gpedit experte gesucht (Brennen für Benutzer verbieten)

MePHisto75

Cadet 1st Year
Hallo,

ichversuche seit Stunden in den Group Policy von Windows 7 Pro. das brennen für den Standardbenutzer zu sperren.
Ohne erfolg!

Benutzerkonfiguration\Richtlinien\AdminVorlagen\Windowskomponenten\WindowsExplorer
Option: "CD-Brennfunktion entfernen"
oder
Benutzerkonfiguration\Richtlinien\AdminVorlagen\System\Wechselmedienzugriff\
Option: "CD und DVD Schreibzugriff verweigern"

greifen einfach nicht.
Entweder es wird auch für den Admin gesperrt oder beide konnen brennen

Es ist keine Brennsoftware installiert
Kein Domänen computer
und sonst keine Richtlinien vergeben

Alles was ich brauche, ist das der Admin brennen darf und der Standartbenutzer eben nicht.

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
den Eintrag NoCDBurning als DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Wert 1 anlegen hat auch nicht geholfen

Ich hoffe es kann mir schnell jemand helfen, da ich den Rechner Morgen beim Kunden abliefern muss und diese Funktion erwartet wird.

gpedit /resulte kann ich bei bedarf ausgeben

danke

Schau dir mal das an, die Funktion gibts unter Win 7 noch, habs grad überprüft. Vielleicht macht die ja genau das, was du willst ;)

HIER

Sicherheitseinstellung=Administratoren

greift auch nicht!
Hatte ich schon gefunden und probiert!
dennoch danke für die erste Antwort

gillt nur für NTFS Medien!

die lokalen Gruppenrichtlinien gelten für alle lokalen Benutzer, also auch für die Administratorengruppe. Da gibt es keine Unterscheidung.

Windows-Eigene Brennfunktionen sprerren und für die Administratoren ein extra Programm installieren.

Wenn das stimmt, dann bin ich ja beruhigt das ich nicht völlig gaga bin oder werde :)

Hast du einen Tipp welche Apps das könnten?
oder
Bordmittel die das ermöglichen?

Zurück
Oben