MePHisto75
Cadet 1st Year
Hallo,
ichversuche seit Stunden in den Group Policy von Windows 7 Pro. das brennen für den Standardbenutzer zu sperren.
Ohne erfolg!
Benutzerkonfiguration\Richtlinien\AdminVorlagen\Windowskomponenten\WindowsExplorer
Option: "CD-Brennfunktion entfernen"
oder
Benutzerkonfiguration\Richtlinien\AdminVorlagen\System\Wechselmedienzugriff\
Option: "CD und DVD Schreibzugriff verweigern"
greifen einfach nicht.
Entweder es wird auch für den Admin gesperrt oder beide konnen brennen
Es ist keine Brennsoftware installiert
Kein Domänen computer
und sonst keine Richtlinien vergeben
Alles was ich brauche, ist das der Admin brennen darf und der Standartbenutzer eben nicht.
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
den Eintrag NoCDBurning als DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Wert 1 anlegen hat auch nicht geholfen
Ich hoffe es kann mir schnell jemand helfen, da ich den Rechner Morgen beim Kunden abliefern muss und diese Funktion erwartet wird.
gpedit /resulte kann ich bei bedarf ausgeben
danke
ichversuche seit Stunden in den Group Policy von Windows 7 Pro. das brennen für den Standardbenutzer zu sperren.
Ohne erfolg!
Benutzerkonfiguration\Richtlinien\AdminVorlagen\Windowskomponenten\WindowsExplorer
Option: "CD-Brennfunktion entfernen"
oder
Benutzerkonfiguration\Richtlinien\AdminVorlagen\System\Wechselmedienzugriff\
Option: "CD und DVD Schreibzugriff verweigern"
greifen einfach nicht.
Entweder es wird auch für den Admin gesperrt oder beide konnen brennen
Es ist keine Brennsoftware installiert
Kein Domänen computer
und sonst keine Richtlinien vergeben
Alles was ich brauche, ist das der Admin brennen darf und der Standartbenutzer eben nicht.
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
den Eintrag NoCDBurning als DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Wert 1 anlegen hat auch nicht geholfen
Ich hoffe es kann mir schnell jemand helfen, da ich den Rechner Morgen beim Kunden abliefern muss und diese Funktion erwartet wird.
gpedit /resulte kann ich bei bedarf ausgeben
danke