Googlesuche und Wörter auschließen

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
436
Wörter ausschließen

Sie können ein Wort von Ihrer Suche mit einem Minuszeichen ("-") direkt vor diesem Wort ausschließen. (Vor dem Minuszeichen muss ein Leerzeichen sein.)

So steht es bei Google!?


Aber nun meine Suchanfrage und es kommen trotzdem zig falsche Treffer. Was ist denn das für ein Scheiss im 3. Jahrtausend???
Es sollen halt keine Treffer auftauchen, die Elect* (tronic etc.) enthalten. Kann ja nicht sein, dass es genau ausschreiben muss und nicht abkürzen darf mit Operatoren :/

Google wird immer mehr zur Bildzeitung oder Facebook für
 

locomarco

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.445
Wo ist das Problem "electronic" auszuschreiben? Dann funktionierts nämlich auch.
Was hat das mit Bild oder Facebook zu tun?
 

sohei

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.714
ist ja auch voll doof das google nicht gedanken lesen kann was du genau meinst und was du alles ausschließen willst?!?!

/ironie off


wenn du zu faul bist gewisse wörter auszuschreiben die du ausschließen willst, ist das nicht googles oder suchmaschine xy problem, sondern deins

das einzige was man hier wirklich ankreiden kann ist der umgekehrte operator mit "+" der nun für google plus ist
 

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
436
Seid Ihr einfach nur so oder ist es so schwer zu verstehn, was gemeint war?

Liegt doch auf der Hand, dass es um mehr als nur ein Wort geht und das mein Beispiel exemplarisch war.

Wenn ich was zu Brot suche aber nicht zu Schrott dann tippe ich ein

G Brot - Schrott

Dann wird Google wohl was zu Brot und Schrot finden. Aber ich möchte natürlich alle Derivate von Schrott ebenfalls nicht finde. Wie z.B. Schrottling!

Jetzt kann es ja wohl nicht sein im Jahr 2012, dass ich mir eine Liste aller Wörter erstellen muss, die mit "Schrott" beginnt ?!?!? GRUMMEL
 
Top