[googlemail] email unter fremden namen versenden

pizza4ever

Lt. Commander
Guten Tag,
ich habe meien private Maildomain mit google mails gehostet.
Nun habe ich meine Firmenmailadresse auf meinen Privataccount umgeleitet für die Zeit meiner Abwesenheit. Den Firmen SMTP könnte ich nutze, aber dann nur über VPN, was leicht unpraktisch ist. Daher nutze ich den Google SMTP, mir ist klar dass der Absender dann anhand der IP adresse herausfinden könnte dass es von Google kommt, was aber nicht sooo schlimm wäre.

Schlimm wäre nur wenn da sowas steht wie von: "pizza4ever@meinarbeitgeber.de gesendet von: pizza@4ever-online.de" kann mir jemand was dazu sagen? Wenn cih von Google zu Google sende wirds so angezeigt wies soll, aber wie sieht es bei anderen Mailclients aus (Thunderbird, Outlook etc??

Danke und Gruß

Ich weiß das es in Thunderbird funktioniert, du kannst sogenannte Aliase in Thunderbird anlegen. Du kannst also die Firmenemailadresse benutzen und diese dann über den Gmail smtp schicken.

Wie geht denn das, erkläre mir mal, interessiert mich sehr

Hi,

du gehst in die Konteneinstellungen. Dort suchst du dir dann als Beispiel deinen GMX-Account aus.
Habe mir den Screenshot aus dem Internet gesucht, also die Version 3.1 sieht nicht mehr ganz so aus.

Unten rechts findest du dann den Button Identitäten. Hier legst du einen neue Identität an.
Gibts dort die Mailadresse an die angezeigt werden soll, z.B. Hans@Mustermann.de allerdings hast du unten den smtp von gmx angegeben.

So funktioniert dies bei mir

Zurück
Oben