News Google wird Motorola nicht komplett eingliedern

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wenn die Neuausrichtung auch den Software-Support, Stichwort schnellere Updates für neue und ältere Geräte, umfasst sowie eine Modder-freundliche Bootloader-Strategie, könnte es wieder was werden mit Moto.

Mich würde es freuen. :)
 
Die müssen in erster Linie 3 Dinge ändern, um Motorola wieder in die Erfolgsspur zu führen:

1. Updatepolitik!!!!!!!!!
2. Alle neuen Modelle zeitnah auch in Europa veröffentlichen. Gäbe es das Droid 3 oder 4 bei uns, hätte ich schon längst zugeschlagen.
3. Keine Modelle mehr raushauen, die schon bei der Veröffentlichung sowohl Software- als auch Hardwaretechnisch veraltet sind, siehe Motoluxe oder Defy Mini.
 
zwar schön zu hören... bin aber von meinem Defy nur noch enttäuscht seit dem update (und zwei andere freunde von mir aucxh). Also Update mäßig sollte google da wirklich extrem nachhelfen
 
Wie wäre es, wenn Motorolla nur noch nacktes Android bietet?

Vielleicht Motoblur oder wie das heißt: optional als Aufsatz?

Ansich sind die Geräte schon interessant, besonders die große Akku version.... aber die Software ist nen graus... von der Verfügbarkeit mal ganz zu schweigen.
 
Hauptsache es kommt bald mal ein Droid aka Milestone nach Europa! Vielleicht sollte man mal wieder eine Petition bei Google starten, bei alten Moto Führungetage war das ja sinnlos, aber vielleicht bringts jetzt etwas :-/
 
Motoblur streichen und gut ist ! hab auf meinen defy das keinen Tag ertragen, miui drauf und ich war total begeistert von dem gerät =D
 
Die Äußerungen zur künftigen Struktur verdeutlichen erneut, dass Google in erster Linie Zugriff auf die rund 17.000 Patente Motorolas erlangen wollte.

Es ist allerdings auch eine Tatsache, dass Google unbedingt die hypernervösen Hersteller wie Samsung, HTC, Sony etc. beschwichtigen muss. Google hat mehrfach versichert, Motorola nicht zu bevorzugen. Bei einer vollständigen Integration würden sie noch mehr an Glaubwürdigkeit verlieren, als ohnehin schon. Daher muss Google dafür sorgen, dass Motorola so unabhängig wie möglich wirkt.
 
So Google, jetzt habt ihr ein Vorführobjekt wie es funktionieren kann.

1. Mootblur abschaffen (Mega schreckliche Oberfläche, meiner Meinung nach schlimmer als TouchWiz....)
2. Oft Updates anbieten. (Am besten mit Update-Grantie)
3. SD Slot
4. Akku "Slot"
5. 3,7"-4" mit anständiger Ausstattung.
 
Ganz wichtig! Motoblur drauf lassen, allerdings ein paar Googleentwickler abstellen um das Ding komplett neu zu designen. Nimmt man den Aufsatz raus werden wohl die anderen Hersteller wieder aufschreien. Am besten so umbauen das der Aufsatz optional ist, vorinstalliert, aber einfach entfernbar. So wollte man das bei Google ja schon lange haben von den Herstellern. Sprich das neue Motoblur sollte leichtfüssig, schnell, vorinstalliert, aber einfach entfernbar sein. Vielleicht ja als freie App im Market nur das sie bei Motorola-Geräten vorinstalliert ist.
 
Zurück
Oben