. Ausgemischt ist es dadurch de facto auch aus Märkten nicht wo man es heute kaum wahrnimmt. Ob es seine Rolle dort dann aber im Rahmen eines "freien und offenen" Internet findet sei mal dahin gestellt.
 
Zurück
Oben