News Googles World Wonders Project ist gestartet

Osteuropa, Afrika, Südamerika (bis auf Brasilien), Nahost und Rest-Asien (bis auf Japan) einfach mal weggelassen.

Mag ja sein dass das Projekt noch erweitert wird, aber als Bewohner eines der vielen ignorierten Länder muss man sich doch wirklich verarscht vorkommen, wenn ein Projekt so dermaßen unvollständig und auf pro-westliche Staaten konzentriert an den Start geht.

Oder ich hab einfach nur eine falsche Vorstellung von wichtigen Sehenswürdigkeiten. Kann schließlich genauso gut sein, dass nur die Top of the Pops eine Auflistung verdient haben. Da müssen dann zweitklassige Monumente wie Taj Mahal oder Machu Picchu eben dem Florida Southern College weichen. :D
 
sieht gut aus die karte xD
aber was braucht microsoft für fabriken? oO ^^
 
Ich liebe Google...
 
Guck dir mal die Anteworld Demo von Outerra an, da kannste die Welt zumindest frei befahren (wenn auch ohne Städte^^)
 
Hab mir Anteworld gerade eben angeschaut und sogar 15 Dollar gezahlt. Scheint aber noch tief in der Alpha zu stecken. Ich hab mal mein Wohnort angeflogen und dort war nichtmal ein Bild zu sehen. Sah alles gleich aus. Paar Bäume und Hügel und das wars. Textur sieht überall gleich aus bis auf die 4 vorgefertigen Orte.
 
Atomkeks schrieb:
als Bewohner eines der vielen ignorierten Länder muss man sich doch wirklich verarscht vorkommen, wenn ein Projekt so dermaßen unvollständig und auf pro-westliche Staaten konzentriert an den Start geht.

Wie wahr! Das gleiche Gefühl, verarscht zu werden, hatte ich erst neulich als ich auf der Webseite eines Frankfurter Pizzadienstes erfuhr das NewYork nicht beliefert und nicht einmal berücksichtigt wurde. Ich meine hey - das ist eine Millionenstadt, die ist wichtig!
 
Atomkeks schrieb:
Mag ja sein dass das Projekt noch erweitert wird, aber als Bewohner eines der vielen ignorierten Länder muss man sich doch wirklich verarscht vorkommen, wenn ein Projekt so dermaßen unvollständig und auf pro-westliche Staaten konzentriert an den Start geht.

schonmal auf die idee gekommen dass dort villeicht die google zentren dort zu klein sein können um schnell mal sowas zu machen, dort nicht die materialien für 360° fotos vorhanden sind oder die behörden stress schieben könnten?
 
raptor trx schrieb:
Dann kennst du die Welt aus der Sicht der Amis wohl nicht

Die Karte ist aber fehlerhaft, da wo Microsoft-Factory steht sollte eigentlich Apple stehen... tztztz :D
 
Ist schon klar, dass es sicherlich viele Sehenswürdigkeiten gibt, welche noch nicht berücksichtigt sind. Etliche Länder sind bisher noch gar nicht bedacht, in anderen gäbe es zumindest auch noch viel mehr, was in das Projekt aufgenommen werden könnte. Man hätte also sicherlich auch noch 5 Jahre warten können bis vielleicht alle eventuellen technischen und politischen Probleme aus der Welt geschafft werden konnten, um wirklich alles abzudecken. Oder man schiebt einfach schon mal heraus was bisher da ist, damit wir schon mal etwas davon haben.

Ist aber irgendwie mal wieder "typisch Deutsch": Statt sich darüber zu freuen was man schon (kostenlos, sei nebenbei angemerkt) bekommen hat wird lieber darüber gemeckert, was ggf. noch fehlt.
 
Echt merkwürdige Entwicklung. Irgendwann kommen wir wirklich im Matrix-Film an: Kabel in den Nacken gestöpselt und los geht das virtuelle Leben!
 
Auch eine tolle Hilfe für die Urlaubsplanung - was könnte man sich mal in echt ansehen?

Ich denke beim schließen der "Lücken" ist Google auch auf die Hilfe regionaler Organisationen angewiesen. Ist schon ein riesen Projekt die ganze Welt zu bereisen und da alles mit Fotos und Videos zu erfassen. Das dauert seine Zeit und lieber da einen Teil veröffentlichen und damit andere anregen mit zu arbeiten als Jahre warten bis sich das irgendwie verliert. Und wenn da die Zuständige Organisation aus Kenia das sieht und sich da anbietet und da irgendwie zuarbeitet könnte da auch schnell die Wunder Kenias zu sehen sein, was auch immer das sein wird.

Ich finde es spannend.
 
Askat86 schrieb:
Englisch, Spanisch, Französisch, Japanisch... alles weit verbreitete und wichtige Sprachen, aber was zum Teufel haben Italienisch und Hebräisch dabei zu suchen? Da wäre Türkisch ja noch relevanter... Aber eigentlich vermisse ich Deutsch. Ich versteh nicht, wie Europas mächtigste Nation bei sowas immer als unwichtig deklariert wird...

Wenn man bedenkt, daß Deutsch die Sprache mit den mit Abstand meisten Muttersprachlern in Europa, jedoch nichtmal eine der Amtssprachen in Brüssel ist...
 
Zurück
Oben