GoPro Zeitraffer Stabilisieren

Retsam-Master

Banned
Hallo Zusammen...
ich habe neu eine GoPro gekauft und viele Videos damit gedreht.
Nun ist die Frage kann ich auch die per zeitraffer aufgenommene Videos stabilisieren (gopro Hero 7 black)?
Als Software hätte ich die GoPro Software oder auch die hier zur verfügung:
Magix video deluxe 2017 plus steam edition

Ich bin relativ neu im bereich Video editing und bitte daher auch um etwas nachsicht.
Es ist ein sehr breites Spektrum und überrall reinlesen is nicht auf die schnelle.

Danke

Was ist denn mit Hyperlapse von Microsoft? Ich kenne mich leider wenig damit aus, aber die Beschreibung passt.

Mit hyperlaps eratellt man doch videos oder? Zudem kenn ich die spftware nicht... aber das video hab ich ja shon ich möchte es nur nicht mehr verwackelt haben

Hi, also ich hoffe du hast das Video mit der Hyperlapse funktion der GoPro aufgenommen. Damit sollte es schon sehr stabil sein. Wenn nicht brauchst du noch einen Software Stabilisator hinterher. Für Magix kenne ich nur proDAD Mercalli als Plugin zum stabilisieren (weiß nicht ob es hier eine kostenfreie Version gibt). Adobe Premiere hat z.b. eine Verkrümmungsstabilisierung direkt eingebaut. Hier könntest du dir evtl. die 30 Tage Test Version holen, stabilisieren und fertig.

Ich weiß dass man bei Premiere Pro mit der funktion "warp stabilizer" das videomaterial recht stabil nachbearbeiten kann. Hierzu muss man aber den Hyperlapse Clip der GoPro "nesten". Ob es in den anderen Programmen sowas gibt müsste man googeln

@zindelino wenn ich mich nicht irre gibts bei Adobe für Premiere Pro nur eine 7 Tage Testversion welche das Dateiformat der Gopro nicht unterstützt. Hierzu braucht es die Vollversion.

Retsam-Master schrieb:
Nun ist die Frage kann ich auch die per zeitraffer aufgenommene Videos stabilisieren (gopro Hero 7 black)?

Warum hast Du nicht mit Timewarp aufgenommen? Das macht doch genau das was du nun nachträglich haben willst.

blubberbirne schrieb:
Warum hast Du nicht mit Timewarp aufgenommen? Das macht doch genau das was du nun nachträglich haben willst.
Das Video existiert nun mal nun so wie es existiert.

Retsam-Master schrieb:
Mit hyperlaps eratellt man doch videos oder? Zudem kenn ich die spftware nicht... aber das video hab ich ja shon ich möchte es nur nicht mehr verwackelt haben
Nein, tut man nicht:
https://www.microsoft.com/en-us/res...graphy-applications/microsoft-hyperlapse-pro/

EDIT: Hyperlapse versetzt Videos in Zeitraffer. Wenn es schon Zeitraffer ist? hilft es natürlich nicht viel.
Aber versuchen kannst du es trotzdem mal: man kann auch Speedup=1 auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben