• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic2 - Komischer Grafikfehler :/

TimoTei

Lt. Junior Grade
HuHu...

Ich habe gothic 2 jetzt schon etwa 20h gespielt und bin schon ein kräftiger Paladin
*g

Innerhalb dieser Spielzeit ist sporadisch ein Grafikfehler aufgetreten... der aber
nach einem neustart von gothic 2 wieder verschwunden war. Und Zwar Blinkt ein
Rechteck in dem unteren linken viertel des Bildes ununterbrochen auf. Aber jetzt
auf einmal tritt dieser Fehler permanent die ganze Zeit jedesmal auf. Das ist sehr
störend beim spielgeschehen und ich möchte so nicht spielen weil ich sonst
nen optischen knick erleide ;)

Mir ist noch aufgefallen das neuerdings das Anfangs-Video das automatisch
abgespielt wird sobald man gothic 2 startet unwarscheinlich ruckelt... also dia-show.

Hoffe es hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann...

P.S.: Treiber-Technisch habe ich alles ausprobiert die neusten offiziellen die neusten
inoffiziellen etc.

GeForce3 Deto41.09 / AMD Athlon TB 1,3ghz / Epox 8kta3+ KT133a / Via 4in1 4.43

Zuletzt bearbeitet:
auch nicht schlecht :D

ich hatte mal linien/dreiecksflächen, die von 0,0 (also der oberen linken ecke) ausgingen... und zwar zu allen objekten *G*
sah zwar lustig aus, war aber unspielbar - und nach einem spielneustart auch weg. bislang :D

vielleicht solltest du mal einen weniger aktuellen detonator ausprobieren - die neuen bringen bei einer geforce3 sowieso nix...

Hast Du schon dein Spiel auf die Version 1.29 gepatcht?

So ... hab jetzt endlich mal wieder zeit für den PC gefunden =)

ja, habs auf version 1.29 gepatcht und leider keine verbesserungen :/

ich werde jetzt gleich mal weniger aktuelle detos installieren, mal gucken... *hoff*

danke für eure antworten ...

Habs jetzt nochmal mit älteren Treibern probiert und auch mal die 30.82 ausprobiert.

hat aber nix geholfen... gothic2 hab ich derweil auch noch mal neu installiert...

trotzdem aber alles beim alten ... :( :( :(

Zurück
Oben