News Googles Notiz- und Todo-Dienst namens „Keep“ gesichtet

Mein erster Gedanke war... wieso soll ich mich an den Dienst gewöhnen, wenn er nächstes Jahr ehe wieder eingestellt wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob dieser Dienst die Aufgaben unter Gmail ersetzen wird? Zur Zeit nutze ich Task für die To-Do-List.
 
Zumindest auf Android Geräten kann ich mir fast nichts besseres als Tasks vorstellen... Das synchronisiert sich ausgezeichnet mit den Google Tasks und hat ein perfektes Widget!
 
@baizon
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht, als ich die Meldung gesehen habe. :)
 
Gibt dann vielleicht endlich mal ne standardmäßige Android-Notizen-App, hab auf meinem Nexus immer SMS als Entwürfe gespeichert, wenn ich mir kurze Notizen machen wollte, wie z.B. was mir Leute noch an Geld schulden :rolleyes:
 
Das ist typisch... Jetzt greift Google die To-Do Listen an anstatt der viel näher liegenden Möglichkeit das Monopol von Whatsapp anzugreifen. -.-
 
seas888 schrieb:
Das ist typisch... Jetzt greift Google die To-Do Listen an anstatt der viel näher liegenden Möglichkeit das Monopol von Whatsapp anzugreifen. -.-

spinn den gedanken doch mal weiter. für google sollte es doch kein problem sein leuten kostenloses telefonieren über das internet zu ermöglichen. aber damit haben die provider natürlich ein problem, denn die sind der hauptdisitributionsweg von google-telefonen. wenn die nicht googles telefone vertreiben, bringt das google eben auch nichts. ausserdem steht mit google talk ja schon eine alternative zu whatsapp bereit.
 
Dann schreibt mal "Telefon kaufen" da rein und wundert euch wie auf einmal Smartphone Werbung zu euch findet.
 
Die ahmen Apples Erinnerungen App nach. Das ist keine schlechte Idee. Push Mitteilungen werden hoffentlich auch mit integriert.
 
Anstatt solche simplen Notizdienste zu klonen, sollte Google sich lieber daran machen, mal eine Alternative zu OneNote zu entwickeln. Das möchte ich weder auf dem Desktop noch auf meinem Smartphone mehr missen.

Was Notizen angeht ist Microsoft da für mich praktisch völlig alternativlos. Haben ja jetz 4 Jahre Zeit bis meine Office University Version ausläuft. Wär schön wenn ich dann nicht den vollen Office Preis bezahlen muss. ;)
 
baizon schrieb:
Mein erster Gedanke war... wieso soll ich mich an den Dienst gewöhnen, wenn er nächstes Jahr ehe wieder eingestellt wird :(
War in etwa auch mein erster Gedanke. Wenn ständig alles mögliche wieder dicht gemacht wird, wie soll man dann noch Vertrauen dazu haben, dass ein neuer Dienst wie dieser in einem oder zwei Jahren noch existieren wird? Und wenn man darauf nicht vertrauen kann, wozu überhaupt noch die Mühe machen sich mit dem neuen Dienst zu beschäftigen und sich daran zu gewöhnen?

Auf die Art kann man sich eben auch in's eigene Fleisch schneiden.
 
Ich sehe es wie dgschrei. An OneNote kommt momentan nichts ran wenn es um plattformunabhängige Notizen geht. Evernote ist in punkto Synchronisation zwar genauso gut aber nicht wirklich für todo listen geeignet.
 
Man kann auch einfach den Kalender als Erinnerung nehmen...

Ich habe den Sinn von Evernote und co immer noch ncith verstanden. Sehe da 0 Nutzen.
 
Ich finds interessant, habe aber leider auch Bedenken wie lange sich der Dienst hält. Bei Driveintegration sollte das aber länger sein. Wo bleibt denn hier die Datenschützer- und Verschwörungsfraktion mit ihrem Flamewar? :p
 
paul1508 schrieb:
Zumindest auf Android Geräten kann ich mir fast nichts besseres als Tasks vorstellen... Das synchronisiert sich ausgezeichnet mit den Google Tasks und hat ein perfektes Widget!

Aber wahrscheinlich nicht mit Thunderbird...
 
derGrimm guck dir mal das Thunderbird-Addon Google Tasks Sync an.
Fürs Handy habe ich mir Tasks gekauft.

Aber ich denke mal, dass Google den Dienst einstellen wird, wenn Keep fertig ist.
Und damit auch meine App funktionslos werden wird.
 
Zurück
Oben