• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gorillaglas-Scheibe des S3 ersetzen?

Hallo zusammen,

ich sollte die Scheibe meines S3 erneuern.

Mein Problem ist nur, dass ich ja theoretisch versuchen würde, sie selber mithilfe eines Videos einzubauen/einbauen zu lassen, wie z. B. hier: http://www.ebay.de/itm/231069963836?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Laut Händler ist es zwar Glas, aber kein Gorillaglas. Ob das identisch aussieht? Ich weiß nicht.

Und wenn man einfach nur die Scheibe kaufen will, steht immer nur "Glas" dran. Toll. Ich habe einmal so etwas bestellt und bekam nur billiges Plexiglas...:rolleyes:

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Du solltest die Theorie in die Praxis umsetzen sonst wird das nix.

Ansonsten, warum sollte dieses Gorillaglas(ist ja auch nur glas) anders aussehen als normales Glas?

Mir kommt das Gorillaglas irgendwie besonders glatt vor. Vielleicht ist es auch Einbildung. ;)

Und ich hätte schon gerne Echtglas und kein Plexiglas.

Gibt es so eine gute Anleitung auch in deutsch? Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, aber so wäre es doch nochmal etwas einfacher. :)

Und soweit ich weiß, kann man doch auch einen Fön nehmen, richtig?

Ein Fön bekommt die Temperatur nicht so schnell hin, wenn du 10min mit einem normalen Fön draufhälst, besteht die Gefahr das du das ganze Gerät aufheizts.

Hmm, aber so wie ich das sehe, wird das Glas ja in den Mittelrahmen bzw. Frontrahmen eingesetzt. Ich muss aber auch den Mittelrahmen (Frontrahmen) ersetzen, somit wird das Aufhitzen für mich nicht notwendig. :)

Zurück
Oben