• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 2 wie findet ihr es?

scadell

Lieutenant
Also hab es nun geschafft Gothic 2 als Paladin durchzuspielen. Ist keine leistung ich weiss aber für den anfang ok. Also ich finde es echt voll gut. Naja die Grafik ist etwas altgebacken aber dafür ist das gameplay herrvoragend und die Story sucht ihres gleichen. Ich werd auf jeden fall die anderen beiden möglichkeiten noch spielen(Magier und söldner). Nun wollt ich wissen wir ihr das spiel findet?

Danke MFG Scadell

also ich finds nicht besonders, eher durchschnitt.
zumindestens bissen besser als teil 1 denn fand ich ziemlich langweilig.

Ich hab mir mal die Demo gezogen und angespielt.
Also die Steuerung und der Kampf mit nem Schwiert ist mit das **** was ich in nen Spiel gesehen habe ... da lob ich mir doch die Lichtschwertsteurung in JK2.
Ansonsten was Story, Grafik und Sound betrifft ist es ganz ordentlich geworden.

gigantisch

mehr fällt mir echt nicht dazu ein. geile grafik, super charakter entwicklung, sehr fesselnd, i love it ;)
und das, obwohl ich sonst nur shooter zocke.....

Also ich finde es sehr sehr gut. Die Grafik ist sehr gut, die Welt RIESIG, der Sound so wie er sein sollte und die Story ein leckerbissen. Naja Verbesserungsvorschläge würden mir aber trotzdem einfallen. Aber das ist ja immer so :). Welches Spiel ist denn schon perfekt? *kurzewartepause*.............. eben; Seht ihr.
Achja was ich noch vergessen habe zu sagen, es ist nicht einmal bei mir abgestürzt. Das hat bislang noch kein Spiel bei meinem Rechner geschafft. Ausserdem sind kaum Bugs im Spiel. Bzw. eigentlich kein Schwerwiegender.
Faziz: Sehr gutes Rollenspiel. Ich verleihe dem Spiel den Saber Rider - Star Sheriff - Award.

Ich finds auch genial. Hab die Demo schon durch, und werde mir, sobald ich meinen neuen Rechner komplett habe, auch die Vollversion holen. Gut die Steuerung ist nicht einfach, aber das ist eben Gothic! Die Grafik ist (obwohl alte Engine) sehr gut gelungen. Auf jeden Fall ist es sein Geld wert.

einige Bugs habe ich schon mitbekommen. Ab und zu mla wollte ich aus vollen leibeskräften von einer klippe ins wasser springen (mal so zwischen durch den klippenspringer machen;) ) DA bleibt die Figur doch tasächlich im schlick stecken und kommt da nicht mehr raus. Ich konnte mich drehen und das spiel lief auch weiter nur steckte er im schlick fest und ler konnte nicht merh weiter laufen noch schwimmen. Aber naja. :D

Es ist wirklich ein Supergame, die Steuerung finde ich nach etwas Einarbeitung, auch nicht schlecht, ausserdem kann man ja auf Maussteuerung umschalten...ein paar Bugs sind leider ziemlich aetzend, zB. das Biff im Minental, mein Geld nicht mehr erkennt und mich armer Schlucker nennt, obwohl ich reich bin, ausserdem hat Er die Angewohnheit, mir in Kämpfen nur beizustehen, wann es Ihm passt und einfach zu verschwinden, so das ich wieder zur Burg zurück muss, um Ihn wieder zu holen, oder das Er in der Eishöhle festzuhängen, so das ich allein den Drachen killen darf.
Ausserdem, sind im Tagebuch unter unerledigten Aufträgen, noch Aufträge enthalten, die ich schon gelöst habe.
Das Fazit aber, besser als Morrowind allemal...nur grafisch ist MW besser..das ist nur meine Meinung...

MfG Fairy

00000091.gif
Echt super das Teil
00000091.gif

(bis auf ein paar kleinere Bugs ( z.B. Fleischwanzen ;))

Hab auch keine Probleme mit der Steuerung, da Gothic1 geübt
00000100.gif

mfg Lichterer

Ich spiele noch Gothic1 obwohl ich mir Gothic2 schon beim erscheinen in meine Sammlung bereichert habe. :D
Wie kann man das Schwertkämpfen üben? Der eine Typ im alten Lager bei der Arena brabbelte was von Drehungen und so´nen Zeug,bin volle Stufe beim Einhänder.
Ach ja, immer wenn ich in der Arena einen herrausfordere und kämpfe, werde ich von anderen mit Geschossen attackiert. :(
Neuster Patch ist drauf, aber dennoch an einigen Stellen buggy.

ich spiels grad mitm paladin durch, ich als shooter zogger bin auch super begeistert! allerdings die steuerung is sowas von bescheiden... und es ist verdammt schwer find ich! nicht wegen den rätzel sondern einfach die gegner...
naja sonst klasse game!

mfg rocko

CMA Gütesiegel aus Deutschen Landen

Das Spiel ist wirklich der Hammer.

