• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 4 @ Full HD @ HD4890?

Black Hurricane

Lieutenant
Guten Abend allerseits!

Hab mir eben die Demo von Gothic 4 geladen und auch direkt mal getestet!

Hab alles auf High + Erweiterte Einstellungen @ max und 1920er Auflösung!

Es läuft super flüssig aber....

1. wie kann das sein? Die Systemanforderungen sind verdammt hoch!
2. die Grafik sieht echt schlecht aus! Bin ich verwöhnt oder liegt es an meinem Rechner, dass da irgendetwas nicht stimmt?

Könnte mal einer von euch einen Screenshot hochladen vom "Start" der Demo, wo man auf das Meer schauen kann?

Achja, wenn der Held läuft habe ich so einen "Kreis", besser gesagt eher Pixel um meinen Helden herum auf dem Boden(Radius von geschätzen 5 Metern), der immer auf kostanten Abstand bleibt wenn ich laufe! Als ob Texturen nachgeladen werden und die Details in dem Radius besser sind, trotz 100% Sichtweite. Läuft da irgendetwas schief mit meinem Sys? Andere Spiele sehen wunderbar aus!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Danke

Gruß Black Hurricane

Black Hurricane schrieb:
Achja, wenn der Held läuft habe ich so einen "Kreis", besser gesagt eher Pixel um meinen Helden herum auf dem Boden(Radius von geschätzen 5 Metern), der immer auf kostanten Abstand bleibt wenn ich laufe! Als ob Texturen nachgeladen werden und die Details in dem Radius besser sind, trotz 100% Sichtweite. Läuft da irgendetwas schief mit meinem Sys? Andere Spiele sehen wunderbar aus!

Diesen Radius hab ich auch, finde das extrem grässlich... :mad:

ist "nur" nen dx9 spiel.....

Ja aber so schlecht? Wenn ich im Spiel von einen Charakter 10 Meter wegstehe, ist der Körper sowas von eckig, dass es einfach keinen Spass mehr macht! Ebenso der Holzwall von dem ersten Dorf direkt am Anfang ist eine Eckenlandschaft!

Wenn das normal sein sollte, dann gute Nacht. Da sieht Risen und Dragon Age ja um Welten besser aus! Das kann es doch nicht sein!

JimmyKester schrieb:
Jedes Spiel ist abhängig von der Pixelfüllrate, damits gut oder schlecht aussieht.
Hä? Was soll das bitte heißen?

@ Topic
Ich finde absolut nicht, dass das Spiel so schlecht aussieht. Lade doch du mal nen Screenshot hoch und wir gucken wie gut es aussieht oder ob es ein Problem gibt.

mmhh also bei mir war so ein "Radius" nicht zu sehen^^
Hatte die Demo 1x durchgespielt, vielleicht nur ein BUG bei euch.
Hauptsache im fertigen Spiel ist der raus ;)

2. die Grafik sieht echt schlecht aus! Bin ich verwöhnt oder liegt es an meinem Rechner, dass da irgendetwas nicht stimmt?
Sieht sieht nicht schlecht aus. Grafisch gesehen ist G4 besser als alle bisherigen Rollenspiele;)
Es fehlt nur AA. Dazu kommt noch dass in die Demo scheinbar noch nicht so gut mit mit MUltithreading umgehen kann, es aber in der Preview bzw, Goldmaster komplett anders aussieht.

edit:
Wenn das normal sein sollte, dann gute Nacht. Da sieht Risen und Dragon Age ja um Welten besser aus! Das kann es doch nicht sein!

Wie gesagt scheinst du keine Ahnung zu haben. Risen sieht keinerlei besser aus. Nirgendwo.

Wer AA will bastelt sich Downsampling Profile :)

Gras sieht auf Entfernung schlecht aus, den "Kreis" kann ich bestätigen (alles wird nachgeladen) und das Wasser ist heftig. oO

((Aber Menschen sind nie eckig und Wände auch nicht.)) <-- Falsch!!! Ich dachte du meinst wenig Polygone.

Und AA gibts erst in der Vollversion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Risen sieht keinerlei besser aus. Nirgendwo.
Das Leveldesign von Risen wird wohl so schnell keiner toppen können.(da haben sie auch sehr viel Entwicklung rein gesteckt und das sieht man) War teilweise sogar besser als Gothic 2. Was hilft es eine tolle Grafik zu haben, sie aber falsch einzusetzen. Bei Risen gibts schon ein paar Plätze die gerade zu malerisch sind, daher ist es auch als ganzes gesehen besser in der Hinsicht. Auch wenn nie solche Polygonzahlen wie bei G4 vorhanden sind.

Gras sieht auf Entfernung schlecht aus, den "Kreis" kann ich bestätigen (alles wird nachgeladen)
Nennt sich "Rollrasen" und ist seit G3 einer meiner Hauptkritikpunkte wenns um Grafik geht.

Hi

welchen "Kreis " meint ihr ?

Sehe da keinen.
Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ganz ehrlich , die bisherigen screenshots sehen meiner meinung nach auch nicht gut aus. und dann schon gar nicht mehr wenn man die hardware anforderungen sieht.

Kann es sein, dass ihr das "Feature" "Vegetation ausblenden" meint?
Das versteckt sich irgendwo in den erweiterten Einstellung und soll Leuten helfen, die eigentlich gar kein Rollenspiel spielen wollen.

@Jabdah
Der Boden sieht echt klasse aus, besser kann er wohl nicht aussehen.

@ Piak

Hast du die Demo überhaupt probiert?

Jabdah schrieb:
Hi

welchen "Kreis " meint ihr ?

Sehe da keinen.
Gruß
Frank

Du fragst welchen Kreis ???
Vergleich doch mal bitte das Gras auf Bild 1 und auf Bild 2 wo es weiter entfernt ist ...
Wird immer matschiger...
Und wenn du die Schatten der Vegetation auf Wegen beobachtest und weiterläufst solltest du es deutlich erkennen können.

Das ist die Detailsichtweite die ist natürlich niedriger als die absolute Sichtweite. Das ist bei Gothic 3 und Risen nicht anders. Bei Gothic 3 konnte man das bis zu einer gewissen Sichtweite mittels ini config erhöhen auch in Risen zB die Grasdarstellung, natürlich auf Kosten der Performance. Jetzt geh andere nerven, ich glaube du bist hiermit fertig.

Bei einigen geht es gar nicht mehr um Spiel sondern wie Geil ihr Rechner läuft, kann Ich nachvollziehen.

Hauptsache die Story stimmt, ist doch Wurst wie das Spiel Aussieht,ob das Gras Schatten schmeißt, jeder mag es anders.

Zurück
Oben