Nicht so ultra-komplex wie Morrowind und graphisch wenn man den PixelShader Effekt mal außer acht lässt durchaus konkurenzfähig.

Alle Charaktere haben Sprachausgabe ( im Gegensatz zu Morrowind ) und man kann nur wirklich relevante Dinge erfragen.

Nur die Systemanforderungen sind der Hammer. Wer mal auf 300er Sichtweite in der Stadt war, weiß was ich meine. Auch auf meinem System ist es dann eine Ruckelpartie.

Das wird auch der Grund sein dafür, dass es wie damals wie Ultima 9 das geilste RPG ist es aber nur niemand wegen der Sysanforderungen spielen will. Aber die Leute die sich auf dieses Spiel aus Deutschland einlassen erwartet wirklich der Hammer in RPG Bereich. Den Spaß den ich bis jetzt nach 12 h Gothic 2 hatte wird höchstens Zelda - The Windwaker mir beschehren.

Frohe Weihnachten!

@ Saber Rider: Hey sag mal, was ist eigentlich mit dem blauen Kobaltblaster von Jesse? Und wo zum Donnerwetter ist Colt? :)

Zuletzt bearbeitet:
@ MarcDK
Nene momentmal. Du kannst ja jederzeit die Sichtweite nach unten korrigieren, dafür ist sie da. Ich z.b. habe einen alten Thunderbird 800 und eine Geforce 2. Und es läuft gut. Hab zwar die Sichtweite reuziert aber es läuft.
Und Ultima 9 ist bis heute auf keinem Rechner ruckelfrei Spielbar. Ausserdem wollen sogar VIELE Gothic 2 spielen. Laut den neusten Saturn Verkaufs Charts.
Wegen meinen ollen Kameraden:
Also Colt ist mit April durchgebrannt und Jessie hat sich in April verliebt und ist hinterher :) Ramrod ist in der Werkstatt, da ich ihn besoffen gegen eine Felswand gesteuert habe. Vermutlich Totallschaden. Tja so ist das leben *G*

Zuletzt bearbeitet:
Gothic 2 is hammermäßig!

Bin jetzt Paladin und kurz davor den ersten Drachen zu killen!:headshot:

SunRise_S@ncho

Also morgen

Also morgen werde ich etwas tun was ich seit glaube ich...äh 7 Jahren? Ne stimmt, was ich noch nie getan habe:

Ich werde mir Gothic 2 für den PC KAUFEN!

Nach Ultima 9 echt der Oberhammer. Und das war scho geil. Und jetzt komm tnoch was was ich einfach sagen muss: Obwohl es nicht ganz an den Spaß rankommt, denn ich mit Zelda - Ocarina of Time hatte. <- ;-)

also ich als shooterzocker finde gothic 2 hammergeil...
und sooo beschissen ist die steuerung net... sie is halt gewöhnungsbedürftig

kann mich neo nur anschliessen...
obwohl ich nich so der adventure-/rollenspiel-spieler bin, finde ich gothic2 ziemlich genial... (wie auch gothic1 :P)

genialer mix aus guter story, atmosphäre, grafic und sound...
könnte man eigentlich analog nen thread zu hegemonia für aufmachen :D

Ich bin eigentlich kein Rollenspiel Fan doch Gothic (Teil 1u.2) ist ein Spiel das ich mit allem "Berufen" schon durchgespielt habe/werde. Das einsig dumme finde ich den Kampf mit dem Schwert oder Knüppel oder Kampfstab oder.......(Deswegen und der "Alten Zeiten willen" bin ich ein "AUSERWÄHLTER INNO'S" geworden.) Die Grafik ist zwar nicht mehr "so" toll (wobei die Grafik bei mir eh zweitrangig ist. 2D Adventures ForEver!) doch dieses Spiel veranlasste mich noch'nen Schoko....(ehhe den brauche ich für die Ladepausen) RAM-Riegel zu kaufen. (Ich weiss das es den Patch gibt den lade ich mir auch ja im moment runter) Fazit: Ich mag das Spiel nich, denn ich weiss nich mehr ob Tag oder Nacht ist :-) PUNKT.

mfg,
Sam the Great

geil geil geil ^^
naja, am anfang hats immer leicht geruckelt, aber seitdem ich 512 ddr hab *freude* kann ich alle details hochdrehen + 300%sichtweite, das ist einfach nur geil :D

Zurück
Oben